PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was kostet eine Aufbereitung



Astracaravan
07.11.2006, 19:11
Hallo
ich verkaufe meinen Wagen und will den nochmal ordendlich Aufbereiten lassen von innen und aussen also komplett mit polieren, sitze reinigen dachimmel ect
was kann darf sowas kosten?? habe ein angebot von 200€ lohnt sich das für den verkauf?

lars82
07.11.2006, 19:33
Hi!
200euro sind voll ok für innen und außen,vorrausgesetzt es ist eine firma die darauf spezialiesiert ist!Da kannst du beim verkauf auf jeden fall mehr rausholen!

Tuningfreak
07.11.2006, 22:32
Da ich seit diesem Jahr neben dem Pflegemittelverkauf auch (machinelle) Fahrzeugaufbereitung anbiete und durchführe, kann ich nur sagen es lohnt sich. Da Du aus HH kommst würde ich an Dir keinen Cent verdienen, also nimm die Meinung als ehrliche Betrachtungsweise.

Fakt ist: Ein gut gepflegtes Auto ist immer besser als ein ungepflegtes. Doch richtig was bringen kann es erst, wenn der Käufer auf Details achtet, wie z.B. ob feine Haarlienienkratzer durchs Waschen vorhanden sind oder nicht, ob der Lack frei ist von festsitzendem Schmutz / Teer / eingebrannten Insekten usw. Ein Großteil schaut nicht auf sowas, aber ein ebenso großer Teil tut es wiederrum. Ist auch etwas Glückssache - habe vor ca 1 Monat einen Corsa C komplett mit der Maschine aufbereitet und von Lackkratzern befreit - der Käufer der es dann wurde, wollte nichtmal ne Probefahrt machen und hat nicht mehr gehandelt... auch wenn ich es anzweifel, aber vielleicht wars doch der bombige Eindruck! ;-)

Die Erfahrung hat gezeigt, man kann unheimlich viel selbst machen mit guten Produkten (hier könnte ich Geld verdienen, auch nach HH! ^^) und optimaler Pflege.

PS: Angehängt mal 2 Bilder vom Corsa... leider schlechtes Wetter gewesen so daß der Glanz nicht so rauskommt.

Astracaravan
08.11.2006, 07:56
danke für die antworten ihr habt recht ich denke ich werde den wagen die tage abgeben

Astracaravan
08.11.2006, 09:05
die frage ist welche karatzer gehen vom polieren raus
wenn man beim karatzer anstatz des lackes schon weiss sieht ist es dann schon zu tief??

Tuningfreak
08.11.2006, 10:26
Faustregel: Alles was nicht FÜHLBAR ist kriegt man mit (maschineller) Politur wieder raus. Fühlbare Kratzer sind dann ein Fall für den SmartRepairer oder Lackprofis.

Matthes3002
12.03.2007, 15:06
womit polier ich denn am besten. poliermaschine oder dem fixen winkelschleifer mit polieraufsatz?

Astra101
12.03.2007, 18:39
@Astracaravan,

ja, muß ich dir leider sagen. Was du sieht's ist dann die Rostschutzgrundierung. Darauf baut der Basislack auf, meist 2 dünne Schichten, anschließend der Klarlack.

@ Tuningfreak,

demnach, laut deiner Signatur, benutzt du Meguiars Produkte.
Will mir das Gold Class Set holen, das das Shampoo und das Wachs enthält.
Mit was polierst du das Auto, speziell den Corsa, so auf Hochglanz :?:
Wäre dankbar für Antworten.

Gruß Astra101