PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Opel-Sportfahrwerk poltert auf der VA



astra2.2DTI
18.03.2004, 07:15
Guten Morgen Leute!

Ich hab ja das serienmäßige Sportfahrwerk von Opel drin. Jetzt meine Frage: Ist es normal das dieses Fahrwerk sehr viel „poltriger“ als das Serienfahrwerk ist? Bei kurzen Bodenwellen und Gullideckeln poltert, rumpelt die VA schon hörbar. Da ich jeden Tag den Vergleich zum normalen Fahrwerk habe, ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Der Freundliche meint das wäre so normal, was ich aber nicht glaube. Das würde wohl an den „breiten“ Reifen (205er) liegen. Nur ist mit Winterreifen das gleiche zu beobachten.

Wer kann Aussagen machen? Was könnte defekt sein?

Gruß

opelfreak
18.03.2004, 07:25
Hallo, ich hab ja dasselbe Fahrwerk drin und bei mir poltert nichts, würd also sagen das ist nicht normal wenn die VA bei dir Geräusche macht.

VILEDA
18.03.2004, 08:07
Spurstangenköpfe!
Deshalb kam ich und meine Eltern auch nicht durch den TÜV.
Laß die mal nachschaun.

astra2.2DTI
18.03.2004, 08:20
Danke für die Infos...kann das denn schon sein? Immerhin ist das Auto gerade 1 Jahr alt und hat 30 TKm gelaufen.

Gruß

anonym
18.03.2004, 08:42
Wenn es so ein klopfendes Geräusch ist könnten es auch die Koppelstangen für den Stabi sein. Die Kugelgelenke schlagen relativ schnell aus, bei mir nach 35TKM / 2 Jahren auf der rechten Seite. Hat einen Höllenlärm gemacht bei schlechten Straßen, nach Wechsel war wieder Totenstille. Ersatz kostet pro Seite 22 Euro original beim Freundlichen, Einbau geht in Eigenregie, nur zwei Muttern pro Seite lösen/befestigen.

Hawkeye
23.03.2004, 08:04
Bei mir ist es das gleiche. Feundlicher meinte, ist normal. Austausch des Spurstangenkopfes brachte keinen Erfolg. Wäre für eine Lösung dankbar.

Bj
23.03.2004, 08:58
Das gleiche hat ein Kumpel von mir auch sein Freundlicher hat gesagt das würde vom Salz kommen das sich vorne in irgendwelche gummis abgelagert hat ob das stimmt wage ich zu bezweifeln auf jeden fall wäre das normal meinte der freundlich einfach mal abwarten bis es ordentlich geregnet hat dann wäre das weg bin mal gespannt werd ihn noch mal fragen ob es jetzt weg ist oder nicht
MFG
Bj