PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motordrehzahlen ständig in Bewegung



nikinelson
07.11.2006, 10:45
Hallo, bei meinem Astra 1.6 Caravan ( 84 PS ) war kürzlich das Problem das der Motor unter Rukkeln manchmal ausging. Nach einer Reinigung der Drosselklappe in einer Werkstatt sollte das Problem behoben sein. Er geht zwar nicht mehr aus aber die Drehzahlen im Stand gehen ständig mal rauf mal runter und ein unangenehmes Vibrieren und leichtes Schlagen ist im Sitz zu verspüren - auch manchmal während der Fahrt läuft der Motor nicht rund. Die Werkstatt tauschte nun das Abgasrückführventil - es brachte aber auch nichts. Als Antwort - müssen wir weiter suchen, und alles kostet zusätzlich Geld. Kann mir hier jemand einen Tipp geben was das sein kann.

Silverdream2000
07.11.2006, 19:10
Ich tippe mal auf den Leerlaufregler. Der verkokst auch mal gern wie das AGR. Dadurch schließt der Kegelsitz nicht mehr richtig und es gibt Probleme da der Motor die Leerlaufdrehzahl nicht konstant hält.

mfg

nikinelson
07.11.2006, 19:34
Aber während der Fahrt merke ich auch ein rukkeliges Fahren - ansonsten Danke für die Info.

Ti
07.11.2006, 19:37
Gib mal "Ruckeln" in der Suche ein. Da findest viele Beiträge ....

micha16v
07.11.2006, 19:45
Das hilft vielleicht auch:

http://www.astra4ever.net/tags.php?t=1631

A81Raser
08.11.2006, 08:12
En wenig schwanken der Leerlaufdrehzahl is doch normal, hab des bei meiner Mutter Ihrem Auto auch. Is bei manchen Motoren bei Opel en Problem, aber net weiter schlimm. Bloß halt wenn die Schwankungen zu groß sind, dann is es net normal, dann Leerlaufregler checken.

Marc Z.
08.11.2006, 11:32
Würde auf den Leerlaufregler tippen! Ist aber nur ne vermutung könnte auch was anderes sein! Also einfach mal prüfen!