PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rückspiegel anmontieren - hab ich den richtigen?



smag
06.11.2006, 19:41
Hi,

da mein Innenspiegel kaputt war, hab ich mir heute einen neuen beim FOH gekauft für 25 Euro. Er wollte dafür nur wissen, welches Auto und ob automatisch abblendbar oder selbst zum verstellen.
Falls es was nützt, auf der Packung stehen zwei Nummern drauf: 1428317 und 9201596.
Der Händler hat mir gesagt, dass es schlauer ist, den ganzen Spiegel mitsamt Sockel zu wechseln. Aber dabei ist mir aufgefallen, dass beim alten Sockel die eine Seite offen war, die beim neuen Sockel aber nicht offen ist (siehe Bilder). Kann ich den dann überhaupt da anbringen? Oder passt der Spiegel hier dann gar nicht?

Liebe Grüße,
Basti

Opelopa
06.11.2006, 19:55
Kriegst du den neuen denn so auf den Sockel an der Scheibe drübergeschoben und wenn ja,wie willst du den Spiegel dann wieder entfernen,wenn die Metallklammer verdeckt ist ?

smag
06.11.2006, 20:11
Hä? Das versteh ich jetzt nicht...

smag
07.11.2006, 07:56
Also den neuen Krieg ich nicht über die Halterung an der Scheibe geschoben, geht ja auch nicht, weil da eben dieses Plastikteil im Weg ist...

Opelopa
07.11.2006, 08:00
Also den neuen Krieg ich nicht über die Halterung an der Scheibe geschoben, geht ja auch nicht, weil da eben dieses Plastikteil im Weg ist...
Mein ich doch auch,also umtauschen. :wink:

Opelopa
07.11.2006, 08:02
Also den neuen Krieg ich nicht über die Halterung an der Scheibe geschoben, geht ja auch nicht, weil da eben dieses Plastikteil im Weg ist...
Mein ich doch auch,also umtauschen. :wink:Oder ist da an der Kante eine Sollbruchstelle ???

smag
07.11.2006, 08:04
Wenn man das so gegens Licht hält, erkennt man darauf ein Rechteck, das so groß ist wie das Plastikstück, das zu viel dorten ist. Aber es ist alles übergangslos, also nix zum rausbrechen oder so...

smag
07.11.2006, 09:31
So, mein Rätsel hat soeben mein FOH geklärt. Zuerst meinte er, dass mir da der Spiegel vom Astra H gegeben wurde, schaute dann nochmal was im Computer nach und meinte dann irgendwas, dass das von 019 auf 317 umgestellt wurde. Also war der Spiegel schon der richtige. Er wusste dann aber auch net weiter, hat einen aus der Werkstatt geholt und der hats dann geschafft. Man kann den Rahmen so nach unten drücken, sodass die Schiene etwas draußen steht. Er meinte dann aber auch, dass das dann nie wieder abgeht...

Liebe Grüße,
Basti