PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer ESD muss her! Abnehmbare AHk??



Complize
06.11.2006, 17:52
Hi
am Astra meiner freundin ist der erste ESD (BJ. 12/99) schon ziemlich vergammelt , hab hier weng gesucht und nichts passendes zum thema gefunden und einige hersteller schreiben extra zum angebot dazu das eine montage mit AHK nicht möglich ist !
Wenn ich mir jetzt nen z.b. remus ranbauen will , funtzt das oder muss ich da definitif die ahk abbauen und austragen lassen ?

vielen dank für die antworten schon im vorraus

gruß aus Erlangen
Complize

diplo
06.11.2006, 18:03
wenn du die ahk behalten willst geht nur ein einrohrendschaldämpfer. wenn du zwei rohre willst muste die ahk ausbauen. hast du ein kombi? wenn ja sende deine ahk an mich :dance:

Complize
06.11.2006, 18:05
ne is ne limu mit 55kw ! also kann ich die einrohrvariante von remus runterschrauben ???

diplo
06.11.2006, 18:20
ja, ´remus gibt ja die freigabe dafür (abe)

pF0N
06.11.2006, 18:57
also nicht unbedingt einrohr.. geht auch doppelrohr, nur halt keine duplex bzw rechtsj/links anlage...

Mfg... Pfon

Complize
06.11.2006, 19:04
hab grade mal auf der hp von remus geschaut und für den stufenheck (limusine) 1.6 55kw bj ab 98 bis 02 gibts aber leider nur die doppelrohr und da steht extra dabei das mit ahk montage nicht möglich

bei der schrägheck gehts aber komischerweise , was n da der große unterschied ? also einrohr mein ich jetzt (weil freundin will 1x135) :D

masch
06.11.2006, 19:10
Complize, ähnliche Probleme gibt es beim Caravan, es ist nicht zwingend gesagt, dass kein Endtopf passt...
Entscheidend ist im Endeffekt die Größe und Form des Dämpfers, ausserdem hat der originale Schalldämpfer für AHK ne extra Aussparung.

RentnerRacer
06.11.2006, 19:15
Eigentlich hängts meiner Meinung hauptsächlich von der AHK ab.
Hab mir extra den Sebring (107x67) geholt weil laut abe freigegeben is, aber platz wäre da für alle gängigen gewesen bei mir.

die gehen bei ihren abes halt einfach auf nummer sicher.
is halt billiger zu sagen darfst du nicht wies vorher zu prüfen ;)

Astradriver83
06.11.2006, 19:20
Ich habe auch ne Abnehmbar Ahk drunter mit nem Remus Sportendtopf. Beides ist eingetragen.Alles ohne probleme

RentnerRacer
06.11.2006, 19:21
@corsalez
eben, eingetragen bekommt man des dann schon wenn der platz i.o. is

Astradriver83
06.11.2006, 19:23
habe ne abnehmbare Bosal AHK,Ist zwar eng aber es rappelt auch nirgends was...

BadBoyBc
06.11.2006, 19:24
hibeimir passt alles hervorragend keine problemenichts kan drunter bauen was ich möchte bei ein paar muss ich die halterungen ändern mfg

badboybc

Complize
06.11.2006, 20:37
Also wie ich das richtig verstehe kann ich mir die 1x135 kaufen bzw bei d&w bestellen , drunterbauen , wenn nichts anstöst zum tüv fahren und mit der eintragen lassen , müsste ja echt wenn ich recht überlege kein großes prob sein auser das es dann nochmal weng geld kostet und wenns net passt kann ich den esd ja zurückgeben !

p.s. zum eintragen brauch ich den brief ! richtig ? liegt nur in ner anderen stadt drum die frage

RentnerRacer
06.11.2006, 20:43
Beim Tüv reicht der schein.
den brief brauchst du dann auf der zulassungsstelle zum endgültigen eintragen.
aber auf dem wisch vom tüv steht bei sowas "bei nächster änderung der fahrzeugpapiere bitte eintragen" --> zettel vom tüv dabei haben und fertig ;)

Complize
06.11.2006, 21:01
jep thx

hab nur noch ein prob : was mach ich wenn ich den alten runter hab , denke mal so wie der kumpel rost da mit dem esd party gefeiert hat wird das bestimmt nicht so einfach , den neuen hochmachen will und merk das der nich passt ich mein das dauert doch mind. ne woche bis ich nen neuen hab !
Hab halt weng schiss das ich dann ne zeit lang ohne esd rumröhren muss :lol: :?

Stranger2k1
06.11.2006, 21:36
wenn du die ahk behalten willst geht nur ein einrohrendschaldämpfer. wenn du zwei rohre willst muste die ahk ausbauen. hast du ein kombi? wenn ja sende deine ahk an mich :dance:


du brauchst ne AHK? hab meine abnehmen lassen als ich den remus montiert habe...

schick mir mal ne PN oder mail, wenn du interesse hast. aber ich glaube selbstabholung wäre bei den abmessungen + gewicht von vorteil. komme aus dem bodenseeraum.

gruß
stranger

Astradriver83
06.11.2006, 21:54
Stranger2k1, was für eine hast du denn??

Die meisten Fzg`s haben ne AHK aber auch von werk aus eingetragen

Stranger2k1
06.11.2006, 22:46
Stranger2k1, was für eine hast du denn??

Die meisten Fzg`s haben ne AHK aber auch von werk aus eingetragen

sehr sehr gute frage.... ich habe ehrlich gesagt keine ahnung. was gibts denn da für unterschiede? ich weiß nur, dass es keine abnehmbare ist.

kann ja demnächst mal fotos machen. zustand ist meiner meinung nach gut, nicht wirklich angegammelt, was ich bei der demontage so gesehen hab.

wie gesagt, war an nem caravan... falls es unterschiede zur limo gibt.

ugur
07.11.2006, 09:50
moin,

ich hab an meinem caravan nen endtopf 2x80mm lexmaul, der ohne probleme für fahrzeuge mit ahk gefertigt ist

"normale" endtöpfe sind meist zu breit und stoßen gegen die halterung der ahk



gruss, michel

Complize
07.11.2006, 11:46
sers alle miteinander
mal noch ne verständnissfrage
bin grad mal wieder auf d&w und such nen esd

schrägheck gleich fließheck oder stufenheck ???

die meisten esds sind nämlich mit dieser angabe gekennzeichnet

wenn ich stufenheck such find ich nur den sebring für meine motorisierung aber auch nur in 1x 90

BadBoyBc
07.11.2006, 13:39
hi habe auch nochne nagelneue bei mir rumliegen es heist sie ist ne ab nehmbare sind nur 2 schrauben und dann kannste denplockel abnehmen
mfg badboybc

Artlost
07.11.2006, 15:55
Complize, Schrägheck sind Fließheck. Beim Stufenheck müssten aber auch die von QP und Cabrio passen - da gibt's halt den Motor nicht...
Bei meinem Auspuff steht was in der Art von "1.2 - 1.8 L Hubraum (48-92 kW)", könnte sein, dass ein Endtopf für Cabrio 1,6 16V bzw. 1.8 16V oder Coupe 1.8 16V passt.

Complize
08.11.2006, 08:13
mmm hört sich komplizierter an als ich gedacht hätte , bin am überlegen ob ichs nicht doch beim FOH machen lass also mit eintragung und allem
, ich würds mir schon zutrauen aber wenns wenn glückssache ist ob das auf anhieb funtzt ist mir schon weng mulmig