PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Viele feine Kratzer in der Frontscheibe



McCloud
05.11.2006, 17:35
Habe sehr viele feine Kratzer in der Frontscheibe. Denke mal, dass die vom Scheibenwischer bzw. vom Kratzen im Winter kommen.
Gibts dafür auch n Wundermittelchen?

PierreG
05.11.2006, 17:39
kannst eigentlich nicht viel dagegen machen. ausser abschleifen und danach wieder polieren. gibt so fachleute die machen das. jedoch wird da ne neue scheibe bei carglass billiger sein wenn du teil/vollkasko hast.

Replica98
05.11.2006, 19:30
Hab mal gehört, wenn man teilkasko hat und dann die Scheibe zum Beispiel reißt, dann muss man bei ner neuen scheibe nur die 150€ Selbstbeteilung bezahlen. Stimmt das??

Mfg
Replica98

DeepBlue
05.11.2006, 19:37
Hängt davon ab wie hoch deine Selbstbeteiligung ist und wie der Autoglaser das verrechnet mit glück musst du nur die hälfte zahlen oder sogar nix am besten mal einfach zum Autoglaser und fragen

Replica98
05.11.2006, 20:51
Hm das wäre gut, also hab 150 € SB.
Naja eigentlich hat meine Scheibe nur sehr viele feine kleine kratzer und wollte eigentlich ne neue scheibe aber ohne Riss oder so werden die die ja nicht auf "Versicherungskosten" tauschen.

Wie könnte ich denn am besten meine Scheibe kaputt machen ohne das man es nicht merkt, das man es selber war? :)

Mfg
Replica98

PierreG
05.11.2006, 21:49
die muss nicht gleich komplett kaputt sein. carglas rechnet das komplett mit der tk ab und mit glück musst garnichts zahlen.

dr.schollinger
06.11.2006, 08:02
maximal musst du nur den Betrag der Teilkasko bezahlen, egal aus welchem Grund die Scheibe getauscht wird. Ich lasse z.B. meine Windschutzscheibe alle 3 Jahre tauschen, weil die durch Steinschläge und sonstige Beschädigungen nicht mehr klar ist.

blurboy
06.11.2006, 08:07
Hmm man könnte ja auch einen Thread eröffnen " wie beischeiß ich Vrsicherung am besten" :lol:

Schmeiß doch einfach deine scheibe ein und sag das waren Randale, aber bitte nicht von innen werfen, daß fällt auf ;-)

PierreG
07.11.2006, 18:45
hat doch nichts mit bescheissen zu tun. das kann jeder machen und wird über die kasko abgerechnet, da ja ein schaden vorlag.

Silverdream2000
07.11.2006, 18:53
Hab nen Dicken kratzer in ca der Mitte der Scheibe. Kann man das als Schaden im Sichtbereich rechnen ?. Also das die Scheibe getauscht wird ohne wenn und aber .

mfg

Murksmacher
07.11.2006, 18:57
Was ist, wenn die Scheibe nicht mehr ganz klar ist? Egal wie oft ich die Scheibe putze, die ist immer ganz leicht trübe. Besonders wenn die Sonne drauf scheint, fällt das auf. Zahlen die von der HUK dann auch?

Opelopa
07.11.2006, 19:01
Was ist, wenn die Scheibe nicht mehr ganz klar ist? Egal wie oft ich die Scheibe putze, die ist immer ganz leicht trübe. Besonders wenn die Sonne drauf scheint, fällt das auf. Zahlen die von der HUK dann auch?
Trübe ist ja eigentlich kein Glasschaden.Aber ruf doch einfach mal bei Carglass an und erkundige dich.Die sind da sehr auskunftfreudig und vor allem auch verhandlungsbereit. :wink:

Heizer
07.11.2006, 19:39
also ich hab damals 0 euro bezahlt musste zwar meine teilkasko umstellen auf 0 euro selbstbeteiligung ,hat sich aba gelohnt und nach paar wochen hab ich sie gekündigt :lol:

Flow
07.11.2006, 20:16
Hi,

probier mal die krazer mit zahnpasta zu polieren.
hat bei mir geholfen.
(kein scherz)
FLOW :-)

werfragt
13.11.2006, 12:24
hallo,

das mit carglas ist klar ich zahle dort max. nur die 150€ selbstbeteiligung aber wie sieht es beim foh aus?? zahle ich dort auch nur die selbstbeteiligung???

mfg

GladysASTRA
13.11.2006, 20:12
is doch eigentlich egal, wo du die scheibe tauschen lässt....

Amber
14.11.2006, 08:30
is doch eigentlich egal, wo du die scheibe tauschen lässt....

ist auch so - das rechnet der FOH dann mit der Versicherung ab bzw. du. Wobei: diese Kratzer haste dann nach einer gewissen Zeit doch wieder. Die sind doch nun echt normal, dass du vom Wischen und kleinen Steinchen "Macken" in der Scheibe hast. Ich hätte ja noch Verständnis, wenn die Kratzer die Sicht behindern würden, aber kleine feine Kratzer? Das lässt du jetzt die Scheibe wechseln und dann haste die nach dem halben Jahr wieder :roll: ...

zajac
14.11.2006, 11:17
Wie könnte ich denn am besten meine Scheibe kaputt machen ohne das man es nicht merkt, das man es selber war? :)

Brauchste nicht....Fahr einfach nen par Runden auf dem Kölner Ring hinter einem der unzähligen Schutt-LKW her. Ich garantiere Dir, danach ist die Scheibe hin.

Aber noch mal zu der Selbstbeteiligung....Manchmal gibt es Werkstätten, die rechnen Dir aus, dass Du trotz 150 Euro SB nur 54,83 (oder so) bei denen zahlen musst. Die machen das i.d.R. so: Der Versicherung stellen Sie die Original Opel-Scheibe in Rechnung, sagen wir mal 600 Euro. Diese überweist dann 450 an die Werkstatt, welche normalerweise den fehlenden Teil (150 euro) von dir kassiert. Dann bauen se Dir aber keine orig.Scheibe ein, sondern eine aus dem Zubehör, die weniger kostet (z.B. 470). Die Differenz von 20 Euro zahlst Du. Nachteil ist, Du weisst nie, was die Scheibe wirklich gekostet hat. Beim A3 meines Kollegen hamse doppelt kassiert. Kohle für orig. Audi-Scheibe von der Versicherung bekommen (war ja auch vorher drin), Billig-Scheibe verbaut und 50 Euro von ihm kassiert. Die Billig-Scheibe kostete aber weniger als (Audi-Scheibe - 150 Euro)......

Floh
03.12.2006, 21:47
geh am besten zu nem autoglaser. kleine beriebe fragen nicht weiter nach, ganz im gegenteil, sie kommen dir sogar bei der selbstbeteiligung entgegen. sprech da aus erfahrung :) wennst glück hast, bauen sie dir noch eine bessere scheibe als vorher ein (tönungsstreifen, etc...)
sind ja froh wenn sie ne auftag bekommen, weil ja fast alle in die vertragswerkstatt oder zu carglas oder so zum scheibentausch gehen.

Astrafahrer2007
11.12.2006, 20:26
Vielleicht klingt die frage ein wenig dämlich aber wie sieht das denn mit den beiträgen für die versicherung aus, ich kenne mich damit nicht aus da ich bisher keine brauchte. muss ich dann nicht mehr beiträge für die versicherung zahlen???

Floh
11.12.2006, 22:03
nee, mehr beiträge musst du nicht zahlen, das bleibt gleich. für nen steinschlag kannst ja nix.
nur bei selbstverschulden geht die versicherung rauf.

McCloud
14.12.2006, 19:21
Hat die schonmal jemand probiert?
Steht zwar "Besonders gut geeignet zur Beseitigung feiner Kratzer und Blindstellen von Cabrio-Heckscheiben aus Kunststoff." dran, aber vielleicht bringts auch bei ner normalen Scheibe was.

http://www.sonax.de/sonax-d/katalog_product.php?show_cat=8&show_product=274100

Engel20
20.03.2007, 11:44
Huhu
Ich hab mir nu ne neue Scheibe einbauen lassen..
Steinschlag auf der Bahn*grummel*

Hab direkt mit Blaukeil genommen..
Gekostet hat mich der Spaß 50 Euro;) Vitamin B läßt grüßen;)

Princess
20.03.2007, 11:49
Ich hab mir letzte Woche auch meine Scheibe tauschen lassen bei Carglas. Es waren auch "nur" Kratzer und ganz kleine Steinschläge drin, die man aber kaum gesehen hat!
Die wollten dort nur meine Versicherungsnummer und sonst hat es die net wirklich interessiert, was mit meiner alten Scheibe ist!
Haben sie problemlos getauscht und im Mägelbericht für die Versicherung stand, dass sich Risse gebildet hätten!
Musste nix bezahlen, ok, hab auch TK ohne Selbstbeteiligung!

tree-snake
30.03.2007, 13:46
Hm ich hab TK mit der wohl höchsten Selbstbeteiligung (weiß ich grad net genau glaub 300€).

Ne neue Scheibe für 50€ is da wohl nicht drin oder ?

Hab auch viele kleine kratzer und nen Steinschlag an de Frontscheibe (genau beim Beifahrer :? )

Gruß Michael

Woldow
30.03.2007, 14:19
Hm ich hab TK mit der wohl höchsten Selbstbeteiligung (weiß ich grad net genau glaub 300€).

Ne neue Scheibe für 50€ is da wohl nicht drin oder ?

Hab auch viele kleine kratzer und nen Steinschlag an de Frontscheibe (genau beim Beifahrer :? )

Gruß Michael

Steinschlag wird auch bei Teilkasko mit Selbstbeteiligung kostenlos gemacht...
Für eine neue Scheibe wirst Du wohl mehr hinlegen müssen.

hakki
30.03.2007, 15:16
hi ich habe es beim atu tauschen lassen und bei teilkasko ohne selbstbeteiligung kostet das nichts und man bekommt sogar ein 75 euro gutschein

Michi2121
22.04.2007, 01:55
ist es bei vollkasko dasselbe ?

Woldow
22.04.2007, 10:56
ist es bei vollkasko dasselbe ?

Ja, kommt auf das gleiche raus, da ein Glasschaden immer noch Sache der Teilkasko ist...

Ausserdem steigen die Prozente und die Beitragshöhe der Vollkasko wenn diese "zum Einsatz" kommt, von daher würde ich über diese erst nachdenken wenn der Schaden um einiges höher liegt als ein Scheibentausch (selbstverschuldeter Unfall mit höherem Schaden etc.)...

fall-out
22.04.2007, 11:18
zum polieren der scheibe: hab während meiner ausbildung ein glas-kalt-bearbeitungspraktikum gemacht. haben aus nem glasblock nen würfel gesägt und dann schön fein geschliffen. dann kam das polieren, der würfel hatte ne kantenlänge von ca. 5cm. mit etwas übung und erfahrung dauert das ganze min. 2h.
also wer vor hat sich die scheibe zu polieren ... ;)


zudem ist das ja sicherheitsglas, da dürfte mit polieren eh nix drin sein, zumindest dürfte das nich gut für den sinn der scheibe sein (in kleine teile zu splittern).