PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Türverkleidung ausbauen



smag
05.11.2006, 12:36
Hi,

ich bin gerade dabei, die Türverkleidung der Beifahrerseite auszubauen, und gehe da nach der Anleitung aus dem Forum vor. Da heißt es dann mal: Innenverkleidung des Spiegels nach innen abziehen.

Irgendwie geht das aber bei mir nicht... Ich hab manuelle Außenspiegel, also diese Hebel noch an der Innenseite und da lässt sich nichts abziehen...

Wie krieg ich das dann da raus?

Liebe Grüße,
Basti

smag
05.11.2006, 13:37
Okay, das Problem hat sich erledigt. Aber ich hab ein neues: Die Türverkleidung ist von unten her locker, es hängt nur noch die Gummiabdichtung oben. Wie bekomm ich die runter? Ich kann da ziehen so fest ich will, aber da rührt sich einfach nix...

Osirus
05.11.2006, 14:57
es hängt nur noch die Gummiabdichtung oben


fenster runter und türpappe samt dichtung nach oben aushängen

smag
05.11.2006, 15:25
Ja das versuch ich doch die ganze Zeit... Aber die Dichtung lässt sich nicht aushängen, irgendwo fehlt da noch was..

Osirus
05.11.2006, 15:31
wenn du die pappe an der dichtung hochklappen kannst haste alles ab.
haste alle weissen clips lose?
alle schrauben raus?

smag
05.11.2006, 15:40
Ja, alles... Wenn ich von unten rein schau, seh ich auch, dass nur noch der obere Teil festsitzt... Und da lässt sich nix machen.
Hab sogar eine Schraube mehr raus als in der Anleitung beschrieben...

Matthes3002
05.11.2006, 15:43
das sitzt fest an der leiste am fenster wenn ich das jetzt richtig sehe.
die musste nach oben weghebeln. bisschen gewalt hilft da..
ev nen plastikkeit udn dann hebeln. geht bissel schwer

smag
05.11.2006, 15:45
Von wo aus hebeln? Von der Außenseite unter die Leiste oder wie?

Matthes3002
05.11.2006, 15:55
unter die leiste
ich nehms immer türverkleidung mit leiste ab aber in der anleitung ises so beschrieben das man erst die leiste abmacht. die musst du dann aber wieder an die tüverkleidung dran machen am ende

Osirus
05.11.2006, 16:02
zieh die verkleidung samt dichtung nach oben vom blech ab...

fall-out
05.11.2006, 16:06
das erste mal tut weh ! =) hab bei mir nen schraubenzieher genommen und von unten feste hochgedrückt, kostet bissle überwindung, geht aber.

smag
05.11.2006, 21:24
Mhm danke schonmal. Aber mir ist grad was eingefallen. Wenn ich da die Sachen reinigen will, vor allem die Scheibe, die Gummidichtungen (außen + innen) und das ganze Innenleben da... Wenn ich da nur die Türverkleidung ausbaue, dann nützt das ja nicht viel, oder? Weil dazwischen ja noch das Metal ist, oder?

Matthes3002
05.11.2006, 22:18
man kommt von dort aus dan die scheibe wenn sie unten ist. musst du aber noch die folie ab machen

G-String
06.11.2006, 11:35
Aber vorsicht mit dem Aushebeln der Leiste. Ich habe so arg gezogen,dass sich die Leiste verbogen hat. Jetzt steht sie am Eck immer wieder ab.

Was willste in der Türe eigentlich Reinigen?

smag
06.11.2006, 13:02
So, hab die Verkleidung endlich drunten. Mit aushebeln hats gut geklappt, is auch nix verbogen worden.
Ich muss das alles reinigen, weil mir ein Depp am Samstag ins Auto gebrochen hat. Aber nicht so, dass mans leicht aufwischen könnte, nein, sondern direkt in den Schlitz vom offenen Fenster...

Jetzt hab ich aber noch ne Frage: Wenn ich die Folie abmach, wie komm ich dann an die Scheibe? Da is ja noch das Metall dazwischen, oder? Und wie krieg ich die Folie denn dann wieder hin?

Matthes3002
06.11.2006, 13:17
lol
voll ins auto gekotzt...so einen kandidaten hatte ich auch mal in meinem alten f....mitten auf der landstraße. sagt...."ey halt mal schnell an" und in dem mom kotzt er mir schon hinter den fahrersitz....*argh war ich sauer :D
wenn du die folie abhast kannst du noch den sensor aus klipsen dann kannste ans innenleben deiner tür. fenster hoch oder runter fahren. wie du es willst.
die folie kannste so wieder dran kleben. klebt natürlich nich mehr so gut wie vorher aber es geht. ich nehm immer nen heißtluftfön und mal die roten stellen warm dann klebts wieder gut.

smag
06.11.2006, 13:42
Sensor für Seitenairbag? Muss ich da was beachten, damit der net auf einmal losgeht?

Matthes3002
06.11.2006, 13:50
ich hab den auch rausgeklipst ohne batterie abhängen. wenn du dich sicher fühlst dann mach es mit. aber glaube nich das da was passiert. sollst ihn ja nich rumschmeißen

smag
06.11.2006, 13:58
Wie klemmt man denn Batterie ab? Hab das noch nie gemacht... Wenn das einfach ist, dann mach ich das lieber ;)

smag
06.11.2006, 14:46
Habs jetzt scho... Bin soweit fertig, aber mit was kleb ich die Folie wieder hin? Bestimmt nicht mit nem Pritt Kleber, oder?

joefx23
07.11.2006, 14:37
naja entweder mit dem heissluftfön oder mit uhu sprühkleber .. gibts im baumarkt kostet aber 10 euro die dose oder so...

mfg joe

Matthes3002
07.11.2006, 16:01
wenn du sie bis jetzt fas erste mal abgemacht hast müsste die folie eigentlich so wieder drauf gehen. ansonsten geht das mit heißluftfön ganz gut

smag
07.11.2006, 16:37
Jo, habs jetzt schon... Danke für eure Hilfe, hat mir sehr geholfen :)

bluedevil
07.11.2006, 20:18
Wie klemmt man denn Batterie ab? Hab das noch nie gemacht... Wenn das einfach ist, dann mach ich das lieber

Batteriepolklemme mit braunen Kabel von Massepol abklemmen



Habs jetzt scho... Bin soweit fertig, aber mit was kleb ich die Folie wieder hin? Bestimmt nicht mit nem Pritt Kleber, oder?

mit doppelseitigen Klebebandstreifen

Astrafahrer2007
24.02.2007, 15:54
Hab meine Türverkleidung heut aucu ausgebaut um eine einstiegsbeleuchtung eunzubauen. Das war ein Scheiß die Verkleidung da abzuziehen. Das mit der Folie dürfte eigentlich kein problem sein am besten hilft da doppelseitiges Klebeband. Wie bluedevil schon gesagt hat, Kostet auch nur 0,5€ im baumarkt.

-=TbMoD=-
24.02.2007, 15:58
des Original Opel Klebeband kostet auch nur ca. 70cent
blöd dasses die Folie ned gibt nur in Meterware

Astrafahrer2007
24.02.2007, 16:05
Da kannste dir aus baumarkt meterware kaufen und dranhalten. alles as übersteht mit nem messer absäbeln und fertig. sind nur 5 Minuten Arbeit.

derandy
10.05.2007, 07:54
da ich kein anderes Thema gefunden habe stell ich die frage einfach mal hierein. vllt kann mir ja jm nen tipp geben:

Also ich habe die Türpappen schon ab und wollte die auch wieder montieren. jedoch ist dieses platikgewinde vom unterloch der griffschraube voll aus gelutscht :( hab schon probiert mit heiß kleber bissi zu verstärken aber sofern ich die tür zuzieh rutscht die schraube wieder raus :(

habt ihr ne idee für mich ?? kann man das gewinde irgendwie wechslen oder anders verstärken ??


danke im vorraus für die hilfe

gruß andy

sT!nGA
02.06.2007, 12:24
Wenn das diese Gewinde- Plastikeinsätze sind, kannst die ja z.b. vom Handschuhfach einen nehmen/tauschen ... weiß nun net genau welche Vorne waren....


Ich hab auch mal ne frage und zwar zu den hinteren Türen. Hab ja nun schon gecheckt wie die dumme Kurbel ab geht, nun ist da wieder da Problem mit dem Gummi :-( ... Vorne is das ja ganz leicht, weil da das Fenster ganz runter geht und man mit den Fingern das Gummi aus dem Fensterschlitz hochziehen kann.

Nur hinten geht das net weil das Fenster net ganz runter geht, und ich hab da nun schon rumgerissen wie son blöder ... gibts da nen Trick ??? Soll ja hinterher auch wieder drauf passen :-D

Danke!!

MfG

Semom
02.06.2007, 20:04
Ich hab das Gummi bei Abbauen an der Türverkleidung drangelassen... man muss das ganze dann nur nach oben rausziehen.

sT!nGA
03.06.2007, 14:24
Semom, Danke =)


Habs nu hinbekommen ... mit nem großen Spachtel von unten hoch gedrückt. Also Verkleidung weggebogen und dann mit der Hand un dem Spachtel zwischen gummi und Tür und dann mit ganz viel kraft nach oben drücken.

MfG

kosy3
05.08.2019, 19:04
https://www.astra-g.de/~mb/astra-g/anleitungen/tuerverkleidung.pdf (https://deref-gmx.net/mail/client/o9-GaLJ50Bk/dereferrer/?redirectUrl=https%3A%2F%2Fwww.astra-g.de%2F%7Emb%2Fastra-g%2Fanleitungen%2Ftuerverkleidung.pdf)

Gruß

Jo