PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Hilfe bei Teilenummer von E-Gas



Murksmacher
03.11.2006, 17:48
Hi Leute, ich könnte ein E-Gaspedal für meinen Wagen bekommen mit der Teilenummer 9 157 998, das aus einem Astra G stammt. Laut :D muss bei meinem Wagen aber ein Pedal mit der Teilenummer 9 193 186 rein. Kann mir einer sagen, ob das Pedal trotzdem bei mir passen und funktionieren würde?

Murksmacher
04.11.2006, 08:55
Keiner ne Idee? Waren im G eigentlich unterschiedliche E-Gaspedale verbaut? Z.B. abhängig vom Baujahr?

Obazda
04.11.2006, 22:45
Hi,

also ich finde unter diesen Teilenummern irgendwie gar nichts... Finde nur die Nummer 9 193 190 als "Gasregulierung" (E-Gas-Pedal).

Aber ich denke, dass die Pedale durchaus unterschiedlich sind von der Kennlinie her...

Silberling
05.11.2006, 08:36
glaub ich net das die unterschiedlich sind... aber wissen tu ich es net

TheAstraDriver
05.11.2006, 11:30
wenn du die beiden Nummern die du genannt hast, von den Teilen runter hast, kannst damit eh nix anfangen, weil die Nummern mit den eigentlichen GM-Nummern meist garnix zutun haben

denke aber, dass die E-Gas-Pedalsensoren alle gleich sind von der Kennlinie her, zumindest vom Stecker und dessen Belegung sind se alle identisch

Murksmacher
06.11.2006, 20:10
Also die Nummer 9193186 finde ich im EPC. Ist das E-Gaspedal bei allen Astra mit Z Motoren und einigen Diesel. Die andere Nummer kennt mein :) nicht und die Adam Opel AG kennt das Teil auch nicht direkt. Die haben die Nummer 9157998 mal als Katalognummer umgeschlüsselt und dann kam halt auch ein E-Gaspedal bei raus, nur ob es in meinen Z22SE passt, konnte mir die Dame aus Rüsselsheim auch nicht sagen. Werde ich wohl doch zum Neuteil für 150 mit Opelrabatt greiffen.

Aber erst mal den Mittwoch abwarten, denn dann habe ich wieder nen Termin zum erneuten Fehlerspeicher auslesen. Sollte es dann immer noch der "Fahrpedalgebersensor" sein, dann wird halt das neue Pedal geordert und dann heist es Däumchen drücken und hoffen.