PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MKL und TC Leuchte brennen Dauerhaft



Murksmacher
01.11.2006, 21:50
Seit heute brennt meine MKL und die TC Leuchte dauerhaft. Hatte das Problem schon mal gehabt, war dann aber nach kurzer Zeit wieder weg. Der :D hat vor Mittwoch nächster Woche keine Zeit um den Fehlerspeicher aus zu lesen, Bosch Dienst hat vor Freitag nächster Woche keine Zeit und meine freie Stammwerkstatt hat leider nicht das passende Equipment, um den Fehlerspeicher aus zu lesen.
Der Wagen springt ganz normal an, er rüttelt sich nicht und schüttelt sich nicht, nu zieht er absolut nicht mehr. Denke mal, wegen der TC. Läuft also im Notprogramm. Werde morgen mal zu ATU düsen/schleichen und dort mal mein Glück versuchen.
Dauerhaft leuchten tun die Leuchten erst seit dem ich mein Stromkabel für die Endstufe in den Kofferraum verlegt habe. Entweder ist dabei etwas "kaputt" gegangen oder es ist nur ein blöder Zufall, dass gerade nach dem Einbau die Leuchten brennen. Hat evtl. einer nen Tipp, woran es evtl. liegen könnte? Werde morgen mal das Stromkabel von der Endstufe abklemmen und gucken, ob es was gebracht hat, aber da ich dieses Problem ja schon mal vor kurzem hatte, wenn auch nur kurzzeitig, denke ich nicht, dass es etwas mit dem Stromkabel zu tun haben könnte.

Murksmacher
02.11.2006, 11:02
Sooo... heute Fehlerspeicher auslesen gewesen und es ist der "Fahrpedalgeber Sensor". Also ist das Gaspedal im Arsch. Mal sehen, was mich der Spaß kosten wird. :roll:

bluedevil
02.11.2006, 11:08
wo hast du denn das rote powerkabel lang verlegt ? vielleicht dort wo auch das kabel vom e-gas langläuft ? nicht das du das kabel beschädigt hast

Murksmacher
02.11.2006, 11:17
Das Stromkabel habe ich durch eine Öffnung über dem Gaspedal geführt. Der Typ inner Werkstatt meinte, dass alle Kabel angeschlossen seien, das Stromkapel auch sauber verlegt sei und auch sonst nichts auffälliges am Gaspedalmodul zu sehen sei. Das Problem hatte ich vor ner Woche schon mal zeitweilig, nur da hat sich das Problem nach Motorneustart wieder erledigt und da lag das Stromkabel noch garnicht da. Scheint also wirklich das Gaspedal im Eimer zu sein.

*EDIT* Das Teil kostet 194,18€ :shock: Hoffentlich geht der Einbau simpel, denn inner Werkstatt evtl. noch mal das selbe für den Einbau zu löhnen... Neeee, das muss nicht sein.