PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cap und Verstärkerfrage



AtRoPiN
01.11.2006, 19:07
hey!
ich hab mal ne farge und zwar hat n koll von mir jetzt zwischen seine batterie und verstärker n cap (1 F) gehängt aber in der anleitung steht drin das man nicht das minus von dem cap auch für die masse des verstärkers nehmen sollte....wir haben es jetzt so gemacht und es geht aber können da dann irgendwelche folgeschäden oder sonstige schäden kommen?
also das heißt das man die masse beides mal vom rahmen nehmen sollte
THX
greez

bluedevil
01.11.2006, 23:30
den überganswiderstand zwischen verstärker und powercap sollte man so niedrig halten wie möglich und das heißt max. länge zwischen powercap und verstärker 25 cm , die fahrzeugmasse geht auf den powercap und von da weiter zur endstufe , dauerplus von der batterie auf den powercap und von da weiter zur endstufe,
jede klemm-,steck- oder schraubverbindung hat einen überganswiderstand also sollte man das so gering halten wie möglich !

Naibaf
09.11.2006, 22:30
Da stimme ich dem bluedevil voll zu!

JOKER-on-ASTRA
10.11.2006, 17:50
HI!!

also beim meiner Anlage bin ich genau so verfahren wie Bluedevil beschrieben hat, bei der Masseleitung allerdings habe ich wirklich eine seperate Leitung vom Massepunkt fürs Cap und fürn Verstärker.

TheAstraDriver
11.11.2006, 07:25
der Grund, warum du eifnach vom Cap und Amp separat auf Masse gehen sollst, sind die Übergangswiderstände und die sind logischerweise fürn Amp geringer, wenn der mit einem Kabel auf masse geht, also mit einem Kabel zum Cap und von da mit nem weiteren Kabel auf Masse.....
wobei das ganze wieder ziemlich vernachlässigbar wird, wenn du die Übergangswiderstände von haus aus sehr gering hältst, also die Kabel(v.a. Masse) so kurz wie möglich, den Querschnitt groß genug wählst und vernünftige Kabelschuhe verwendest und die auch richtig verquetschst und am besten noch verlöten...somit bekommst die Übergangswiderstände sehr gering