PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : maße für den kofferaum



deloesch85
31.10.2006, 15:56
servus zusammen hab mal ne frage für meinen kofferaum ausbau bräuchte ich noch die genau maße von den seiten teilen also für den boden klar da nem ich den teppisch als vorlage aber bei den seiten teilen kann ich mir nur denken das man die ausmessen muss gruß chris

blue-2.2-caravan
31.10.2006, 16:16
Seitenteile musste selber anpassen..........die Maße kann dir keiner sagen..........das sieht man schon an den vielen Fertig-Teilen, die man zu kaufen bekommt...........die passen meistens überhaupt nicht und man muss noch Etliches ausbessern..............

P.S. : Schreiben mit Groß-/Kleinschreibung und Punkt/Komma erleichtern ungemeint das Lesen ;)

Unique
01.11.2006, 13:09
Auch wenns dämlich (weil für viele selbstverständlich) klingt:

Die Seitenteile zuerst mit Pappe bauen.
Oder irgendein anderes Material dass großflächig, leicht zu bearbeiten und billig ist.

Das Ding dann anschließend als Schablone nehmen.

An den "original" Brettern ist ganz schnell mal zu viel abgesägt / gefeilt.
Und dann ist wiedermal stundenlange Arbeit für die Katz ! :evil:
(Spreche da aus Erfahrung)

blue-2.2-caravan
01.11.2006, 13:39
Naja, für bissl zu viel abgeschnitten gibt´s immer noch GFK..........oder Holzspachtel................... ;)

Ducki
01.11.2006, 13:56
Auch wenns dämlich (weil für viele selbstverständlich) klingt:

Die Seitenteile zuerst mit Pappe bauen.
Oder irgendein anderes Material dass großflächig, leicht zu bearbeiten und billig ist.

Das Ding dann anschließend als Schablone nehmen.

An den "original" Brettern ist ganz schnell mal zu viel abgesägt / gefeilt.
Und dann ist wiedermal stundenlange Arbeit für die Katz ! :evil:
(Spreche da aus Erfahrung)

genau so isses....

dann hat man absout passgenaue seitenteile und muss nich extra noch rumspachteln usw.

deloesch85
01.11.2006, 22:44
danke für eure hilfe ich werde es mal mit pappe versuchen und dann wie gesagt als schablone verwenden naja wenn ich mal überlegt hätte wäre ich auch drauf gekommen aber danke trotzdem kann mir vielleicht jemand noch nen tip geben mit bezugsstoff habt ihr den geklebt oder bespannt

Unique
02.11.2006, 22:41
Dabei kommt mir gerade dass meine Bodenkostruktion immer noch nicht fertig ist :(

Und verdammt, es schneit schon ! :shock: