PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AGR selber wechseln?



razer7501
31.10.2006, 08:09
Hallo zusammen,

nachdem die Mitleser ja schon aus meinem älteren Posting wissen das ich Probleme mit Motorruckeln habe und meine Internet-Recherche sowie auch der Verdacht des Freundlichen auf das AGR zielen würde ich das gerne wechseln.
Das AGR selber habe ich schon rechts neben dem Motor ausgemacht. Oben ein Stecker drauf und unten 2 Torx Schrauben.
Jetzt wollte ich mal wissen ob ich auf was achten muß beim abschrauben, weil das sieht ja verdächtig einfach aus und man kennt ja die Murphyschen Theorien *gg*. Meine Idee wäre das AGR erstmal veruchen zu reinigen, wenn es danach ein paar Tage besser ist habe ich den Schuldigen und besorge mir ein neues (kennt einer ne gute Bezugsquelle? bei ebay hab ichs schon gesehen), daß ich dann drauf mache.

Schonmal danke für eure Antworten

Gruß Chris

seba-c
31.10.2006, 08:17
Hi!
Es ist wirklich einfach das AGR zu wechseln. Stecker abmachen und beide Schrauben abschrauben und das wars. Klingt einfach, ist es auch :D

Das reinigen wird nicht viel bringen. Hat bei mir auch nichts gebracht.
Schon mal drüber nachgedacht dein AGR Blind zu machen?? Hat den selben effekt wie ein neues und kostet weit weniger.

Ti
31.10.2006, 08:18
Das AGr zu tauschen ist wirklich einfach. Stecker abziehen. Schrauben raus, Ventil und Dichtung wegnehmen. Nur darauf achten dass nichts hineinfällt.

Vor dem Zusammenbau die Dichtflächen leicht abschleifen (vorher ein kleines tuch reinstcken in die Löcher) und mit neuer Dichtung wieder anschrauben. Fertig.

Stecker drauf ;-)

Michi

blueG263
31.10.2006, 09:08
tips zum blind machen..................
ich sehe da im avatar 1.6 16V...........

welcher???? wenns der X16XEL is kannse das mit blind machen knicken!
außer du guckst dir gerne die leuchtende MKL an :D

razer7501
31.10.2006, 10:40
Wie würde das mit dem "Blindmachen" gehen?
Meins ist ein 1.6er 16V / EZ 2003 mit Schrägheck. Müsste dann schon ein Z16XE sein oder?

Ti
31.10.2006, 11:20
http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=14429&highlight=agr+blind%2A