PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auto geht einfach aus



phaeton
29.10.2006, 08:50
hi

ich hab folgendes problem, wenn ich des kurz hintereinander mehrere kurzstrecken fahre (z.b. mittagspause) springt mein astra meist nur noch schlecht an, nach ca 15 sekunden vll. oder er springt gleich an aber geht einfach wieder aus nach 2-3 sekunden wenn die drehzahl sich eingependelt hat, hatte ich auch schon öfters!

wenn er ganz normal anspringt ohne mucken leuchtet in meinem display das symbol für motorkühlung / klimaanlage (batterie mit der schneeflocke drin).

ich war schon beim bmw (gebrauchtwagengarantie) die meinten das wäre der gebläsemotor der klima und haben den ausgetauscht, naja hat halt nichts gebracht, hätten sie auf mich gehört das das immer nur is wenn ich öfters kurze strecken fahre. fehlerspeicher wurde auch ausgelesen, da stand wohl nichts genaues drin.

die verbraucher sind alle ausgeschaltet und die batterie is eine exide und einen monat alt, also an der kanns nicht liegen.

irgendwelche ideen? :cry:

gruß

AMOKLÄUFER
29.10.2006, 21:42
Am besten zur opel damit hin.Die sollen dannach schauen.Ist meistens kosten los.Das gucken ;-)
Vieleicht wenn der das wieder macht sofort zur OFH dann ans Tech 2 anschliessen und fehlerspeicher nochmal ablesen
Kurzstrecken sind NIE gut fürs auto ;-) ich gehe auch schon mal gern zu fus oder fahrrad damit ich die kurzstrecken vermeide

A81Raser
30.10.2006, 07:38
KLar sind kurzstrecken net gut, aber passieren darf sowas trotzdem net. Woran des liegt is aber ne interessante Frage. Ich lass mir des mal durch den Kopf gehen. Wenn mir was einfällt, schreib ichs rein.

Opel-Astra-Entdecker
31.10.2006, 13:07
Hallo,
ich kenne mich ja nicht wirklich aus, aber meine Freundin hatte bei ihrem G so ziemlich das gleiche Prob.
Der Opel-Mann erklärte uns später, das der Motor keinen Sprit mehr bekommen hat, weil da so eine "Klappe", die das reguliert, einfach gesagt Ermüdungserscheinungen hatte und nicht mehr voll funktionsfähig war. Dieses Benzinregulierungsding wurde gewechselt und alles war wieder ok.
Läuft bei dir der Motor ohne auszugehen dauerhaft weiter, wenn du deinen Motor nach dem Start im Drehzahlenbereich von 3-4000 hälst?

RentnerRacer
31.10.2006, 13:19
die kühlmittellampe weisst zum beispiel auf temp.-fühler kühlwasser oder motorkühlmodul hin.
ist u.u. kein fehler gespeichert.

mein modul war auch kaputt und es gab keinen FC.