PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lautes Quietschen nach Bordstein rumpler



Intruder0001
16.03.2004, 22:45
Hallo Leute
mir is gestern ein kleines ziemlich blödes mißgeschick passiert.
Ich fahr auf dem ParkPlatz vom MM und hab diese Blöde Bordsteinbegrenzung einfach nicht gesehn und bin voll drüber gerumpelt (ca. 10-12kmh)

Seitdem muß ich so ein lautes ziemlich nervtödenes Quietschen ertragen
:( das sobald ich leicht auf die Bremse trete weg ist.
Ich denke das es von Vorne Rechts kommt, da ich mit diesem Rad den Bordstein mitgenommen habe :(

Habt ihr vieleicht ne Idee was ich da wieder geschrottet haben könnte :(

Danke für jeden Tip
Intruder0001

Darkblood
17.03.2004, 00:15
könnt ein blech sein das an der brems scheibe dran ist war beim meinem corsa auch so bekommst nicht mehr weg wenns des ist höchtens du machst ein neues drunter... meine freundin ist damals mit dem rad gegen ne mauer seit dem moment hatte ich des.... wenns wärmer wird wirds nch lauter warum auch immer....

carsten.heuer
17.03.2004, 04:57
Ich würde eher sagen,daß die Bremsscheibe leichten Sitenschlag bekommen hat.

Intruder0001
17.03.2004, 08:09
Ja geanu so ist das
wenn ich länger fahre bzw. die bremse wärmer wird, wird das quietschen auch immer lauter.

Und da hilft dann nur noch ein neues ??? Kann as nicht zurück gebogen werden ???

Seitenschlag in der Scheibe :( kann doch nicht sein, mit meinem Corsa habe ich am Anfang wirklich den einen oder anderen Bordstein mitgenommen und die nicht zu knapp, aber sowas hatte ich nie :(

Intruder0001

Was könnte mich die Rep. denn kosten wenn ich es beim freundlichen bzw. allgemein in ner Werkstatt machen lasse ????

Darkblood
17.03.2004, 10:24
keine ahnung was so ein blech kostet aber teuer wierds net sein aber ob´s danach weg ist???? hab bei damals des teil erneuert plus vermessen es war dann zwei wochen gut und danach kamms wieder... aber sehes von der seite im regen hast es nicht...... aber keine sorge des ding scvhleift niergens..... des ist die luft wo pfeift.... in dem moment wo du dann auf die bremse trietst geht das blech in die position zurück wo es hingehehört deshalb hörts auf.... hat mein freundlicher damals zu mir gesagt.... aber es nerft schon....

p.s.: des mit der bremsscheibe kann schon sein du musst du in dem moment auf der bremse gestanden haben (wenns auch nur leicht war)

Intruder0001
17.03.2004, 13:18
Nen Kumpel von mir der meinte heute als ich ihm mein Mißgeschick gebeichtet habe, dass ich es mal mit einer richtigen Vollbremsung versuchen sollte, meistens wär wenn ich etwas Glück habe damit schon wieder getan.

Kann ich dieses Blech welches auch immer ist, nicht einfach versuchen etwas zur Seite zu biegen ????
Wenn ich das Rad abmache, soviele Bleche können ja hinter dem Rad nicht sein.

Danke Intruder0001

Darkblood
18.03.2004, 10:39
stimmt schon das blech ist hinter der bremsscheibe... aber biegst du es falsch machst alles noch schlimmer sprech da aus erfahrung hab ich damals auch versucht und danach wars noch lauter....

Intruder0001
18.03.2004, 21:34
Ich war heute beim freundlichen und der hat meinen G einfach auf die Bühne gewuchetet. Ich weiß jetzt was da so quietsch :(
Kommt nicht von vorne Rechts wo ich den Bordstein mitgenommen habe, kommt von hinten Links :( Die Bremse blockiert :( ich höchstwahrscheinlich der innere Belag runter bzw. festgefressen. So meinte es jedenfalls der freundliche.

Bekomme jetzt am Dienstag erstmal hinten neue Scheiben & Beläge und hoffe das es damit getan ist und nicht das vieleicht noch der Bremssattel einen weg hat.
Hatte das beim Corsa das die Bremsättel festgefressen waren und da nur ein neuer Bremssattel abhilfe schaffen konnte.

Intruder0001

Darkblood
19.03.2004, 10:43
halt mich mal auf dem lauefenden obs wirklich weg ist danach.... bei mir ist es immer nach ner weile so 3-4 wochen wieder gekommen