PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adapter für Auspuff? Muffe auf Flansch?



dickies
26.10.2006, 16:46
hi leutz ich wollte mal fragen gibts ne steck version also von muffe auf flansch beim auspuff gibt es so was?

AMOKLÄUFER
26.10.2006, 21:10
An welcher stelle willst du sowas verwenden??
Wenn es sowas nicht gibt, dann holst du dir einfach das adapterstück das du drauf stecken kannst und das andere ende schweisst du einfach ein an das andere ende vom abgesägten stück von schrottplatz oder so ;-)
Habe auch sowas an meinem V6 im astra g

dickies
27.10.2006, 14:15
und was sagt der tüv dazu?

AMOKLÄUFER
27.10.2006, 17:41
es ist doch nur ein adapter von ein paar cm länger nicht ein ganzer auspuff.Wenn alles gut gemacht ist merkt noch nicht mal jemmand das es nicht dazu gehört ;-)

Astra-G-Raidon
27.10.2006, 19:46
ja es gibt eine adapter stück war bei meinem bosi endschalldämpfer mit dabei also muss man des auch so bekommen frag mich aber nicht wo du des herbekommst

Ti
27.10.2006, 20:30
Für die Verbindung MSD-ESD oder? Da gibts doch extra nen Flansch zum kaufen bei Opel sogar ?!? da gibts auf jeden Fall was..

AMOKLÄUFER
28.10.2006, 00:16
also kat MSD da gibt es so adapter zu kaufen.Manchmal sieht der adapter wie ein kounus aus.Sprich wie eine muffe die auf das eine von den msd kommt. Man kann sich auch was selber basteln.das habe ich auch.Habe von einen orginalen MSD dan anschluss abgetrennt und ihn auf den kleinen adapter drauf geschweisst. das kleine rohr der meistens bei der MSD bei bekommt, ansonnst kannst bei bastuck oder so fragen 63,5 mm oder was du hast auf den orginalen glaube 48 mm oder so
Den MSD mit dem ESD den muss du selber bauen.Auch so ähnlich wie oben beschrieben.Wüsste nicht das man sowas kaufen kann.Meistens ist die verbindung ; das achsrohr der adapter zwischen MSD und ESD

flokki1
20.02.2012, 18:12
Ich zieh das nochmal hoch:

Hab grad gesehen, auf der Seite von Irmscher steht:


Bei Fahrzeugen mit Rohrsteckverbindung bitte Adapterrohr i 20 08 042 mitbestellen.

Also ist das quasi der Adapter "Alter ESD auf Neuen MSD".

Bei ebay hatte irmscher jetzt mal einen ESD angeboten:

Mit Steckverbindung
Also "Neuer ESD".

Gibt es den Adapter dann auch anders herum bzw. kann man den einfach umdrehen?


i2008042 ADAPTERROHR D=45 MM BAUSATZ 18,50 €

tom oh
20.02.2012, 19:17
das dürfte eigentlich funktionieren, wüsste net warum es nicht passen sollte...

flokki1
25.02.2012, 18:14
Hab mir das grad nochmal angeschaut und leider kein Bild von einer Steckverbindung gefunden aber dafür vom Flansch...

http://img812.imageshack.us/img812/7466/p1010794q.jpg

Wenn ich den Adapter "umdrehe" sehe ich 2 Probleme:

[1) Ich hab 2 mit Gewinde und keine echte Auflage für die Feder]
2) Im Prinzip fehlt dann der Teil mit der Dichtung am ESD

Gibt es nicht irgendeinen Adapter in die andere Richtung?