PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Polsterreiniger



blurboy
26.10.2006, 10:24
Habt ihr mal ein wirklich guten tipp für eine Polsterreiniger??? Meine Vordersitze sehen schon echt sch... aus! Fleckenart (Schokolade;Dreck;"weiße Flecke";Vorderkanten plattgesessen)!
War schon mal mit billigen Polsterreiniger bei meinen Peugeot bei und dann hatte ich erst mal richtig fette Flecken!
Wollte das diesmal verhindern!

Ach ja und wer noch tipp zum entfernen von Hundehaaren auf Rücksitzbank hat, bin ich auch dankbar!

Cordula
26.10.2006, 11:57
hey blurboy,

ich hab den Polsterschaum von Sonax. Hab es auch schon öfter gemacht & es hat keine Flecken gegeben. Kann halt nur sein, dass einmal nicht ausreicht. Bei schweren Flecken musst n paar mal drüber.

Ich hab des Problem mit Katzenhaaren :-) Entweder du nimmst so net Klebe-Fusselrolle (gibts ja überall zu kaufen) oder du kannst mal versuchen ein normales Handtuch anzufeuchten & damit über die Sitzbank zu gehen. Dann sammeln sich die Haare.

LG Cordula

blurboy
26.10.2006, 12:01
ja das mit den naßen lappen ist evtl. ne idee, mal ausprobieren!
Aber sagmal fährst du mit deiner KAtze Spazieren???

Cordula
26.10.2006, 12:04
wenn des gehen würde...klar! :dance:

Nee, hab daheim 4 Katzen & 2 Hunde, da bleiben viele Haare an den Klamotten hängen & diese hängen sich dann an die Polster. Aber 1 x die Woche wird Cordula ordentlich geputz & somit sind die Haare auch wech! :-)

Amber
26.10.2006, 13:03
@ Cordula: stimmt, das funktioniert wirklich gut - ich rücke damit den Pferdehaaren zu Leibe :wink: - allerdings haben diese Polsterschaumsachen den Vorteil, dass sie eine Frischeduft hinterlassen, der manchmal auch nicht zu verachten ist :lol: ...


Ach ja und wer noch tipp zum entfernen von Hundehaaren auf Rücksitzbank hat, bin ich auch dankbar!

Ganz einfacher Tipp: Decke drunter :wink: !

Cordula
26.10.2006, 13:40
@ Amber, wir Frauen wissen halt wie´s geht ne! :hallo:

Amber
26.10.2006, 13:46
Cordula: genau 8) - und daheim muss ich den Hasenhaaren zu Leibe rücken... dass die sich aber auch immer auf das Sofa lümmeln müssen :lol: ...

So, nun wieder OT :wink:

Astra-Sportsline
26.10.2006, 18:03
weiße Flecke

So so 8)


Der Polsterschaum von Sonax ist zu empfehlen!

Ich hab den auch. Sprüh den Sitz damit ein und verreibe den Schaum gründlich mit einem sauberen leicht feuchtem Handtuch!

Und dann lass das ganze trocknen! Aber wirklich trocknen. Besser ist, wenn du schon weißt, dass du die nächsten stunden nicht fahren musst sonst kriegst du nen nassen Po!

Und wenn das ganze getrocknet ist saugst du den Sitz einfach ab!

Tuningfreak
27.10.2006, 12:26
Kann als Meguiars Händler nur auf meine Erfahrung mit dem Meguiars Carpet Cleaner zurückgreifen. Diese ist jedoch ausnahmslos positiv. Sitz kräftig einsprühen und einwirken lassen, dann mit einen sauberen Frotteetuch (z.B. Meguiars Super Terry) trocken reiben und bei hartnäckigen Flecken ggf wiederholen oder vorher mit einer Bürste nachhelfen. Mit dem Reiniger entfernen sich auch alle anderen Flecken z.B. aus den Fußmatten oder den Türstoffen.

Beispielbilder:

VORHER
http://www.autopflege24.net/showshine/mercedes250/005.jpg

NACHHER
http://www.autopflege24.net/showshine/mercedes250/008.jpg

Gegen Hundehaare bzw deren Entfernung haben wir von Meguiars eine Haarbürste im Programm. Die Gumminoppen und Borsten sind elektrisch geladen und ziehen so die Haare an und man kann die Reste leicht ausbürsten.

PS: Im Bereich Forumsangebote findet ihr unser Rabattangebot für alle Forenmitglieder! :D