PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alu Antenne lackieren



tree-snake
25.10.2006, 15:59
Hab ne kurze Aluantene für mein Auto sehr sehr günstig bekommen.
Leider ist die rot eloxiert und das schaut auf meinen Auto wirlich nicht gut aus.
Daher will ich die schwarz lackieren.(Anschleifen,Haftgrund....)

Denkt ihr das die Farbe(Autolack) für ein Jahr halten wird oder wird die schnell wieder abplättern?

Gruß Michael

Artlost
25.10.2006, 16:14
Nur ganz glatt schleifen und dann lacken... haftgrund ist überflüssig bei Alu...da blättert eher der hg ab, bevor der Lack sich blättert.

Ti-Racer
25.10.2006, 16:16
also ich würd mir für 7€ lieber ne neue holen , oder ?? da kommst du weit aus günstiger... oder willst du ne farbige und keine ALU

tree-snake
25.10.2006, 16:27
Danke schon mal für den Tip.
Ne neue auf keinen Fall. Hab von Farbe bis Airbrush alles daheim und der Empfang is in der stadt gut.. und irgendwie is mir das zu einfach zu ATU zu fahren und ne andere kaufen.

Ich mag an meinen Auto rumbasteln und danach ist man doch viel glücklicher als mit ner plumpen gekauften Antenne. "Hab ich selbst gemacht" :wink:

Tigga
26.10.2006, 13:13
denke auch, die müh lohnt nicht...

HaliconNSI
26.10.2006, 13:25
lohnt nicht für ein detail was eh keinem auffällt...kauf einfach eine,da hälts das dann auch!

Antalis
26.10.2006, 20:24
ach was, gerade die Detailverliebtheit fällt bei vielen Leuten auf.
Also ich hatte meine auch lackiert, bis sie mir geklaut worden ist.
Also wenn du sie nach dem Lackieren mit Klarlack versiegelt passiert da gar nix.

tree-snake
26.10.2006, 20:34
ah einer der mich versteht :)
Morgen wirds in Angriff genommen. Vielleicht wirds ja doch in Wagenfarbe..