PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1,6 16v Endrohr Mittig?



Flow
24.10.2006, 21:28
Hi,

ich hätte gerne an meinem 1,6 16v 3 türer (nicht coupe) den original endtopf und einfach eine blende vom tuninghandel 2x 70mm. Dafür bekomme ich auch eine ABE. wenn ich jetzt das zubehörendrohr noch ein rohr anschweisse so das das endrohr in der mitte sitzt wie von lumma, bekomme ich das dann auch noch eingetragen?
(http://www.lumma-tuning.de)

hat da jemand erfahrung oder ne idee?
eigentlich verändere ich ja nix direkt am auspuff. (Lautstärke, querschnitt,...)

DANKE FLO :-)

masch
24.10.2006, 21:31
Am besten redest du mit nem Tüv-prüfer deines Vertrauens mal drüber...
Ich persönlich denke das sollte möglich sein...

Osirus
24.10.2006, 22:38
Die Firma Zender bietet sowas fertig an ;-)

Flow
24.10.2006, 22:43
Danke für die schnellen antworten.
Zender ist recht teuer mit 475€, ich denke ich werde mal den TÜV Mann fragen. Gebe euch dann bescheid.

FLO:-)

Osirus
24.10.2006, 22:48
der zender ist aber edelstahl oder?!

Flow
25.10.2006, 17:01
So,

also der TÜV-Prüfer meises vertrauens sagt das das NICHT ZULÄSSIG ist.
es verlängert den weg des abgases und die länge des auspuffs ist deffiniert und nicht zu verändern, nur mit gutachten oder ähnlichem. wenn ich es so einbaue das es nur als blender funktioniert (ohne das die abgase da durch müssen) dann darf man es dranbauen.

wer macht den schon sowas, ein endrohr aus dem es net mal qualmt oder ähnliches.
ich habe mich entschlossen es mal testhalber zu bauen mit nem schönen endrohr und es an den originalauspuff anzuschrauben, sodas man es abmachen kann wenn man will.(oder muss)
und wenn keiner was sagt, dann wird es angeschwisst. und beim nächsen TÜVbesuch wird ein originaler ebayauspuff für 30€ drangeschraubt.
Ich werde mal ein paar bilder einstellen wenn ich es angebaut habe.

FLO

Jason S.
25.10.2006, 17:31
Das wollte ich auch mal machen, einfach altes endrohr abflexen ein s-rohr reingeschweißt und neues endrohr dran
mein tüver hatte nix dagegen.
ich wirds mal bei nem anderen probieren