PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LIma im Eimer????



blurboy
24.10.2006, 07:11
Hab noch die original Lima (glaub Bosch) drinne mit 136Tkm und da ich Probleme mit der Elektrik habe, hat mein Mechaniker mal die Spannung bei laufenden Motor getestet und heraus kam das sie ständig zw. 14.5V-9V schwankte (sah irgendwie ganz lustig aus wie schnell das schwankte)!Nun zum eigentlichen: Meine Werkstatt meinte da muß ne neue rein, weil lange wird es die wohl nicht mehr machen, nun hörte ich hier aber zufällig von bluedevil das ich evtl. nur den Regler tauschen müßte, was ja viel günstiger wäre!
Was meint ihr?

Matthes3002
24.10.2006, 09:53
günstig is auch wenn du se nich bei opel kaufst

blurboy
24.10.2006, 09:57
das hatte ich eh nicht vor! einfach zu schlechte Erfahrungen mit unseren FOH´s

Matthes3002
24.10.2006, 10:04
wenn du ne neue suchst guck hier
www.fm-autoteile.de
habe meine auch von dort. ne neue delphi für 85inkl versand

bluedevil
24.10.2006, 15:23
Meine Güte. Machst du deshalb noch nen extra Thread auf ?! Hast doch dein Anliegen schon in Verbindung mit H7 Verschleiß gepostet. Außerdem wurde 4 Threads weiter unten auch erst gefragt "Lima im Eimer?"

Zuerst solltest du erstmal rausfinden ob du nun eine Bosch Lima hast oder nicht.
Wenn ja neuen Regler kaufen und einbauen. Wenn nicht Lima komplett wechseln.

Und bitte in Zukunft in schon vorhandene Threads posten und nicht gleich einen neuen erstellen ! Danke.

Osirus
24.10.2006, 15:38
naja nach 136tkm würde ich pauschal die ganze lima tauschen...
kannst sie ja mal kurz ausbauen und die lager drehen, dann wirste wohl zu dem selben schluss kommen...

blurboy
24.10.2006, 17:25
@bluedevil: sorry wird nächstens gemacht

Frage1: wie stell ich Hersteller fest???Muß ich sie dazu extra ausbauen??Hab vorhin mal überall geschaut wo ich so hinschauen konnte, aber war nirgendwo irgend etwas zu erkennen!
Frage2: machte der Keilriemen keine Probleme beim wiedereinbau===Der sitzt ganz schön fest und hat scheinbar null spiel

bluedevil
24.10.2006, 18:41
Auf der Rückseite der Lima wo die Anschlüsse sind befindet sich das Typenschild :
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/a/ac/Lima1.png
mußt mal mit nem Lappen sauberwischen und mit nem Spiegel um die Ecke schauen ;)

Matthes3002
24.10.2006, 18:44
da musste die spanrolle bissel nach hinten drücken
dann kannste den runter nehmen