PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einschlagsbegrenzer



Janemann
16.03.2004, 14:43
Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Ich bräuchte Begrenzer damit ich nicht mehr komplett einschlagen kann. Mein Felgen kommen gegen die Innerseite von Radhaus, also die Richtung Motorraum.

Wo bekomme ich solche?
Weiß jemand auch zufällig wie die eingebaut werden?

tanGERra
16.03.2004, 19:38
nennen sich federwegsbegrenzer werden in der einafchsten version einfach auf den dämpfer zwischen die Federn gesteckt. Zu kaufen bei ATU oder eBay oder oder oder!

Godspeed
16.03.2004, 19:40
das problem hab ich auch.... glaub aber kaum das federwegsbegrenzer da was bringen ?????

Janemann
16.03.2004, 20:48
wie godspeed schon sagt federwegsbegrenzer mein ich nicht. mein problem ist das die felge auf der seite richtung motor schleift wenn ich komplett einschlage.....

16.03.2004, 20:49
Hat Fran77 net so Einschlagsbegrenzer ?

tanGERra
16.03.2004, 21:34
sry, hab das voll verplant, nehme alles zurück!

Ja, Fran77 hat die Dinger und meinte, das es eine Scheiß Arbeit war!

A73Raser
16.03.2004, 21:51
Erstens scheiß Arbeit
Zwietens meist Wendekreis wie ein panzer
Mein Cousin hatte welche im Fiestsa und wo der 3!!! Züge brauchte war mein Astra F in einem Zug in der anderen Richtung.
Ich an deiner Stelle würde Spurplatten montieren und die Kotflügel bearbeiten, erstens haste damit keine Komforteinbußen und zweitens finde ich ist es die elegantere Lösung......

Janemann
17.03.2004, 14:47
die kotflügel sind gezogen.....denke das ich vor noch 5mm und hinten 10mm pro seite drunter bekomme. es ist ja nicht wirklich viel was schleift. und es ist nur wenn ich nach links einschlage.

A73Raser
17.03.2004, 17:48
Ja ich kann mir des schon vorstellen hatte ich auch bei meinen Felgen weil die ET zu hoch war, also durch Platten 5mm weiter raus und gut wars.

Flashmaster
17.03.2004, 18:36
Aaalso, ich hab auch Lenkeinschlagbegrenzer drin, hatte nämlich das gleiche Problem.
Die Hauptarbeit dabei war die scheiß rumfahrerei um die Dinger zu bekommen.....und jemand zu finden der sowas beim Astra einbaut. Ich hba sie dann bei nem BMW Tuner hier um die Ecke bekommen, der hat sie auch eingebaut. Zum Wendekreis, ja, er wird um einiges größer auch wenn die Dinger nur so nen halben bis cm breit sind. Muß schon ab und an in zwei Zügen abbiegen.....beispiel wenden.....aber sonst ist es eben nciht anders gegangen wegen der Felgen und hergeben wollt ich die dann auch nicht wieder.

Wenn du sowas bei dir nicht findest kann ich gern hier fragen ob er mir so teile verkauft und du lässt sie dann bei dir irgendwo einbauen.

Grüße
Michi

Silbervan
17.03.2004, 18:39
An welchem Bauteil werden die überhaupt eingebaut ? Am Lenkgetriebe??