PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gestern tropfte Benzin beim Tanken auf den Boden



Bandit600N
23.10.2006, 08:01
Hi,

also manchmal geht mir mein Astra ja schon auf die Nerven, immer was anderes....ommpf

Gestern, beim Tanken ist mir aufgefallen das Benzin unter das Auto tropfte. War richtig erschrocken. Bin dann erst mal bezahlen gegangen und danach hatte es aufgehört. Kann da was undicht geworden sein im Zulauf zum Tank? Wird das teuer? :?:

Semom
23.10.2006, 08:15
Vielleicht einfach nur geschlabbert?

Bandit600N
23.10.2006, 08:26
Ne ich denke nicht das ich geschlabbert hab, es lief ja nix an der Karosserie runter sondern es tropfte unten hinter dem Hinterrad an so einem schwarzen Stück Schlauch, soweit ich das erkennen konnte.

pF0N
23.10.2006, 09:45
Hm.. also logischer weise müsste der Astra auch einen überlaufschutz haben, der hat dann nen schlauch als ablauf, war zumindest bei meim moped immer so, dass nach dem tanken bisschen benzin aus dem ablauf gekommen is..

Mfg... Pfon

Bandit600N
23.10.2006, 09:53
Naja ich lass es morgen überprüfen, bin dann eh in der Werkstatt.

Marc Z.
23.10.2006, 10:34
Hatte vor kurzem so ein ähnliches Problem!
War tanken bzw. nach dem bezahlen kam ich zurück und Benzin war unterm Auto! Bin noch bis nachhause gefahren und habe direkt nach geguckt!
Dachte auch zuerst es sei ein Überlauf oder so was ähnliches da ich voll getankt habe, bis ich mir den schwarzen Benzinschlauch unterm Auto näher angeschaut habe! Der Schlauch hatte 2 winzige Risse und da kam das Benzin raus.
Habe es provisorisch mit Tape und allem möglichen abgedichtet damit ich den Wagen erstmal über Nacht stehen lassen konnte (Hat auch gehalten)!
Bin dann am nächsten Tag zum FOH und die haben das dann gemacht, mein Glück war halt auch das ich noch Garantie habe, da ich den Wagen noch nicht solang habe!
Alos einfach mal richtig nachschaun wo genau das her kommt!

Bandit600N
23.10.2006, 10:41
Umwickeln brauchte ich nicht mal, hat ja direkt nach dem Tankvorgang aufgehört zu tropfen. Heut morgen war auch nichts zu sehen und das Auto steht über Nacht leicht abschüssig mit dem Heck nach unten auf dem Vorplatz.
Morgen bin ich schlauer.

derWirrer81
23.10.2006, 12:36
Der Tankzulauf ist aber recht weit oben im Radhaus...
"An der Achse" sind eher Bremsleitungen zu finden :shock:

A81Raser
23.10.2006, 13:14
Mal Dichtung vom Unterdruckschlauch überprüfen.

Bandit600N
23.10.2006, 13:30
Der Tankzulauf ist aber recht weit oben im Radhaus...
"An der Achse" sind eher Bremsleitungen zu finden :shock:

War ja nicht direkt an der Achse. Bremsleitung war das definitiv nicht. Und aus der Bremsleitung tropft ja auch nix raus was nach Benzin stinkt :P

Wie gesagt, morgen ist das Auto eh auf der Bühne, dann kann ich euch auch sagen was genau es war :idea:

Bandit600N
23.10.2006, 15:40
Als Ergänzung hier mal ein Bild. Am roten Kreis hat es getropft. http://img130.imageshack.us/img130/3600/pa230011ff2.th.jpg (http://img130.imageshack.us/my.php?image=pa230011ff2.jpg)

Astragpower
23.10.2006, 16:05
Hey

hatte ich auch schonmal, ist einfach nur der Schlauch von der Tankentlüftun. War bei mir an der selben Stelle Porös u. immer wenn ich mit vollem Tank im Berg gestanden habe kam da die Brühe raus. Hab dann einfach en anderen Schlauch genommen u. en CU Rohr oder sowas hab die dann zusammengemacht mit Schlauchschellen, seitdem ist wieder alles dicht. Scheint so en typisches Prob zu sein

MFg

Bandit600N
24.10.2006, 15:06
Jo, es ist die Tankentlüftung.....

CharlyBrown79
24.10.2006, 15:26
Das Teil is bei mir auch kaputt, schon seit fast nem halben Jahr.... Man darf net voll tanken, max 40 Euro wenn er leer is.. *gg*

Siggi-A.
17.02.2007, 14:21
hey der thread is zwar alt abe rich habe genau an der stelle wo das foto zeigt einen kleinen riss, nachdem tanken kam da benzin raus aber jetzt nicht mehr. muss ich das reparieren lassen/was kostet des?
oder kann ich da einfach mit einem gescheiten tape mal drüber oder schlauch wechseln?

pF0N
17.02.2007, 14:29
also wenn nur der schlauch nen riss hat reichts den schlauch zu wechseln denk ich.. ich glaub dass reparieren auch net so teuer ist..
aber nen tape das benzin abhält glaub ich net dass des klappt.. also ich kenn kein tape das sich nicht löst wenn benzin drüber läuft..

Mfg... Pfon

Bandit600N
17.02.2007, 14:30
Der Schlauch kostet ca. 25 Euro und wenn du es den Freundlichen machen läßt noch mal ca. 50 Euro Arbeitslohn.

Siggi-A.
17.02.2007, 14:32
wie lange ist den der schlauch net das ich den von vorne bis hinten wehcslen muss. aber kommt da nur benzin nachem tanken raus?

Bandit600N
17.02.2007, 14:34
k.A. wie lang der ist :-) Bei mir kam nur unmittelbar nach dem Tanken was raus, hab aber auch net lang gewartet mit dem Austausch. Ich mag es nicht wenn aus meinem Auto irgendwo unkontrolliert Benzin raus läuft.

Siggi-A.
17.02.2007, 18:09
hm bei mir lag vorher schon wieder was unterm auto aber net viel halt.
ich werd da mal mit einem starken tape drüber gehn. und dann mal in paar tagen den schlauch angucken wie ich den wechsel, brauch ja dann shcellen und so.

ps: wenn ich den schlauch abmach kommt mir dann das ganze benzin entgegen oder? vl schmotz ich da auch einfach sekundenkleber rein is ja nur 2 mm lang der riss :lol:

Bandit600N
17.02.2007, 18:19
Wart halt mit der Aktion bis der Tank leer ist :)

Siggi-A.
17.02.2007, 18:21
benzin schlucken soll ja net so gesund sein :)

DJDOG
15.10.2007, 20:22
hab zur zeit das gleiche problem.wie habt ihr den schlauch jetzt gewechselt ?
Muss man was besonderes beachten?

snaker
15.10.2007, 20:28
hab zur zeit das gleiche problem.wie habt ihr den schlauch jetzt gewechselt ?
Muss man was besonderes beachten?

Ich reihe mich dann mal mit ein, hab am SA auch die Tanke etwas verunreinigt bis ich vom Bezahlen zurückkam...

hackepeter
17.10.2007, 08:42
ist ein altes problem- hatte ich bei meinem alten astra g cc auch - den stutzen (da wo es tropft ab machen , mit einem messer soweit zurück schneiden, bis das poröse material weg ist - aber darauf achten, dass du nicht zu viel abschneidest und einfach mit einer neuen schlauchschelle wieder befestigen.

ist aber besser, wenn du dir hierfür eine hebebühne besorgst - sache von 20 min , oder zumindest das hinterrad demontierst, damit du besser dran kommst.

beste grüße

hackepeter

Astra101
17.10.2007, 12:41
Hi, selbes Problem hatt eich auch von nem halben Jahr.
Tanken gewesen und rausgekommen, oh Schreck ne Pfütze mit Benzin direkt unterm Hinterrad.

Zum Foh gefahren, Fazit: Benzinschlauch von Stutzen zu Tank porös, undicht. Neuer hat mich mit Einbau 80€ gekostet.

Gruß Daniel