PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BESCHEI**EN DIE MICH??? BESTELLUNG 6 MONTAGE ESD



superhero - astra
22.10.2006, 12:59
hey leute

war gestern beim atu und hab mir den atu ssd 2x85 dtm für meinen Astra G 1.6. 16 V bestellen lassen. soweit alles gut

anzahlung 50€

grundpreis ssd € 190,90

da haben mir die noch eine DICHTUNG um 14,59 + 3 GUMMI teile um 4,25
auf die rechnung gestellt???

die montage würde kostet 65€(eine STUNDE) Verkäufer meinte auch es KÖNNTE auch nur eine halbe stunde dauern dann würde es 32,50 € kosten ... ich dachte eig sowas würde grad mal 15 min dauern ???

geht es da mit rechten dingen zu? :D

also die gesamte rechnung beträgt somit 283 € ? da hätt ich mir ja gleich nen sebring oder remus kaufen können oder??

22.10.2006, 13:04
superhero - astra, àlso wer 1std braucht um nen esd zu wechslen ist net grad ne Leuchte auf dem Gebiet. Hab meinen ESD mit nem Wagenheber gewechselt und musste neue Gewinde schneiden und n bissl mit der Flex anphasen, hat ne halbe std gedauert.!

superhero - astra
22.10.2006, 13:05
lol

dann sollte das ja für eine angebliche "MEISTER"werkstatt wie ATU doch kein problem sein oder???

masch
22.10.2006, 13:08
die sagen dir nur gleich von Anfang an mehr, damit du falls Probleme auftauchen nicht aus allen Wolken fällst

superhero - astra
22.10.2006, 13:12
hahaha achsoo

das heisst es könnte auch billiger kommen

sind den eig diese ganzen gummi und dichtungsteile nötig? oder kommt das auf den zustand des alten esd an ?

masch
22.10.2006, 13:14
ne da würde ich immer neue nehmen, bringt ja nix wenn die sowieso kaputt gehen... kannst natürlich auch drauf bestehen, dass sie die Alten teile nehmen sollen... nur die Dichtung wirst auf jedenfall machen müssen...

AstraTheis
22.10.2006, 13:14
Ähm nimm das Ding mit der Dichtung und lass den Dir von nem Kumpel für nen Sixpack Bier montieren, gibt doch genug Leuts die sowas können und sich ein Bierchen verdienen wollen.

Gruss Roman

Fuchsi
22.10.2006, 13:20
Du bist selber schuld wenn du zu ATU gehst ist ja mal die schlechteste Werkstatt weit und breit in ganz Deutschland

Matthes3002
22.10.2006, 13:28
selber machen.....so schwer is das nich..

X18XE1-Z147
22.10.2006, 13:37
Du bist selber schuld wenn du zu ATU gehst ist ja mal die schlechteste Werkstatt weit und breit in ganz Deutschland

das sagste nem wiener :lol: :lol: ;)

radical
22.10.2006, 13:39
Also ich habe für mein ESD mit Dichtung und Einbau 184 € bezahlt.

Ist schon komisch das du so viel mehr zahlen sollst.

verstehe ich nicht!!!

radical
22.10.2006, 13:45
Der ist ja auch gerade in der Werbung schau mal hier

http://www.atu.de/welcome.jsp

im Oktober Angebot für 169 € und der einbau ist,wenn du das selber machst,Kinder leicht.

- 2 Schrauben raus
- Aus den Gummis raus nehemen und wieder umgekehrt ran

Ich hatte damals noch 10% Rabatt erhalten

Und die Bestellung sollte eigentlich nicht länger als 48 Std betragen

harry
22.10.2006, 13:52
die montage würde kostet 65€(eine STUNDE) Verkäufer meinte auch es KÖNNTE auch nur eine halbe stunde dauern dann würde es 32,50 € kosten ... ich dachte eig sowas würde grad mal 15 min dauern ???


warum machst dus dann nicht selber :roll:

es kommt auch drauf an wie fest der alte esd schon ist, da glaub ich kaum das das dann 15mins dauert

LaTortura
22.10.2006, 16:35
alle sagen hier dass sie es auf jeden fall selber machen würden.
da bin ich anderer meinung.
ich habs auch nich selber gemacht.
bin zu meinem tuner gefahren und hab mein auspuff da bestellt und auch montieren lassen. pro minute 1 €. dauerte 18 min, also 18 €.
für das geld hab ich kein bock unter die karre zu kriechen und den alten festgerosteten auspuff abzuflexen. da würd ich mich nur aufregen dass der so festgegammelt is.
aber bei 65€ hätt ich mir das ganze nochmal überlegt.

-=DGX=-
22.10.2006, 16:47
Nen ESD kann man locker selber wechsel... Aufbocken, drunter, abschrauben die 2 Schrauben, alten runter, neuen drauf, am besten neue Dichtung drauf, dran schraufen, wieder vor kommen, Auto runterfahren, Aufbock teile wegpacken, fertig.

LáKuhro
22.10.2006, 21:09
also bei meinem esd wechsel hab ich auch noch den völlig verotteten msd auswechseln müssen! hat aber auch nur eine std gedauert, obwohl ich auch flexen musste ^^ deswegen kann ich mir nicht vorstellen das jemand für nur nen esd länger braucht ^^ kommt halt aber auch auf den rost drauf an
mfg

superhero - astra
24.10.2006, 20:53
LOL

na aufjedenfall bin ich schon mal gespannt wie das ganze am samstag abläuft

werde dann auch noch ein videos drehen... eines kurz vor der montage und eines nach der montage ... und eines nach 2000 km wenn er schon "bissaal" eingefahren ist

na gut dann meld ich mich samstags wieder :D

Opelopa
24.10.2006, 21:05
Nen ESD kann man locker selber wechsel... Aufbocken, drunter, abschrauben die 2 Schrauben, alten runter, neuen drauf, am besten neue Dichtung drauf, dran schraufen, wieder vor kommen, Auto runterfahren, Aufbock teile wegpacken, fertig.
Zustimm,vor allem wenn der ESD mit Flansch ist gehts superleicht.
Mich hat nur geärgert,das mein FOH mir 14,75€ für die Dichtung abgeknöpft hat.Aber wie ich hier gesehen hab,ist ATU da auch nicht billiger. :D Die 2 Schrauben mit den Federn würde ich auch gleich neu wechseln. :wink:

WaveRacer
24.10.2006, 21:08
Auf die Videos bin ich mal gespannt!!! Nimm doch mal die Zeit wie lange sie brauchen!

Bis Samstag :)

superhero - astra
29.10.2006, 01:25
yoooo !!!!!

bin total zufrieden mim endtopf !!!! atu mechaniker total freundlich einbau ging ganz rasch knapp 15 min ...

1) an alle atu esd fahrer - hab ihr an euren endrohren unten auch zwei löcher???? :D

2) wie lange dauert es zirka bis der ganz eingefahren bzw. durchgebrannt ist ???

bin total zufrieden mit dem sound schönes tiefes brummen... bin gleich ab auf die autobahn richtung pardorf ins burgenland... hat schon ziemlich gestunken beim vollgas geben und hin und her schalten :D:D

und am abend gegen einen freund (toyota corolla bj 2004 97PS) gefahren - und verhatzt :P also mann merkt schon einen gewaltigen unterschied beim beschleunigen und sound ist meiner meinung ganz super ...

hab jetzt festgestellt das er sogar so blubbert bzw. spuckt ...

morgen folgen dann videos ... hab im moment nur soundfiles :)

also bis dann

BeBiBu
29.10.2006, 01:39
das du nen "gewaltigen" Unterschied beim Beschleunigen merkst liegt wohl daran, dass du dich anscheinend leicht von bisschen Sound täuschen lässt. Hol dir noch nen offenen Luffi, dann biste dem Sound nach nochmal gute 20% schneller ;)

superhero - astra
29.10.2006, 01:50
achhja hab vergessen zu erwähnen hab eh schon seit nem monat ne k&n tauschluftfilter und bei dem hab ic hauch schon gemerkt dann geht ein bisschen mehr

einen offenen wollt ich mir nicht zulegen wegen tüv, kosten usw

BeBiBu
29.10.2006, 01:54
hmm... dann brauchste jetzt noch die Bosch AeroTwin Wischer, die erzeugen nen Luftstrom vor deiner Windschutzscheibe, der sich ab der C-Säule in nen Überdruck wandelt, der dich nochmal kräftig vorschiebt. Wischen tun se übrigens auch gut und mit weniger Lärm.
Duftbäume und Chrombuchstaben wären der Phase 3 Schritt, aber dann brauchste fast schon ne Biertheke mit kräftig Abtrieb als Heckspoiler um die Rennsemmel noch einigermaßen kontrollieren zu können..... *g*

astrain-fein
29.10.2006, 08:00
Ja und denk dran Beschleunigungslöcher in die Motorhaube zu machen. :D
Denn die Bringen genausoviel Leistung wie dein ESD...

superhero - astra
29.10.2006, 08:54
haha ja klar aerodynamik

Luckfish
29.10.2006, 12:01
Ähm nimm das Ding mit der Dichtung und lass den Dir von nem Kumpel für nen Sixpack Bier montieren, gibt doch genug Leuts die sowas können und sich ein Bierchen verdienen wollen.

Gruss Roman

Ja, es soll solche leute geben ;)

harry
29.10.2006, 13:09
hmm... dann brauchste jetzt noch die Bosch AeroTwin Wischer, die erzeugen nen Luftstrom vor deiner Windschutzscheibe, der sich ab der C-Säule in nen Überdruck wandelt, der dich nochmal kräftig vorschiebt. Wischen tun se übrigens auch gut und mit weniger Lärm.
Duftbäume und Chrombuchstaben wären der Phase 3 Schritt, aber dann brauchste fast schon ne Biertheke mit kräftig Abtrieb als Heckspoiler um die Rennsemmel noch einigermaßen kontrollieren zu können..... *g*

loooooool :lol:

die löcher sind fürs kondeswasser das das nicht im endtopf bleibt sondern abtropfen kann

HaliconNSI
29.10.2006, 13:25
zu geil :ugly:

LáKuhro
29.10.2006, 16:15
hehe also ich hab dann meinen esd falsch rum hingebaut weil ich merk nämlich nichts in sachen leistungszuwachs, kenn auch keinen der schon mal beim beschleunigen gemerkt hat das der esd mehr leistung bringt ^^ sry kann ich mir nicht vorstellen ^^

DerAbt
29.10.2006, 17:02
Ich hoffe Du hast bei dem gewaltigen Leistungszuwachs nicht auf die kolbenrückholfeder verzichtet? Kann ganz schnell böse enden! Natürlich brauchste auch noch die Bremsscheibeninnenbeleuchtung, damit die Klötze sehen wo sie nun stärker hindrücken müssen.
Damit es nemme so stinkt beim Schalten empfehl ich Dir Getriebesand (aber nur weißen) damit die Dreckpartikel mal ordentlich entfernt werden.

Stranger2k1
29.10.2006, 17:20
Blinkerflüssigkeit nachgefüllt???


Sieht auch voll 2F2F aus!

BeBiBu
29.10.2006, 17:32
loooool
ich seh schon, dass ich einiges vergessen hab ^^