PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ABS Warnleuchte



MaxxGoo
30.09.2003, 21:17
Geschrieben von Troja am 10.06.2003 10:54:
------------------------------------------------------
Moin,

bei mir ist neulich morgens nach dem losfahren die ABS Warnleuchte nicht ausgegangen. Habe das Auto ausgemacht und wieder angemacht, dann ging die Lampe auch aus und ist bisher nicht wieder aufgleuchtet. Ist dann wohl unbedenklich, oder ?



Geschrieben von tfeger am 10.06.2003 11:49:
------------------------------------------------------
Fahr zum Freundlichen lass auslesen, dann weißt du das! Ich abe dafür neues Steuergerät und ABS-Sensoren bekommen!



Geschrieben von black hawk down am 23.09.2003 20:33:
------------------------------------------------------
Hi Leute . ich habe dieses Problem heute auch bei mir festgestellt. Nur dass bei mir auch noch die Warnleuchte für die Trationskontrolle nicht mehr ausgeht. Also beides zusammen permanen in einem ekeligen orange mich anleuchtet.
Hat das von ech schon wer gehabt ? http://images.rapidforum.com/images/i19.gif



Geschrieben von Brain am 23.09.2003 20:37:
------------------------------------------------------
jo,bei mir leuchtet die morgens auch und geht auch erst nach dem neustart aus,bei mir ist es angeblich das radlager http://images.rapidforum.com/images/i18.gif http://images.rapidforum.com/images/i19.gif



Geschrieben von MIG29 am 23.09.2003 20:39:
------------------------------------------------------
@ black hawk down !

Wenn beide Leuchten an sind ist ein fehler vorhanden.Kann auch nur sagen auslesen und dann weiste was für ein Sensor es ist.Wenn es vorne ist dann viel Spass beim Tauschen http://images.rapidforum.com/images/i25.gif weil das wird nicht billig da es den Sensor nicht einzel gibt sondern nur mit der Kompletten Radnabe.

TC und ABS leuchte beide auf da es ein System ist,wenn das ABS eine macke hat dann geht auch logischer weise das TC nicht da es die Drehzahl vom ABS Sensor bekommt.Deswegen leuchten beide TC und ABS.

Bei Fahrzeugen -> 1.8 16V leuchte in dem fall nur die ABS Leuchte.



Geschrieben von black hawk down am 23.09.2003 20:49:
------------------------------------------------------
na toll Jungs macht mir mal Mut..... Ich habe bei der Kiste schon nen neuen Krümmer verpasst bekommen auf Kulanz. Teuer, Teuer.. weil der Vorbesitzer den im kalten Zustand immer auf 6 tausend gejagt hat. Und jetzt auch noch das .. ahhhhhhh http://images.rapidforum.com/images/i20.gif



Geschrieben von MIG29 am 23.09.2003 21:02:
------------------------------------------------------
@ black hawk down !

Der Riss kommt net vom kalten zustand tretten sondern vom Scheiss Material von Obbbbbbbbbbbbel.Der reist eh wieder ca 20 TKM dann ist er wieder hin http://images.rapidforum.com/images/i25.gif Beim X20XEV ist eine Krankheit.Deswegen gleich Fächer http://images.rapidforum.com/images/i15.gif

Das mit dem ABS / TC ist eigenlich auch eine Krankheit aber die frechheit darin sehe ich mehr darin das es den Sensor nicht einzel gbit sondern nur mit Radnabe.

Vergleich ; Lass dir mal beim Händler eine Dichtung fürs Thermostatgehäuse X18XE1 geben http://images.rapidforum.com/images/i25.gif die gibt es nicht.Nur komplett mit Gehäuse und Thermostat.

Oder lass dir mal für den Vectra C / Signum das E-Gas Pedal zeigen.Ätschhhhhhhhh gibt es nicht nur komplett mit Bremse und Kupplung (bei Schalter) das ist eine komplette Einheit.




--- old-topicid=102684476473 ---

creater1202
14.02.2004, 16:08
Bei mir ist es genauso...ABS und TC-Leuchtet :-( Ist ja klar das sowas immer kurz vorm Verkauf passieren muss :-?

@blackhawkdown:
Wie ging es denn jetzt bei dir aus? Musstest du die komplette Nabe tauschen lassen?

dirk21
25.02.2004, 12:16
Hallo,
ich hatte das Problem auch eine Zeit lang. Ich hab dann auch den Fehlercode auslesen lassen. Opel meinte ich brauch eine neue Radnabe. Aber da ich kein Geld hatte zu diesem Zeitpunkt hab ich es gelassen. Und jetzt hat sich das Problem von allein gelöst. Also warte einfach noch ein wenig wenn es dann immer noch so ist dann würde ich mal an eine neue Radnabe denken.

Denny
25.02.2004, 12:23
Bei mir war es mal ein Wackelkontakt im Kabel die haben da lange gesucht um den Fehler zu finden ;)

cekon
25.02.2004, 12:26
Den Fehler hatte ich auch schon. Die wollten mir nen neuen Sensor verkaufen. Zum Glück war's nur ein Wackler am Kabel. Bißchen Kontaktspray drauf und gut is !

mirco
25.02.2004, 12:32
Na wie mir scheint liegt öfter am Kabel respektive am Stecker. Trat bei Euch gleichzeitig mit diesem Problem auch ein ausfall der Geschwindigkeitsanzeige auf ?

cekon
25.02.2004, 13:54
Sobald ich mit dem linken Vorderrad über einen Kanaldeckel oder ein Schlagloch gefahren bin, ist der Tacho kurz auf 0 gegangen. Auch im Stand zuckte der Zeiger manchmal kurz rum. Wie gesagt, Kontaktspray bewirkt da Wunder !

creater1202
25.02.2004, 14:03
Bei mir isses jetzt auch weg...mal sehen was die zeigt bringt. Hoffe bei der Probefahrt (beim Verkauf) geht alles glatt. Werde aber vorher den Stecker mal einsprühen.

Danke :-)

dirk21
25.02.2004, 16:48
Bei mir war nur die Leuchte an. Ok ich bin danch nicht mehr soweit gefahren (für meine Verhältnisse).

ZakMcKracken
25.02.2004, 17:24
Bei mir hat sie erst täglich geleuchtet. Fehlerspeicher war aber leer. Jetzt war sie einen Monat aus - bis gestern. 1x ging sie wieder an. Ganz selten ist sie während der Fahrt angegangen. Fast nur bei Zündung.

Ich hasse diese Leuchte. :roll: :mrgreen:

dirk21
25.02.2004, 17:27
Hm schau dir mal die Stecker unter den Sitzen an. Die brauchen nur nicht ganz drauf sein das reicht schon aus.

ZakMcKracken
25.02.2004, 17:40
Hm schau dir mal die Stecker unter den Sitzen an. Die brauchen nur nicht ganz drauf sein das reicht schon aus.

Sind unter den Sitzen Stecker für das ABS-System? Kann es sein das Du jetzt die Airbag-Leuchte meinst..? :?

dirk21
25.02.2004, 17:59
:oops: Sorry. Hatte vorher mit Airbagleuchten was gelesen und das hab ich dann hier versehentlich reingeschrieben. Tut mir leid.

Mulette
18.08.2004, 11:24
Hi!
Ich habe auch seit längerem das Problem.
Jetzt würde mich mal interessieren wo ich den Stecker finden kann...
Direkt an der Radnabe?
Ist das problem mit dem Wackelkontakt am Stecker an der Radnabe zu suchen, oder kennt ihr inzwischen weitere Fehlerquellen?

Besten Dank schonmal,
Gruß Mulette.

SoteR
14.12.2004, 20:24
habe auch dieses problem! allerdings wenn ich die zündung einschalte und diese *piep* leuchte leuchtet auf, muss ich nur die zündung nochmal abstellen und beim zweiten versuch ist alles so wie's sein soll! komischerweise hab' ich dieses problem immer nur dann, wenn's draußen minustemperaturen hat... und wenn ich ein stück gefahren bin, dann so 10 minuten oder so schnell einkaufen bin und dann den wagen starte, leuchtet die lampe auch nicht auf...
...werd's jetzt einfach mal noch einige zeit ignorieren...
wäre aber trotzdem für tips zur "kostengünstigen" fehlerbehebung sehr dankbar!

SoteR
16.12.2004, 07:08
so, kleines update: hab' gestern zufällig einen freund der mechaniker ist getroffen! der hat gesagt, hört sich wie ein typischer wackelkontakt am stecker an! brauch' jetzt also dringend die position des steckers für die ABS-leuchte!

MichiganOAO
31.12.2004, 12:19
Hab das Problem jetzt auch ganz Plötzlich.
Hab gestern mein 60/40 Fahrwerk eingebaut bekommen und wenn ich jetzt über nen Schlagloch fahre sind beide Leuchten an, Tacho tuts noch, aber ABS funkt auch wirklich nich mehr...
Wo is denn bloß dieser sch*** Stecker?

ZakMcKracken
31.12.2004, 13:00
Ich hab das Problem jetzt seit rund einem Jahr und lebe mittlerweile damit. Das ABS funktioniert bei mir trotz leuchtender Lampe eigentlich einwandfrei. War wg der Lampe schon mehrmals bei Opel und die sagen immer die finden nix im Fehlerspeicher. Kontaktspray hat nichts gebracht. Hinter allen 4 Rädern sieht man so einen kleinen Stecker - die habe ich abgezogen und eingesprüht.

Vom Service her irgendwie blöd: Die finden nichts und schicken mich wieder vom Hof - mit brennender Lampe. :evil:

Die Funzel bleibt manchmal wochenlang aus und manchmal geht sie wieder bei jeder Zündung an.

Mit Sensoren und Gebern hat Opel es ja.. Ölstandgeber geht bei mir plötzlich auch nicht mehr. Wenn ich nicht selbst mal nach dem Öl geguckt hätte, wäre ich fast "trocken" gefahren.