PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "BB aus Metall"---Anfertigung



astra4life
21.10.2006, 10:38
Hi ,
wollte euch kurz ein paar Fragen stellen.
Da ich mir nicht sicher war, in welchen Themenbereich ich diese Frage posten kann , habe ich diesen hier ausgewählt.

Also, ich habe vor meinen Astra an den Seitenteilen und an der Motorhaube zu verlängern, sprich einen BB anzubringen wie es auch einige aus dem Forum bereits gemacht haben. Die Frage ist nur,

1. ist es "legal" dh. kann ich es eintragen lassen?
(ps. über die suche hab ich nix gefunden, oder ich war zu dumm )

2.Wo kann man es machen lassen?
(Lackierer? ... ich bin da total unversiert.... ^^)

3. Was für Kosten treten in etwa auf?

4. Kann man als "Laie" in dem Bereich eventuell einen Teil der Arbeit selber machen damit es billiger wird etc.... ?

thx für eure Antworten
ich würde ich euch echt dankbar sein wenn ihr mir da helfen könnet !

André

Matthes3002
21.10.2006, 10:56
1.einzelabnahme...wenn du willst mit nem vergleichsgutachten von den tiefen kameis oder so. haben glaube viele so gemacht
2. beim tüv oder dekra. je nachdem ob neue oder alte bundesländer ;)
karroseriebauer...tunerwerkstatt..lackierer glaube auch...oder selber machen. bei ebay bietet einer die bleche an.
3. meine werkstatt nimmt für einen kotflügel inkl komplett lacken 150€ also 800€ warens glaube wenn er alles macht. andere bekommen das schon für 50 euro pro seite und andere machen es selber.
4. wenn du das kannst...dann kannste es schon für den lackierer vorbereiten. sprich feinspachteln und pipapo

sWastel
21.10.2006, 11:08
astra4life, ich habe für Verlängern der Kotflügel und Motorhaube + Astra F GSI Lufthutzen in Motorhaube + in den rechten Koti Sprinter schlitze! 650 Euro bezahlt!
Hab den Wagen an einem Lackier/Karosseriebetrieb gegeben, die Frontschürze abmontiert und die Seitenschweller! Der Rest hat er gemacht!

TÜV hat es problemlos eingetragen, da mein BB nicht so tief geht wie die alten Kamei Blenden! ALso nur die obere Flache der Scheinwerfer wird verdeckt! Hatte aber das Gutachten der alten Kameis mit!

Gekostet hat mich das beim TÜV Rheinland: 141 Euro
(HU und AU + eintragen BB in Blech und Lufthutzen)
Hab aber mit mehr gerechnet, weil HU und AU kosten schon bei einem Diesel knapp 80-90 Euro!

Gruss
sWastel

astra4life
22.10.2006, 08:14
hmmm danke für eure schnellen antworten, werde dann mal auf die Suche nach Angeboten gehen .... !

thx
andre

Rules
14.11.2006, 14:42
@Matthes3002 Taugen diese Bleche was? ich glaube du meinst den hier!?

http://cgi.ebay.de/Motorhaubenverlaengerung-Opel-Boeser-Blick-Astra-G_W0QQitemZ160049326042QQihZ006QQcategoryZ44210QQr dZ1QQcmdZViewItem

spiky
14.11.2006, 22:08
@Matthes3002 Taugen diese Bleche was? ich glaube du meinst den hier!?

http://cgi.ebay.de/Motorhaubenverlaengerung-Opel-Boeser-Blick-Astra-G_W0QQitemZ160049326042QQihZ006QQcategoryZ44210QQr dZ1QQcmdZViewItem

Also ich finde die taugen richtig was, sind beide genau identisch von der Form und passen auch so nahezu perfekt. Noch en wenig Feinschliff und die Teile sind perfekt. Also ich finde mit denen spart mal sich viel Zeit und Arbeit, vor allem für den Preis. Wie die Ausschauen kannste mal in meiner Galerie anschauen, da gibts Pics im Rohzustand, wie die geliefert werden :)

Matthes3002
14.11.2006, 22:32
hm
ich hab neulich hier irgendwo gelesen das sie so doll nich sein sollen weil sie noch nich gebogen sind. aber wie spiky schon sagt. zeit spart man auf jeden fall da man nicht selbst erst welche anfertigen muss

Astrachris
15.11.2006, 01:17
spiky, welche Stärke hatten die Bleche ??

BeatMaster
15.11.2006, 06:16
Also ich hab sie zwar gerade nicht vor mir, aber ich schätze 1,5 bis 2 mm.
Kann mich auch täuschen. Aber ist schon sehr stabiles Blech, ich frag mich schon, wie man die vernünftig biegen kann.

Apropos: Was muss an den Scheinwerferhaltern geändert werden, die müssen doch sicherlich nen Stück nach hinten gesetzt werden, oder?

Darkspace
15.11.2006, 06:22
@BeatMaster: Bei mir haben wir die Scheinwerferhalterungen nicht verändert, die Haube sitzt etwas höher nun.

BeatMaster
15.11.2006, 07:26
Aber, wenn die BB vorne auch über den Scheinwerfer geht, dann muss ja die Kante beim Kühler weiter vorne rausstehen, als der Scheinwerfer.
Oder ist das so, dann falsch erinner. *g*

Die Haube höher einfach mit den Platik Verstellungen?

Rules
15.11.2006, 07:28
@spiky Sieht echt geil aus! Gibt es noch andere Anbieter von anschweiß bleche? welche die nicht so tief sind? Passen die auf ein Coupe?

BeatMaster
15.11.2006, 07:46
Dann schneide die doch dann an der Kante ab.

Kombiking1
15.11.2006, 07:55
wenn man die löcher ein bischen weitet, dann passt das auch der scheini wieder rein. bei mir waren die spaltmasse nach dem böseb blick besser als vorher :D

Rules
15.11.2006, 18:13
@BeatMaster Stimmt hast recht :wink:

spiky
15.11.2006, 22:53
@Matthes 3002 >> Also manche Leute übertreiben es auch mit "sollen nicht so dolle sein"... sind eben auch nur aus Blech. Und die wo sich an der Arbeit dran aufhängen dass sie diese noch biegen müssen die sollen die sich doch selber aus ner Tür oder so raussägen, vielleicht biegen die sich ja dann beim sägen gleich in Form :lol: Also ich denke das hinbiegen wird man überleben, muss man auch machen wenn man sie selber anfertigt. Nur hier spart man sich eben das ganze Geschneide :wink:

@Astrachris >> Also ich würd sagen die sind gute 1-1,5 mm dick. Also richtig stabil... da bin ich auch froh wenn die gebogen sind... aber dann biegen die sich auch nicht mehr zurück und halten auch was aus :D

Astrachris
16.11.2006, 01:23
spiky, vielen dank für die info ............

spiky
16.11.2006, 16:18
spiky, vielen dank für die info ............

Kein Problem :D