PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lumma STW Spoiler, Füße kürzen?



Twist
20.10.2006, 18:26
Hallo,
Habe heute meinen Lumma STW spoiler bekommen und dachte ich schau nicht richtig als ich die ABE gelesen habe. In dieser steht das ich bei einem Astra G die Füße um 20mm kürzen soll!!! Hat das schon mal jemand gemacht oder erfahrungen mit dem Tüv gesammelt bring es probleme wenn man es nicht macht ???

Vielen Dank
Twist

Chriss
20.10.2006, 23:19
Weis ja net wie die aufgebaut sind, aber wenn du die kürzt wird ja auch das innengewinde weg sein oder?

Twist
20.10.2006, 23:53
Ja das gewinde ist ja nur eingestetz müste aber auch weg gefeilt werden findes es einfach nur nen frechheit das sie dir was von ABE erzählen und du an nen 300€ ding dann selber rum bastelnt must

Matthias Bär
21.10.2006, 04:06
is ja keine ABE sondern ein Teilegutachten. Wie du sehn kannst stehen im Gutachten noch mehrere Fahrzeuge drin, wo man das Ding montieren kann. Ich hatte den auch mal drauf gehabt und die Füsse habe ich nicht gekürzt. Hat den Prüfer net interessiert. Bau das Ding drauf und lass es abnehmen. Danach kannste ihn zum Lacker schaffen -> fertig ;-)

MfG Matti

21.10.2006, 08:41
Weis ja net wie die aufgebaut sind, aber wenn du die kürzt wird ja auch das innengewinde weg sein oder?

Je nach dem wenn der Flügel aus Vollmateriel ist, könnte es gehen aber wenn net, müsste im Fußende ne Nietmutter sein und wenn dies Der Fall ist kannst des vergessen mit kürzen, denn wenn die den Absägst haste keine auflageFläche mehr und kannst somit auch keine Nietmutter mehr einziehen!

Matthias Bär
21.10.2006, 12:33
in dem Flügel sind Gewindebuchsen eingepresst

Petze
21.10.2006, 20:07
in dem Flügel sind Gewindebuchsen eingepresst

und die sind wie schon geschrieben dann weg wenn du den kürzt! einfach per §19(3) abnehmen lassen und gut ist!