PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blauumbau beim Astra G BJ 2003



CrazyDancer
15.03.2004, 22:06
Oh mann, ich kann euch echt mal sagen, ich glaube nix ist komplizierter als ein Blauumbau bei einem G BJ 2003!!!

Also, TACHO geht ja noch, kein Ding nicht gewesen!!!
KM-Anzeige, hmm, gelbe Streuscheibe drin, wird also noch nen Prob werden, weil wegen Tacho dann zerlegen!!!
MID, naja, was soll ich sagen, gelbe Streuscheibe rausgenommen, dann Butterbrotpapier und einen kleinen Rahmen aus Pappe rein und schon war das auch kein Ding nicht, sieht sogar richtig geil aus!!!
Weiter zur Heizung, das ist der Hammer!!! Da ist die ganze Folie, da wo die Symbole drauf sind in gelb gehalten, heftig (ist von Delphi das Ding), weiter sind die Fixierungen für die Rädchen aus gelbem Plastik, heißt, da muß wohl oder übel nen neues Bedienelement her!!! Klasse oder?!?!
So, demnächst geht es weiter mit dem Lichtschalter, den Fensterhebern und den Sitzheizungsschaltern weiter!!! Da bin ich ja mal gespannt, und noch jemand anders auch!!! LOL!!! Naja, lassen wir uns mal überraschen!!!
Eventuell werde ich demnächst noch ein paar Bilder online stellen damit ihr mal seht was ich genau meine!!!

Bevor ich aufhöre noch ein Dank an Solid1977 für die Hilfe beim Umbau, heftig was man da so bei sieht!!! LOL

dark angel
15.03.2004, 22:48
Mach mich jetzt net schwach! Hoffe dass is bei nem 200er net so´n Akt!

CrazyDancer
15.03.2004, 22:50
Du meinst nen 2000er, hmm, da kann ich dir persönlich nix zu sagen, aber das was die anderen hier so schreiben, dürfte es da weniger Probleme geben, kann wie gesagt nur von meinem berichten und da ist es zum kotzen!!! Mal auf deutsch gesagt!!!

solid1977
16.03.2004, 00:32
Naja, danke für die Blumen. Am Freitag auf ein neues!
BJ 2000 ist kein Problem. einfach tauschen was zu tauschen geht. Ist alles recht unkopliziert.
Sowas wie bei Crazy hab ich auch noch nicht gesehen. Zum Glück hat alles geklappt!

Astra-njoy-twinport
19.03.2004, 15:38
na super... und ich hab nen 2003 *wain*

CrazyDancer
20.03.2004, 01:00
Locker bleiben NJOY, sobald ich näheres weiß zum Thema, dann werde ich es hier posten, dann kriegst du das auch hin!!! Ist halt alles ein wenig komplizierter je neuer die Autos werden!!! Leider leider!!!

Schakal
20.03.2004, 06:22
@ Crazy:
hat hier nicht jemand aus dem Forum genau für die Delphi Heizung eine schöne Platine gebaut, das Du dann hinter jedem Symbol so eine LED hast? Kann im Moment nicht sagen wer, aber steht hier irgendwo!

CrazyDancer
20.03.2004, 07:35
Ja, das war Solid1977, diese Platine bringt aber für diese Heizung die ich von Delphi habe nix, weil es ein neueres Modell ist!!!!

Pete Mitchell
08.04.2004, 09:58
HI ich kenn das Problem ;(
Hab nen 2.2 DTI Baujahr 03

Hab die Streuscheibe durch ne Butterbrotsdose (blau) erstezt!
Die Heizung vorerst alles fein säuberlich weggekratzt, schau aber demnächst auf dem Schrottplatz, ob ich von nem Astra Baujahr 98 die Heizungsblende finde.
Tacho werde ich andere Tachofolien reinsetzten mit blauer durchleuchtung: www.rc-stade.com die haben im Shop die originalen Folien nur mit blauer Durchleuchtung!
Lichtschalter werde ich auch vom Schrottplatz holen!
Beim Zigarettenanzünder einfach den gelben ring abmachen!

Ist ab Modell 2003 echt eine Fummelarbeit. Im Endeffekt lohnt es sich aber....

MfG: Maverick

Sodalith79
25.04.2004, 18:15
nur zur info - hab BJ2001 - und da is die streuscheibe vom tacho gelb...
soviel zu blauer tachoscheibe... funzt nicht... ;-)

scrat
11.09.2004, 12:21
Erst einmal danke an CrazyDancer für die Idee mit dem Butterbrotpapier.
Habe auf blauertacho.de vor ein paar Tagen das mit der Streuscheibe gelesen und befürchtet, das ich mal wieder Pech habe.
Das mit der Heizung ist schon ziemlich Übel. Aber bei mir kommt die Frage garnet auf, da ich Klimaautomatik in meinem Wagen haben werde. Und da werde ich sicherlich nicht dran rumbasteln.
Unter der Seite unter FAQ -> Opel -> Astra G MJ2002/2003 steht:


Astra G ab Modelljahr 2002/2003
Was brauche ich. . .

Für den Tacho (kein Löten erforderlich !):
3 Plug & Play Fassungen (Artikel 41) blau.*
Für die km-Anzeige des Tachos:
1 Plug & Play mit roter diffuser LED (Artikel 53).**

ACHTUNG:
Ausstattung "Sport" und "Turbo"
Für die Weiße Serien-Tachoscheiben:
3 Plug & Play mit diffuser LED (Artikel 41).*
Für die km-Anzeige des Tachos:
1 Plug & Play mit roter diffuser LED (Artikel 53).**

TID (Radio/Uhr/Außentemperatur, kein löten erforderlich !):
2 Plug & Play mit diffuser LED (Artikel 42) rot.**

MID (TID + Reichweite, kein löten erforderlich !):
3 Plug & Play mit diffuser LED (Artikel 42) rot.**

Drehregler Heizung (kein Löten erforderlich !):
Bitte beachten Sie dabei Ihren Heizungstyp, siehe Anleitungen!
2x P&P rot (Artikel 42)**

* Andere Farben sind ebenfalls möglich
z.B. rot (Artikel 16 bzw. 42).
** Die Farbe blau ist durch eine werkseitige
Displayänderung nicht möglich ! ! !

Ich finde die Seite Top. Habe bisher nirgends Infos wegen der Streuscheibe im Bj. 2003 gelesen. Nächsten Monat wede ich mir dort auch was bestellen und Bilder dann vom Umbau hier posten.

Mycraft
11.09.2004, 15:05
ich würde es lassen, ist rausgeschmissenes Geld...

Frag doch CrazyDancer der hat es bei sich auch alles umbauen lassen...

!Nicht von BlaueTachos.de!

CrazyDancer
15.09.2004, 17:48
Nimm bloß nix von blauerTacho.de, da bin ich mit auf die Schnauze gefallen!!!
Mir hat hier ein sehr nettes Forumsmitglied geholfen und alles umgebaut, war auch nicht sehr teuer!!! Ach ja und die Klimaautomatik dürfte für ihn auch nicht das Problem sein!!!
Grins

Gruß Dancer

scrat
15.09.2004, 18:47
Was war denn so schlimm bei Blauer Tacho?
Ich werde bei www.blue-carlight.de bestellen, da ist es 5€ billiger und sind genau die selben LED´s.
Hast du mal nen Bild von deinem Umbau bei Dunkelheit?

Maddy
15.09.2004, 19:12
Ich werde bei www.blue-carlight.de bestellen...

Was haltet ihr denn von den angebotenen Umbausets, wo man nicht löten muss?
Kann man die gebrauchen oder isses Müll?

CrazyDancer
15.09.2004, 19:35
Es ist Müll, bringt überhaupt nix!!! Kommt an Licht gar nix durch!!!
Ich habe im Moment nur noch das Problem, das mein MID nicht richtig leuchtet, wenn es extrem hell ist, aber das wird wohl noch behoben und meine Kilometeranzeige, weil ich mich da nicht an die Streuscheibe ran traue, aber ich kann damit leben!!! Nein, habe leider noch keine Bilder gemacht von meinem bei Dunkelheit!!! Kommt vielleicht noch!!!

scrat
15.09.2004, 21:13
Welchen Tacho hast du denn drinne? Mein Wagen wird den Weißen haben. Ich denke da sollte doch wohl genug durchkommen. Was hast du denn jetzt hinter deinem Tacho?
Wenn das mit dem MID so schlecht ist, werde ich mir die Mühe wohl erst garnet machen und die MK demontieren. Oder sind die Leuchtröhrchen besser?

CrazyDancer
15.09.2004, 23:14
Die Leuchtöhren sind echt super!!! Die werde ich mir wohl auch demnächst einbauen, bzw. einbauen lassen!!! Mein Tacho ist eins A blau, ich meine den Tageskilometerzähler, der ist bei mir rot, weil blau nur ganz schwach grün durch kommt, wegen weil, gelbe Streuscheibe drin und ich trau mich da nicht dran, außerdem sieht rot, mal hammergeil als Kontrast aus!!! Nur halt bei direktem Lichteinfall nicht zu lesen, aber wann guckt man da mal drauf, sehr selten!!!
Nachts ist das Cockpit jedoch ein absoluter Traum!!!

-]AF[-Death
16.09.2004, 04:33
ich würde es lassen, ist rausgeschmissenes Geld...

Frag doch CrazyDancer der hat es bei sich auch alles umbauen lassen...

!Nicht von BlaueTachos.de!

Wo kann man denn sowas umbaun lassen, weil ich selber traue mir das auch nicht zu weil ich angst habe was kaputt zu machnen

CrazyDancer
16.09.2004, 08:29
Grins, du hast den richtigen dafür schon hier zitiert, lol!!!
Schreib MyCraft mal ne liebe PN und frag ihn mal!!!
Der macht super Arbeit und ist eigentlich recht günstig!!!
Und keine Angst davor ihm die Teile zu schicken, du kriegst sie wieder, das steht fest, bei mir lief echt alles super!!!!
Mal Werbung für ihn mach!!!

Mycraft
17.09.2004, 10:37
kannst ja mal ruhig Bilder Posten, dass die leute auch sehen was du meinst :)