PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorhandener Lack neu lacken billiger als anderer Lack?



AstraGT
18.10.2006, 18:58
Also,

mein Auto ist grün, hat aber schon viele Macken etc.
Wollt ihn vielleicht neu lacken lassen (in derselben grünen Farbe)
Lacker meint es wäre billiger, den vorhandenen Lack komplett neu zu lacken als in einen anderen Farbton, zb. weiß

Stimmt das oder sülzt der mich nur voll? :?: :?:

+++MiTcHi+++
18.10.2006, 19:12
stimmt in sofern, dass er das auto ja wahrscheinlich nur von außen lackieren muss - sollte der wagen ineiner anderen farbe lackiert werden sollen, müsste er ja die türen u. hauben von innen, einstiege, motorraum usw. lackieren

man kann grob sagen, dass es wahrscheinlich nicht mal die hälfte der arbeit ist, was sich mehr als deutlich im preis bemerkbar machen wird


mfg
bse

steininmeinemschuh
18.10.2006, 19:12
Der muß doch dafür eine erklärung gehabt haben, wenn er das so sagt .


Ruf an oder Fahre hin und frag doch noch einmal .

AstraGT
18.10.2006, 19:22
Joah, das hab ich mir auch schon so gedacht, frag aber nochmal nach...

Tigga
18.10.2006, 19:39
ich würde vermuten, dass er so nicht den wagen abschmirgeln muß, sondern halt eine basis schon hat, die er nur anrauen muß und ab dafür...wäre so meine erklärung ?!

Ti
18.10.2006, 19:44
Ausserdem müssen die ganzen Einstiege, Türinneseite usw, nicht lackiert werden. Das ist erheblich weniger Aufwand als eine neue Farbe zu lackieren.

Die Yacht
18.10.2006, 19:49
den klarlack anschleifen muss er so oder so und bestimmt auch kleine macken spachteln und füllern bzw kleinere kratzer bloß füllern.
wenn eine andere farbe drauf kommt als wie schon vorhanden ist, müssen die einstiege und türinnenseiten lackiert werden. des weiteren müssen die dichtgummies an türen fenstern usw entfernt bzw aufgestellt werden denn je nach temperatur dehnt sich das material aus oder zieht sich zusammen.
angenommen du hast nen grünes auto und machst es weiß. so kann das grün am dichtgummie sichtbar werden wenn sich im winter der gummie zusammen zieht. Normalerweise wird zwar bis unter den gummie gelackt aber ich weiß ja ned wie hoch die qualitätsansprüche deines lackers sind und wieviel du in die lackierung investieren magst.
darf man fragen was der spaß kosten soll und wie der zustand deines autos ist?
gruß