PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trotz VSD Attrappe kein Sound =(...



t1mm3y
16.10.2006, 16:41
He leute,habe mir bei Friedrich Motorsport jetzt endlich auch einmal ne Vorschalldämpferattrappe bestellt weil ich von einigen leuten gehört habe, dass man nur so richtig Sound aus den Astras bekommt(VSD ist der Hauptschalldämpfer oder so ähnlich wurde mir das erklärt) Nun habe ich am wochenende meine neu erworbene Attrappe auch gleich untergebaut und musste festellen das so gut wie nix hinten raus kommt=(...Woran könnte das liegen?Zur Info,habe wie gesagt eine Mittelschalldämpfer Attrappe und nen Irmscher I-Line ESD (http://www.irmscher.de/shop/detail.php?artnr=i2008007&car_id=6)!Mein Zweites Problem ist,das das Rohr was vom ESD zum VSD geht am VSD nicht richtig abdichtet,weiss aber leider nicht warum,habe die Auspuffschelle schon in 50 verschiedenen Stellungen angezogen aber es kommt trotzdem noch was raus!Ich hoffe wirklich das ihr mit helfen könnt,will auch das mein Astra schön Sound hat,nen Kumpel von mir hat nemlich nen 1.2 16V und der macht um längen mehr Sound als meiner und ich hab nen 2.0 16V =/ Das ist echt deprimierend....

Viele Grüße Tim

pozo28
16.10.2006, 16:50
Mensch du hast deine VSD Attrappe jetzt 1 Woche drunter...
Wart doch mal noch, geh mal auf die Autobahn und brenn ihn mal 2-3 Stunden ein ;)

redmancall
16.10.2006, 17:09
gewissen unterschied müsste man schon hören, dafür ja vsd atrappe, aber fahr ihn mal richtig ein.

hast du auch ordentlich auspuffdichtmasse zwischen VSD und ESD gemacht??sonst is klar das es nich richtig dichtet...

t1mm3y
16.10.2006, 17:11
macht das wirlich so viel aus?Dachte wegen dem durchgehenden Rohr hat er Sofort Sound :oops: ...Hätte einer von euch vllt noch nen guten Rat was man machen kann das er Dicht wird?Es hört sich nemlich richtig scheiße an da er jetzt immer so komisch zischt wenn man das Gas weg nimmt und das regt mich ein bisschen auf!Gibts da vllt irgend eine Dichtmasse?

Lg Tim

t1mm3y
16.10.2006, 17:12
NEIN :oops: habe keine Dichtmasse dazwischen gemacht...Wo bekomm ich sowas?ATU etc?

Lg Tim

redmancall
16.10.2006, 17:13
wie ich oben schon geschrieben hab gibts da spezielle auspuffdichtmasse, die bei hitze richtig fest wird...solltest du auf jeden fall sehr großzugig dazwischen schmieren...auch auf den flammring drauf

t1mm3y
16.10.2006, 17:24
Also müsste er trotz des Gammeligen Irmscher ESD's noch gut laut werde :? ?LG Tim

BeBiBu
16.10.2006, 19:14
das kann nicht sein.... mit ner Attrappe muss dein Auto kacke und laut klingen, alles andere wär keine Attrappe. Da ist auch nix zum ausbrennen drin. Ist ja ne Attrappe. Vermutlich ist einfach folgendes passiert, du hast den MSD von Friedrich bekommen, der keine Attrappe ist, die haben nämlich auch einen normalen. Den wiederum würd ich mir einfahren, dann haste nen schönen Klang und keinen schepper dumpf gescheppere.

AstraTomy
16.10.2006, 19:20
richtig, hatte auch mal ne attrappe drunter. der braucht auf keinen fall
eingefahren werden, der klingt schon im stand richtig "laut"!

hast bestimmt keine attrappe geschickt bekommen.
hat auch mit abdichten nix zu tun.

Didi
16.10.2006, 19:27
Wenn es eine Attrappe ist kommt sofort Sound.Musst mal drunter gucken ob eine Nummer eingestanzt ist,wenn ja ist es keine Attrappe.

daRookee
17.10.2006, 09:56
Also bei mir musste an der Verbindung zwischen ESD und VSD ein sog. Dichtring eingebaut werden.
Bei mir kam sofort Sound! Aber erst beim Gasgeben, im Stand hört man kaum was. Und ich muss es betonen, trotz Atrappe ist mein Sound nicht blechernd!!!!

Ti
17.10.2006, 10:24
Also dass mit Ersatzrohr bzw Attrappe kein Sound kommt, ist schon merkwürdig. Kann fast nicht sein...

Eckes
17.10.2006, 11:41
Also ich hab ne MK-Racing Attrappe mit Remus-Endtopf drunter. Ich muß sagen, der is schon recht laut. Aber einfahren muß man das net. Is ja nix drin, was man frei fahren müsste

Insanity.
17.10.2006, 11:45
War bei mir aber auch so!
Ich hatte ein Rohr im MSD und einen ESD von Supersport und da kam echt nichts raus. Es war eine klangliche Veränderung da, aber von der Lautstärke her kam nichts.
Als meine Gruppe A dann drunter war, war die sofort schon lauter als die Atrappe und inzwischen ist da noch mehr gekommen.

Also kann schon sein, dass da nichts kommt, trotz Atrappe.

t1mm3y
17.10.2006, 16:07
Also ich bin mir 100%tig sicher das es ne Attrappe ist!Man konnte komplett druch den VSD/MSD druchgucken (als er noch nicht drunter war logischer weise) und man hat gesehen das es ein druchgehendes Rohr ist!Wollte mir eig auch nen Remus ESD kaufen aber dachte zu anfang reicht erstmal die Atrappe + Irmscher Pott!Mein ihr es könnte nicht vielleicht doch an dem ESD liege?Kann mir auch vorstellen das wenn man den Ori Pott + Attrappe drunter hat auch nix kommt,oder so gut wie garnix!Einge gewisse veränderung hört man ja und ein wenig lauter ist er geworden aber lange nicht das wie ich es mir vorgestellt habe!Normalerweise dürfte bei ner Attrappe der schall bis zum ESD ja nicht mehr gedämpft werden...Bin echt am Verzweifeln,hab schon überleg ob ich mir nen KAT ersatzrohr bestell damit endlich richtig was kommt :roll:

AstraTomy
17.10.2006, 16:56
dann schraub doch mal den ESD ab und mach den motor an.
wenn es dann richtig brüllt, liegt es am ESD.

hatte meinen mal mit original VSD und ohne ESD angemacht und man
hat keinen unterschied gehört, ob nun der ESD dran war oder net.

bigfoot
17.10.2006, 16:59
DAs Problem kenne ich auch! Ähnlich ergings mir mit meinem alten Vectra A, hatte ne Attrappe drunter und mir dann nen Lexmaul-ESD geholt, da kam dann aber gar nix... Später hab ich ´mir nen Supersport-Gruppe A-ESD geholt >>> da kam gleich ordentlich Sound raus!! :daumenhoch:
Also einfahren kann man ne Attrappe wirklich nich, wird wohl doch am ESD liegen.

t1mm3y
17.10.2006, 17:16
Den ESD abmachen geht nicht da er an das Rohr zum MSD festgeschweißt ist da der vorbesitzer ihn schon an dem Ori MSD Festgeschweißt hatte und dadurch das anschrauben unmöglich war!

Viele Grüße Tim

Flo@Astra
19.10.2006, 16:39
du (ihr) wisst schon das die betriebserlaubnis mit so einem teil erlischt?? :P

astraandy
19.10.2006, 18:46
genau gibt anzeige und mängelkarte..

AstraGT
19.10.2006, 19:09
Mal kurz offtopic:

Atrappen sind doch illegal, wie kommt man damit vorm TÜV und der Polizei weg??

Bringt die auch was beim 1.8 8V??

G-Sebo
20.10.2006, 07:40
mit glück, dass die es net merken
ansonsten wenn dich die grünen mit erwischen, fahren ohne betriebserlaubnis, 75€ und drei Punkte wenn ich mich net irre.

Die "bringen" denk ich an jedem Auto was, d.h. dass damit jedes auto lauter wird, ob der sound an sich dadurch besser oder schlechter wird ist ansichtssache (ich persönlich find ihn schlechter, oftmals ziemlich blechern ohne richtigen VSD)

MfG

Artlost
20.10.2006, 09:26
t1mm3y, wie lange fährst den Irmscher-ESD schon durch die Gegend? Und wie viel km davon waren "Autobahn+Bleifuß"? Weiß von nem bekannten, dass der Irmscher sehr lange braucht, wenn man ihn nicht öffnet und nachhilft...