PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An alle Z18XE Fahrer mit Gruppe A Anlagen!!!!



Flo@Astra
15.10.2006, 14:09
Ich hab mal das forum durchstöbert und mir ist aufgefallen das man mit dem Z18XE motor überhaupt keinen akzeptablen sound zusammen bringt täusche ich mich da oder nicht? :?:
Wäre nett wenn ein paar erfahrungsberichte geposted werden (mit soundfile wenn möglich aber nicht über real player) da ich plane mir nächste woche eine novus gruppe a zu holen. wenn sich meine befürchtung bewahrheitet, dann schweiß ich mir bloß nen endrohr ran und gut is! dann spar ich mir das geld für nen sound der ein bisschen lauter als serie sein soll.[/b]

Mosquito
15.10.2006, 15:21
ok, um's kurz zu machen:

die bastuck ist "etwas" lauter als serie.
niedertourig brummt er schön, wenn er warm ist. ist aber keine lärmbelästigung!!
wenn er dann warm ist und hochtourig gefahren wird, brüllt er schon leicht, ist aber immer noch nicht zu laut! also absolut alltagstauglich und sehr zu empfehlen!!
ne soundfile hab ich leider nicht!

blitzfan
15.10.2006, 16:15
Hab ne Jetex Fortex Anlage, der Sound ist auch nur ein bisschen lauter als serie , ähnlich wie bei meinem Vorredner brummig im untertourigen bereich.

mfg Stephan

Flo@Astra
15.10.2006, 18:22
klingt ja nicht grad sehr berauschend hätte schon gern nen schönen sportlichen sound :cry:
gibts irgendwelche ideen?

blitzfan
15.10.2006, 18:41
Sportlich ist er ja, nur halt nicht nervig am brüllen, sondern eher dezent!

mfg Stephan

bluelightcrew
15.10.2006, 19:33
Fahre auch ein Z18XE mit gruppe A.
Der sound ist halt nur dezent und da kannste nur eins machen wenn es bissel lauter sein soll, Mittelschaldämpfer atrappe!

astra_M
15.10.2006, 22:09
Habe eine FOX Gruppe A. Wenn er richitg warm ist, hört er sich schon ganz nett an, aber nicht laut. Halt sportlich aber auffallen tut man damit nicht. ;)

Mit Attrappe hört sich das bestimmt auch nicht so toll an. Wenn du wirklich guten Sound haben möchtest, führt kein Weg am Lexmaul Fächerkrümmer vorbei. Hab hier ein Soundfile vom Z18XE+Fächer+Gruppe A, sehr nice. :D

PsYcHoMoDdEr
16.10.2006, 10:50
also ich hab auch den Z18XE ..
hab das Vectra C Ansaugrohr, K&N Tauschluftfilter (also nur den Einsatz, keinen offenen), den Lexmaul Sportfächerkrümmer mit Sportkat und dann Bastuck Gruppe A ab Kat.. und Sound is einmalig!! Richtig schön laut!! aber nich zu nervend sondern richtig sportlich!!
hatte mal zum test die MSD Atrappe von Bastuck drunter.. das geht ja ma voll nich, viel zu laut!!
aber im ganzen bin ich mehr als zufrieden mit der Anlage!!
Fächer kostet zwar ordentlich was, aber bringt auch Leistung mit!!
Soundfile hab ich zwar, hört sich aber in real ganz anders an, deswegen stell ich das nich on!!

BeBiBu
16.10.2006, 12:13
hört sich sehr gut an deine Kombi PsYcHoMoDdEr. Attrappen klingen scheiße... wer Sound will muss das so machen wie du.

Flo@Astra
16.10.2006, 13:50
Dann liegst wohl an dem motor der 1,4er tigra von meiner freundin hat bloß einen ebay esd drunter und hört sich extrem sportlich an. schade hätts schon gern ein bissl sportlicher als beschrieben ohne gleich ca. 2000 € auszugeben :roll:

Flo@Astra
16.10.2006, 13:52
Habe eine FOX Gruppe A. Wenn er richitg warm ist, hört er sich schon ganz nett an, aber nicht laut. Halt sportlich aber auffallen tut man damit nicht. ;)

Mit Attrappe hört sich das bestimmt auch nicht so toll an. Wenn du wirklich guten Sound haben möchtest, führt kein Weg am Lexmaul Fächerkrümmer vorbei. Hab hier ein Soundfile vom Z18XE+Fächer+Gruppe A, sehr nice. :D

und die soundfile wäre wo?

zajac
16.10.2006, 13:59
Flo@Astra, Ich habe den K&N Einsatz, Ansaugrohr vom Diesel / OPC2 (ist das gleiche) und nen Endschalldämpfer von Bosi für 170 Euro. Der Sound ist wie oben beschrieben, recht grummelig und sportlich, aber nicht zu laut. Ab 4000 Upm wirds ein wenig lauter bzw. recht laut. Wenn er heiss ist, dann hört er sich auch im unteren Drehzahlbereich deutlich lauter an. Direkt nach dem Kauf tat sich allerdings gar nichts. Hat schon so 5000 Km gedauert. Aber der Sound wird mit der Zeit immer besser. Soundfile ist bei mir so eine Sache....hab noch so ein Uralt-Handy.

Flo@Astra
16.10.2006, 14:09
Flo@Astra, Ich habe den K&N Einsatz, Ansaugrohr vom Diesel / OPC2 (ist das gleiche) und nen Endschalldämpfer von Bosi für 170 Euro. Der Sound ist wie oben beschrieben, recht grummelig und sportlich, aber nicht zu laut. Ab 4000 Upm wirds ein wenig lauter bzw. recht laut. Wenn er heiss ist, dann hört er sich auch im unteren Drehzahlbereich deutlich lauter an. Direkt nach dem Kauf tat sich allerdings gar nichts. Hat schon so 5000 Km gedauert. Aber der Sound wird mit der Zeit immer besser. Soundfile ist bei mir so eine Sache....hab noch so ein Uralt-Handy.

Hört sich gut an! kommt also nicht nur drauf an was man hinten verbaut hat sondern auch vorne :shock:

Flo@Astra
16.10.2006, 14:11
Was haltet ihr eigentlich von diesem geschlossenen maxxflow system? hab da grade eins für 40€ von einem bekannten erstanden

Bremer
16.10.2006, 14:24
@ flo@Astra

Dazu findest Du mit großer Sicherheit etwas mit der Suchfunktion. :wink:
Hatte in meinem G (X18XE1) damals auch einen MaxxFlow drin und war begeistert! Ab ca. 3000 Upm war der mehr als deutlich hörbar! 8) Wenn Du wirklich sportlichen Sound haben willst, kommst Du aber nicht um die Maßnahmen herumkommen, die PsYcHoMoDdEr beschrieben hat.

Gruß Marco

BeBiBu
16.10.2006, 16:30
Dann liegst wohl an dem motor der 1,4er tigra von meiner freundin hat bloß einen ebay esd drunter und hört sich extrem sportlich an. schade hätts schon gern ein bissl sportlicher als beschrieben ohne gleich ca. 2000 € auszugeben :roll:

die Freundin fährt nen X Motor, da ist eher was an Sound zu holen wie aus nem Z.
Aber wenns dein Wunsch ist einfach ein bisschen sportlicheres Ansauggeräusch zu haben + bisschen mehr, würd ich dir auch einfach mal nen offenen KN und nen ESD z.B von MK Racing empfehlen, dann bleibste auch im preislichen Rahmen.

Flo@Astra
17.10.2006, 14:23
Dann liegst wohl an dem motor der 1,4er tigra von meiner freundin hat bloß einen ebay esd drunter und hört sich extrem sportlich an. schade hätts schon gern ein bissl sportlicher als beschrieben ohne gleich ca. 2000 € auszugeben :roll:

die Freundin fährt nen X Motor, da ist eher was an Sound zu holen wie aus nem Z.
Aber wenns dein Wunsch ist einfach ein bisschen sportlicheres Ansauggeräusch zu haben + bisschen mehr, würd ich dir auch einfach mal nen offenen KN und nen ESD z.B von MK Racing empfehlen, dann bleibste auch im preislichen Rahmen.

Gute idee bloß da werd ich keinen tüv bekommen------> da offener lufti+ esd nicht erlaubt. deswegen dachte ich ja an dieses maxx flow system da dieses ja geschlossen ist und normalerweise eingetragen wird oder lieg ich da falsch? :?:

zajac
17.10.2006, 14:43
Flo@Astra, ja ja.... maxxFlow ist erlaubt, weil geschlossenes System....Was das für die Soundausbeute bedeutet, dürfte klar sein.
Generell gilt: Laut = kein oder TÜV mit Auflagen (Dämmmatte, kein ESD, etc.)
>>> Was nicht heissen soll, dass der maxxFlow nichts bringt <<<

Angus
29.10.2006, 16:04
oh man wenn ich das so lese lasse ich es glaub ich besser....

Die angepriesenen 3-7% Leistungssteigerung ist wahrscheinlich auch eher Glaubenssache als fühlbar oder?

Astra Tuner
12.04.2008, 14:02
Können die leute, die eine Bastuck Komplettanlage utner einem Z-Motor haben, evt. mal 1-2 Soundfiles reinstellen.

Habe nämlich auch einen schönen leisen Z-Motor und möchte etwas sound haben.

Bin aber auch eheer dafür, dass es sportlich brummig sein soll anstatt einen Dröhnomats ^^

OZ
29.08.2008, 22:48
z18xe mit dbilas saugrohr,bastuck ESD ansonsten edelstahl einzelanfertigung:
http://img532.imageshack.us/my.php?image=cimg6979cv7.flv

MikeJule
30.08.2008, 10:22
@Angus ja von leistungssteigerung schreiben sie alle. ich hab nen maxflow bei mir drin mit kaltluftzufuhr und muß sagen richtig geil aber ohne die kaltluftzufuhr haste richtig leistungsverlust.

Mosquito
30.08.2008, 12:51
also bei "solchen" motoren merkt man nur mit ner gruppe a keine leistungssteigerung!
was mich aber überrascht hat: meine freundin fährt nen corsa b mit 3 zylindern :twisted: und hat jetzt ne komplettanlage von lexmaul (keine gruppe a) in stahl und man merkt die richtig! :shock: beim beschleunigen zieht der richtig gut für nen 3zylinder!! ist wohl aber der einzige motor, bei dem man sowas merken kann.

nochmal zum sound:
bei meinem kombi sehe ich zwei probleme, was sound angeht:
1. ich hab die dämmatte noch drin und nur das vectra c saugrohr, luffikasten noch nicht "optimiert".
2. der esd ist beim kombi natürlich "weiter weg" vom fahrer, als bei nem 3türer. das merke ich immer bei nem kumpel, der ähnliche komponenten bei seinem 3türer (fiesta, ich weiß, ist ein anderer motor) verbaut hat. den esd hört man besser!