PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gänge gehen nicht rein oder "spinnen"...



astrag090285
14.10.2006, 13:21
Hallo,
ich hab ein etwas komisches Problem:
es ist mir jetzt schon zwei mal passiert, dass ich den Motor anmachen wollte und keinen Gang reinbekommen habe! also bei den Gängen 1-5 ist es so als sei da ne sperre drin, die gehen gar nicht, wenn ich in den Rückwärtsgang schalten will, dann knirscht der nur laut, also als wenn ich versuche zu schalten ohne zu kuppeln (hab ich natürlich getreten!).
Das andere ist, wenn ich den Motor aus hab, und hab beispielweise beim starten den ersten Gang drin, dann funktioniert der auch, allerdings fährt der auch auf standgas los, wenn ich die Kupplung voll durchgetreten habe. Der Gang lässt sich dann auch rausnehmen, aber nirgendswo mehr einlegen!!!
gleiches gilt für den Rückwärtsgang: ist er drin fahr ich rückwärts obwohl Kupplung getreten ist, nimm ich ihn raus, geht er nicht wieder rein!?

Das ganze kann ich zwar damit beheben, dass ich im Stand ohne Motor die Gänge 1-2 einmal durchschalte und dann den Motor erst anmach, aber komisch ist das schon!?

Weiss einer, was das ist!?

Astra-Sportsline
14.10.2006, 13:23
Ich würd mal sagen Kupplung im Eimer...

Pfeift es auch so, wenn du versucht die Gänge reinzukriegen?

Mach dir nicht noch dein Getriebe kaputt, falls es nicht schon zu spät ist

astrag090285
14.10.2006, 13:25
ne, pfeiffen oder so tut der gar nicht, wie gesagt,wenn ich den ersten und zweiten gang einmal "trocken" geschlatet habe, dann geht das auch wieder ganz normal wie vorher auch....
hm, was kostet denn so ne neue kupplung!?

voss
14.10.2006, 13:33
Könnte auch der Spannstift des Schaltgestänges sein! Dann dürfte innerhalb der nächsten Tage das Problem grösser werden!! Am besten schnell ab zum FOH sonst wirds evtl. richtig teuer!!