PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weiße Lackierung?!



fif-T
14.10.2006, 09:57
hin jungz, da mein weißer Astra G nur eine tuning-heckschürze vom vorbesitzer hat (also ori front und schweller) und es nicht so dolle aussieht dass das heck so tief ist und der rest nicht, möchte ich das tuning fortsetzen und schonmal mit den schwellern anfangen.
Gedacht hatte ich an die Rieger Infinity.

Jetz meine Frage:
Solche anbauteile kommen ja meistens sowieso in einer weißen grundfarbe, reicht es einfach mit klarlack drüber zu gehen oder müssen die Schweller neu gelackt werden?

falls ja: ne lackierung in weiß dürfte nicht so teuer sein oder?

danke im voraus,
fif-T

Fitzi
14.10.2006, 10:32
Also original Riegerteile kommen in ABS-Kunststoff und sind schwarz. Das was du als weiße Farbe bezeichnest ist meistens die "Versiegelung" von GFK-Teile, bei Lumma auch mal in Blau. Und ne lackierung in Weiß ist genauso teuer, wie jede andere vergleichbare Farbe auch. (Uni, Metallic, usw...) Nur das man da jeden Einschluss (Schmutz) eher sieht.

WaveRacer
14.10.2006, 10:58
Nur Klarlack, willst du am falschen Ende sparen.

Wie soll das den Aussehen!?! :wink: 8) :wink:

fif-T
14.10.2006, 14:47
Fitzi, aha wussde nich dass die in schwarz kommen. und ich bin mir sicher dass ne weiße lackierung günstiger ist als irgend ein effekt lack oder so.

WaveRacer, also bitte, das war mal wirklich kein hilfreicher beitrag :bad:

Osirus
14.10.2006, 16:24
effekt lack

davon sprach keiner ;-)
es geht hier um standartlacke ;-)

AstraTheis
15.10.2006, 12:59
Also slebst wenn die Teile in nem Weiß kommen würden was Deinem ziemlich Ähnlich sieht müsstest Du genauso viel Glück haben wie bei nem 6er im Lotto das die Farbe richtig passen würde.
Ausserdem ich denke wenn Du Dein Auto aufbauen möchtest dann auch Richtig, also würde ich da nicht am Falschen Ende sparen, wenn du die möglichkeit hast und es kannst würde ich die Teile daheim auf Passform prüfen evtl. anpassen und dann zum Lackierer, der Grundiert, Füllert und Lackiert Dir die Teile dann so das die richtig vernünftig aussehen und eigentlich auch ziemlich lange halten sollen (zumindest bei normalem Umgang).

Ich hab schon einige gesehen die mit Ihren Baustellen auf Treffen gefahren sind, meine Meinung ist das sieht net so prickelnd aus, z.B. Weißer Astra mit Schwarzen unlackierten Schwellern.

Also nimm es Dir zu Herzen gib das Geld für die Lackierung der Schweller aus und dann wirst Du damit auch glücklich.

Gruss Roman

fif-T
17.10.2006, 18:41
ok danke, endlich ma ein hilfreicher beitrag, werd dann wohl lieber n monat länger sparen ;-)

Luckfish
17.10.2006, 19:03
stell ma n paar bilder online von deinem g-fährt

fif-T
17.10.2006, 19:08
Luckfish, das is mir fast schon peinlich, weil der so scheiße aussieht nur mit ner hecjschürze, aber werde diese woche ma ne gallerie öffnen.
fahrzeug steht in der werkstatt weil die frontscheibe gewechselt wird, ab donnerstag kann ich dann ma gute fotos machen und reinstellen ;-)

timo86
17.10.2006, 19:14
hey aber immerhin isses en 2.0 16v =)

X18XE1-Z147
17.10.2006, 19:25
hey aber immerhin isses en 2.0 16v =)

da wird doch wohl nich jemand neidisch sein? ;)

aber das hadda vom 2l 16v... kein geld fürn bissl weiße farbe :lol: ;)

timo86
17.10.2006, 19:27
sagen wirs ma so, ich hätte nichts gegen 36ps mehr ;)

ja ok aber weiss is halt schon lame ne. da fahr ich mitm dschungelgrün doch besser =)

fif-T
17.10.2006, 19:59
naja find die weiße farbe an sich nicht unbedingt hässlich, steht meinem G irgendwie.

X18XE1-Z147, ja hast wohl recht, kann mir nichts anderes mehr leisten, also ich war wirklich geschockt wieviel der verbraucht, das is echt nicht mehr normal. deshalb muss ich jetz immer n monat länger sparen fürn paar teile^^
aber hey: geld fürn mattig grill hab ich noch gefunden irgendwo^^
der kommt hoffentlich diese woche *freu*

Luckfish
17.10.2006, 20:45
hier, ich tausch mit dir sofort den motor. Sag nur bescheid und dann verbrauchste viel weniger! ;)
Freu dich lieber dass du so viel power hast. Ich muss mich vor jeden golf fürchten der hier rum fährt :(

Astra_G_2001
17.10.2006, 21:00
naja find die weiße farbe an sich nicht unbedingt hässlich, steht meinem G irgendwie.

X18XE1-Z147, ja hast wohl recht, kann mir nichts anderes mehr leisten, also ich war wirklich geschockt wieviel der verbraucht, das is echt nicht mehr normal. deshalb muss ich jetz immer n monat länger sparen fürn paar teile^^
aber hey: geld fürn mattig grill hab ich noch gefunden irgendwo^^
der kommt hoffentlich diese woche *freu*

Stimmt die weiße Farbe steht deinem G gut. Und der sieht doch echt schon gut aus, mach nur mal diese schwerzen Tribals von der Heckklappe ab :wink:

WaveRacer
18.10.2006, 11:02
Mach doch mal Bilder rein von deinem G!!! :wink:

Luckfish
18.10.2006, 11:28
machs so wie waveracer, seiner sieht auch scheisse aus und er hat sie trotsdem rein gemacht!

Spaaaß.. hihi konnte ich mir net nehmen, ne dein G sieht klasse aus, hoffe du reagierst nich so empfindlich wie einige andere hier..

X18XE1-Z147
18.10.2006, 14:31
vor allem die rückleuchten sind sehr geil vom waveracer.... da hat der jung nen seeeeeeeeeeeehr guten geschmack :daumenhoch:

fif-T
18.10.2006, 21:19
naja find die weiße farbe an sich nicht unbedingt hässlich, steht meinem G irgendwie.

X18XE1-Z147, ja hast wohl recht, kann mir nichts anderes mehr leisten, also ich war wirklich geschockt wieviel der verbraucht, das is echt nicht mehr normal. deshalb muss ich jetz immer n monat länger sparen fürn paar teile^^
aber hey: geld fürn mattig grill hab ich noch gefunden irgendwo^^
der kommt hoffentlich diese woche *freu*

Stimmt die weiße Farbe steht deinem G gut. Und der sieht doch echt schon gut aus, mach nur mal diese schwerzen Tribals von der Heckklappe ab :wink:

hey hab dich heut moin gesehen, bist mir in dillenburg bei der post entgegen gekommen, ich fuhr einen blauen G von meinem vater. ;-)
ja die tribals und der jägermeister aufkleber auf der heckscheibe kommen ab, wie gesagt werd den winter für n paar ,,leichte'' veränderungen nutzen.
hier benny wir müssen uns echt ma irgendwann treffen, hätt ma lust mir deinen G genauer anzuschauen

Luckfish: ja ich freu mich über die power, aber für einen schüler isses echt schwer diesen spaß zu gönnen, aber wenn kein sprit mehr da ist nehm ich einfach den diesel von papa :lol:


--> bilder kommen am we :-P

MfG, fif-T