PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auspuffwahl... Bastuck, Fox, Lexmaul



pozo28
13.10.2006, 23:28
Hi!
Nach langem hin und her hab ich mich nun doch noch entschieden nen Thema aufzumachen... Hab Forensuche + Internetsuche nun abgeschlossn, bin aber nicht wirklich schlauer geworden.
Schwanke zwischen den 3 oben genannten Auspuffanlagen.
Is für mich einfach ziemlich viel Geld und ich will das dann auch "gut durchdacht" haben.
Ich such ne schön tiefe, brummige Edelstahlanlage, leg schon ziemlich Wert auf den Sound.
War anfangs auf ne Bastuck fixiert, hab dann einiges über Fox gelesen was schon alles soweit auch sehr positiv klang.
Bin dann heute noch durch ein Forenangebot auf Lexmaul gestoßen,
welche wahrscheinlich vom Preis her am billigsten kommen würde durchs Forenangebot.

Meine aktuellen Preise:
Bastuck Anlage Gr.A 2x76mm DTM, 600-650€
Lexmaul Anlage Gr.A 2x76mm DTM, 550€ inkl. Versand
Fox Anlage Gr.A 2x76mm DTM, Preis unbekannt (warte noch von jemandem ausm Forum auf ne Preisliste)

Würd nun einfach mal gern andere Meinungen, Erfahrungsberichte hören!
Ich versuch dann auch einfach nochmal die Suche nach Soundfiles,
also alles was ihr habt her damit :wink:

Danke schonmal an alle für eure Hilfe!
LG,
pozo

paulchenlaessig
14.10.2006, 12:19
Suche benutzen, gabs in letzter Zeit zu Hauf das Thema!

pozo28
14.10.2006, 12:34
Muss ich mich denn jetzt schon selbst nochmal zitieren??
Wär nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte, wie gesagt, bin nicht wirklich zu einem Ergebnis kommen über tagelange Foren-/Websuche...

BeBiBu
14.10.2006, 12:54
Muss ich mich denn jetzt schon selbst nochmal zitieren??


Jo muss man hier leider öfters mal machen.

Also, die meisten hier die Wert auf dumpfen Sound legen fahren die Bastuck und sind mehrheitlich auch zufrieden damit. Also würd ich fast sagen wär das auch die ideale Wahl für dich....
Ich empfehl immer die Lexmaul, bin da einmal mitgefahren und find die klingt einfach besser, weniger tief und dumpf, aber dafür mehr nach sportlich, weis nicht wie ichs erklären soll. Außerdem kommt dir da wie du schon gesagt hast der Preis entgegen und vorallem ist die Technik einfach super. Also Verarbeitung ++ und Passgenau sowieso, außerdem ist die Lexmaul Anlage auch auf Performance und nicht nur auf rrrruuuuuuummmmmm gebaut, was ich schonmal alleine von der Entwicklungsabsicht her gut finde.

Mkaay
14.10.2006, 13:17
Also ich kann dazu blos folgendes sagen,
da ich im moment noch nen Tigra fahre (1,6er) mit ner Bastuck Komplett-Anlage:
Super geiler dumpfer und arschlauter Sound (vor allem wenn der warm is)... habs bis heute net bereut...

pozo28
14.10.2006, 13:28
Hab halt auch vor, mir demnächst noch nen Lexmaul Fächer zuzulegen, von dem her würds denke ich auch gut zusammenpassen wenn ich ne Lexmaul nehmen würd.
Will mir halt aber auch keine holen und "es nach 2tkm bereuen".
Hätte halt ziemlich gerne mal nen Anklang so wie sich ne Lexmaul anhört.

Hat vllt noch jemand was zu Fox?
Thx für die bisherigen Antworten :)

BeBiBu
14.10.2006, 13:51
Bin mir da jetz nicht sicher, aber meine zu wissen, dass sich Bastuck Fahrer in Kombination mit Fächerkrümmer schon über nen Blechdosen Klang beklagt haben...
Also wenn du nen Lexmaulfächer kaufst würd ich auch dort meine Anlage hernehmen, das ist dann eintragungsfrei und bringt Leistung und auch wirklich nen schönen abgestimmten Klang.

pozo28
14.10.2006, 14:02
Könnte ich eigtl. eventuell mein K&N Kit drin lassen zusammen mit der Gr.A Anlage? (Luffi is schon eingetragen)

BeBiBu
15.10.2006, 00:57
jap, selbst wenn das nicht tausendprozent astrein sein sollte. Wenn du den Luffi eingetragen hast und ne Auspuffanlage mit EG oder ABE drunter baust wird dir so schnell keiner was tun. Evtl wirds irgendwann mal bemängelt oder so wenns schlecht läuft, aber Punkte wegen illegaler Veränderung wär SEHR hart und unangemessen. Musst halt auch wissen wie streng das bei euch genommen wird. Hier gäbs kein GRund sich in die Hose zu machen..

Flieger
15.10.2006, 03:07
Also eine der 3 Anlagen solls schon sein? Oder was hällste von einer Jetex Fortex? Die kommen dir Preislich entgegen und sollen vom Sound her auch super sein! Darüber steht auch einiges im Forum.

hoerml
15.10.2006, 09:35
Welchen 1,6er hastn?
Z-Motor? Dann spar Dir das Geld gleich und mach einfach ein anderes Endrohr hin.

Ansonsten nimm einfach den günstigsten, würde halt auf Edestahl achten. Aber beim 1,6er ohne großes Motortuning kommts ned so rauf an...

Davon ab behaupte ich sowieso, dass jeder Auspuff unter jedem Auto anders klingen kann, von dem her sind die Diskussionen eh banane.

Wenn Du das Geld in Bastuck investieren kannst, dann tus, ansonsten tuts auch jeder andere!

pozo28
15.10.2006, 10:55
Hab nen X16XEL und werd nächstes Jahr wohl noch das dbilas Pack (Luftfilter, Nocken, Saugrohr, etc) in Angriff nehmen.
Vielen Dank schonmal für alle Antworten,
werd wahrscheinlich ne Bastuck Anlage nehmen. :)

pozo28
17.10.2006, 15:49
Hab heute nen Preis für ne Fox bekommen!
Wären 550€ für ne Komplettanlage, die allerdings keine Gr. A ist.
Meint ihr das macht sehr viel Unterschied?
Mein Astra hat Seriendurchmesser 50mm, oder?
Klingt denn ne Gruppe N Anlage leiser, bzw hat vllt jemand ne Soundfile?
Danke schonmal

d11
17.10.2006, 16:57
im preisrahmen 500€ bis 550€ ist sonst auch noch remus vsd und esd drin!
ich weiß zwar nicht ob du remus magst oder danach suchst aber evtl hilfreich für andere :)
soundfile in meiner gallerie seite 1.

WaveRacer
18.10.2006, 11:12
BeBiBu, stimme dir zu!!!

Ich fahre gut mit Bastuck!!!!

BlackPearl
18.10.2006, 16:11
Auf jedenfall Bastuck!!!!

MaTie
18.10.2006, 20:52
wie wär´s denn mir eine Gruppe A von Supersport? Die will ich mir holen, könnt ihr dazu sagen? Kostenpunkt 470€.

Muelli
20.10.2006, 09:20
Alsooo, ich hab mir vor kurzem auch ne Bastuck zugelegt und Motor habe
ich den X16SZR (jaja ich weiß :P) ..
Dafür das ich die Anlage jetzt grade mal 1500 km drunter habe & der Motor wie gesagt nich grad ne "Killer-Maschine" is, is der
Sound echt scho okay (für mich persl. & wenn se warm is versteht sich :wink: )
Ich empfehle die Bastuck auf jeden Fall weiter.. Alleine von der
Qualität. Sound muss jeder für sich pers. wissen, is absolute
Geschmackssache, ich finds auf jeden Fall okay.
Soundfile hätte ich auch, wenn Interesse besteht.

pozo28
21.10.2006, 19:51
Joa, würd ich gern mal hören :)
Hab ja schon eine an nem X16XEL gehört, die klang echt gut.
Hab mich nun übrigens entgültig für ne Bastuck Gr.A 2x76mm DTM entschieden!