PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lumma LPC Heckschürze Anbau und Lochgitter Einbau



Tuningfreak
15.03.2004, 12:58
Auch hier hat mich die Suche nicht weitergebracht, also bitte nich hauen.

Bekomme heute meine Lumma LPC-R Heckschürze vom Lackierer zurück. In der Einbauanleitung stand drin, daß an den Aufnahmepunkten am Radlauf am Auto ggf ein paar Millimeter abgeschliffen werden müssen (am Fahrzeug, nicht an der Schürze). Kann mir da jemand was zu sagen? Habe überall gelesen die Lumma Heckschürze passt wie ein Serienteil und nie hab ich was von solchen Modifikationen gelesen... möchte ungern an meinem OPC rumschleifen damit es passt! Habe die Schürze aus dem Grund auch nicht am Auto angepasst weil es sogar von Lumma heisst 100% passgenau... hoffe das war jetzt kein Fehler.

Ausserdem würde ich gerne wissen wie ihr in Euren Schürzen die Lochgitter reingebastelt habt? Bei der Schürze war ein Kleber dabei - die selbst wird an den Originalpunkten verschraubt, ist der Kleber für das Gitter? In der Anleitung steht leider nur "Gitter einsetzen", aber wie es hält steht net da....

Danke für die Hilfe

Schakal
15.03.2004, 13:12
Jo, Gitter musst Du evtl. zurechtschneiden und dann mit dem Kleber festpappen!

-Astral-
15.03.2004, 13:30
naja, trotz der 100% angegebenen Passgenauigkeit hätt ich die trotzdem vorher mal probeweise montiert. Naja, jetzt ist zu spät, hoffenltich passts.

der Tuningfuzzy
15.03.2004, 13:32
1) Heckschürze hätte ich vor dem lackieren erst mal angepasst! Kann evtl sein, daß Du da noch was wegschleifen musst! (an der Schürze, nicht am Auto!)

2) Heckschürze wird an den Originalbefestigungspunkten festgeschraubt, und zusätzlich über die gesamte Fläche verklebt!

3) Die Gitter musst du zurechtschneiden, umbiegen und innen an den Laschen des Ansatzes verkleben, so daß man von aussen nix sieht vom Kleben!

-Astral-
15.03.2004, 13:42
2) Heckschürze wird an den Originalbefestigungspunkten festgeschraubt, und zusätzlich über die gesamte Fläche verklebt!

Wie jetzt? Die wird an den originalen Befestigungspunkten befestigt und soll noch verklebt werden? Wo denn?

der Tuningfuzzy
15.03.2004, 13:53
Ach sorry, da gehts ja um die Schürze, und nicht um den Ansatz!

Ich bitte vielmals um Verzeihung! :oops:

-Astral-
15.03.2004, 14:39
Genehmigt :)

Tuningfreak
15.03.2004, 23:36
Danke schonmal für die Info. Also in dem Montagehinweis steht: .........in diesem Fall muss am KUNSTSTOFFHALTER (wo die Blechmutter aufgesteckt wir´d) die nach unten laufende Kante um ca. 5mm abgeschliffen werden. Da an der Schürze kein Kunststoffhalter ist sondern nur die in der Anleitung angegebene Blechlasche, kann es nicht die Schürze sein die geschliffen werden muss. Wenn doch dann muss die zu schleifende Fläche doch INNEN liegen und nicht aussen, wäre ja nicht logisch. Hier haben doch einige die LPC Heckschürze, was sagt ihr dazu?

Boehser-Astra
17.03.2004, 06:36
wer hat die lpc heckstoßstange dran???? wie sieht es mit der passgenauigkeit aus????

darkastra666
17.03.2004, 10:58
also ich habe sie dran... passgenauigkeit würde ich mal sagen 90%....100% wirds wohl nie geben...keine ahnung warum das die tuner nicht hinbekommen!!

an der lpc-r musste ich bei mir die vorgegebenen löcher etwas erweitern das es mit den originalen punkten hinkommt. an der seite im radlauf muss am origin. aufnahmepunkt etwas weggeschnitten (oder geschliffen - schneiden geht aber schneller :roll: ) werden... sonst steht die schürze seitlich raus...
habe es einigermassen hinbekommen aber absolut 100% passt es eben doch alles nicht... aber man siehts kaum...

mfg marcel :wink:

opc210
17.03.2004, 11:50
das ist halt bei tuner so aber opel passt auch nicht 100% nur man siehts halt nicht und man achtet auch nicht so drauf weil ist halt original und dann muss das halt so sein.

Tuningfreak
22.03.2004, 16:21
So, seit gestern hab ich die Lumma LPC Heckschürze am OPC dran und muss sagen daß es doch überraschend gut gepasst hat! Die Löcher musste man zwar z.T. mit einem Dorn "anstechen" weil sie irgendwie nicht übereinander lagen (zumindest teilweise) aber ging schon. Das Abschleifen war der Halterungen war auch völlig problemlos. Einziger Nervpunkt: Das Alugitter!!! Man muss es ja klein schneiden für die einzelnen Öffnungen, der letzte Rest reicht nicht für die letzte Öffnung bzw muss man es umdrehen - durch die andere Struktur der Rückseite sieht es jetzt so aus als sei links und mittig silbernes Gitter und rechts dunkles Gitter verbaut. Man was hab ich n Hals.... naja, heute nochmal neues Gitter bestellt und da muss ich eben die Stelle nochmal machen. Wat solls....

Verkaufe übrigens ab sofort mein OPC Heck.... wenn jemand Interesse hat meldet euch bei mir.

Janemann
22.03.2004, 16:47
Tuningfreak, lol.....das hab ich auch.....nur das das rechte gitter bei mir glänzend ist und die anderen matt. werd es noch drehen müssen. aber erst am samstag

Boehser-Astra
22.03.2004, 16:53
sind die gitter nicht fertig zugeschnitten????????????? bei meinem lumma heckansatz war das voll easy, auspuffrohre ausschneiden, reinkleben und gut is!

Janemann
22.03.2004, 19:10
bei meiner LPC Heckstoßstange mußt ich das alles zurecht schneiden. und es hat nur gereicht da ich den Bereich vom Auspuff frei gelassen hab. wenn man das hinten komplett zu machen will muß man sich noch ein gitter holen. und das bei einem preis von 417 inkl. Versand.

Tuningfreak
23.03.2004, 08:28
Das stimmt so nicht ganz. Also zurecht schneiden musste ich auch, es hat quasi auf den mm genau gereicht - netterweise MUSS man ein Stück am Ende drehen damit es passt und somit erreicht man den schönen "2-Farb" Effekt. Find ich auch super arm... musste mir jetzt auch für 25 € neues Gitter bestellen. Vor allem isses kacke wenn man alles angeklebt und angebaut hat - ich bock das Auto jetzt am Wochenende hoch und mach das unterm Auto.... hab keine Lust alles wieder abzubauen.

25.03.2004, 20:13
Ich hab mir die schürze auch gekauft. inkl Front. bin mal gespannt wie genau es bei mir passt. :P leider kommt sie erst in 2 Wochen. Hoffe das gitter reicht. Sonst holl ich mir noch eins.

AstraBlack100
10.10.2005, 20:55
Hallo,

ich muß das Thema leider nochmal aufgreifen. Habe mir jetzt auch eine Lumma LPC-R Heckschürze zugelegt und nun habe ich gleich mal 2 Fragen. Bei mir steht die Schürze auch seitlich am Radkasten raus. Schätzungsweise 4-5mm. An welcher Stelle des Heckschürzenaufnehmers habt ihr geschliffen? Etwa an der seitlichen Stelle, die ich rot eingekreist habe? (auf dem Bild ist der Aufnehmer überdeckt von dem Irmscher Montagesatz. Habe leider kein besseres gefunden :? )

Habt ihr eigentlich den "Styropor-Aufprall-Träger" unter der Lummaheckschürze auch verbaut, oder entfällt der? Schließlich hat die Schürze keine inneren Halter mehr für dieses Teil. Mache mir bloß Sorgen falls mir mal jemand rauffährt, dass dann gleich viel mehr kaputt geht, nur weil ich das Teil nicht mehr unter habe. Wie seht ihr das?


http://img406.imageshack.us/img406/4660/irmschermontagesatz1ok.png (http://imageshack.us)

Jason S.
11.10.2005, 10:40
hi

also für das styropor teil gibts kein platz mehr weil die nicht die unteren
befestigungspunkte der orginalschürze hat.
also ich habe an der schürze geschliffen bis die genau
in den radlauf übergeht> hat geklappt.

Gruß Jason

zoidberg
11.10.2005, 11:01
passt bei mir auch net ganz genau steht auch bisle raus aber net wirklich vile, man sieht net wenn mans nicht weis! zu dem styropor, hab das auch net drunter, gibt ja auch keine möglichkeit das zu befestigen, und wenn dir einer hinten drauffährt zahlt er doch sowieso weil er schuld is, kann dir doch dann egal sein!?

AstraBlack100
11.10.2005, 12:41
@ zoidberg: ja im Prinzip könnte es mir egal sein, wenn mir jemand rauffährt, bloß tut mir das dann im Herzen weh, wenn dann auch noch das "Blechkleid" meines Astras verzogen ist. Außerdem weiß ich nicht wie die Versicherung es sieht. Denn die Automobilindustrie hat sich mit den Versicherungen darauf geeinigt,dass bei Unfällen mit niedrigen Geschwindigkeiten ein möglichst kleiner Schäden entsteht. Also nur die Schürze wechseln und lacken. Somit konnten die Fahrzeuge auch in niedrigen Schadensklassen eingeteit werden. Wenn nicht frage ich mal bei Lumma nach. Das würde mich mal interessieren.

@Jason S.: hast du dann außen an der Schürze geschliffen? Wird das Material dann nicht etwas dünn?

Boehser-Astra
11.10.2005, 12:58
habe das auch schon bei mehreren gesehen, dass die schürze mininmal raussteht, ist aber nicht weiter schlimm!