PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abgasleuchte - Welches genaue Problem?



Zimbo
12.10.2006, 10:20
Hi.
Bei meinem Vater sein Astra G (Bj. 05/2002, 1,2l) hat gleichzeitig die Kontrollleuchte für die Motorelektronik und für Abgas geleuchtet.
Wobei ich sagen muss, die Leuchte für Motorelektronik hat schon mal geleuchtet und da war nur eine Steckverbindung lose. War jetzt genau das gleiche und wurde durch einen kleinen Handgriff erledigt.
Was aber geblieben ist, ist die Sache mit der Abgasleuchte. Da meinte der FOH, da müsste man ein Teil im unteren Motorblock austauschen was ca. 250 € kosten würde.
Leider hat mein Vater keine Ahnung, was jetzt da genau defekt sein soll. Vielleicht hat ja hier jemand ne Lösung parat.

Hab hier schon ein wenig über das Problem gelesen, das dies ein bekanntes Problem bei Opel ist. Ich wollte halt nochmal zu einem anderen FOH und nochmal nachhaken, diesmal mit mehr Hintergrundwissen. Deshalb würde ich mich freuen, über das Wochenende ein paar nützliche Infos zu bekommen. Falls noch Fragen sind, versuche ich die natürlich zu beantworten...


Hatte jetzt irgendwo gelesen, dass jemand gleichzeitig probleme hatte, Gas zu geben.
Also, das Auto läuft so schnörkellos, halt nur die Leuchte brennt permanent.