PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X18XE1 Ölstand überprüfen



Nook
11.10.2006, 20:18
Hi,

ich hab seit paar Tagen einen neuen Motor bei meinem Astra (vielleicht haben es ein paar in anderen Beiträgen schon gelesen).
Nun habe ich 4 Liter reingekippt. Filter ist geblieben, daher 0,25 Weniger.
Die Öl-Kontrolleuchte Funktioniert leider noch nicht ich vermute da das Tacho noch Programmiert werden muss. Vielleicht ist da was anders.

Nun hat der Motor an der Messspitze eine silberne Anzeige mein alter hatte rotes Plastik. ich vermute mal Min ist die letzte kerbe und max die obereste. Nun ist komisch das wenn ich öl messe das maximal 2 striche anzeigt werden. wenn das auto gerade stehte bei leichter neigung nix oder alle 4 striche. was total komisch ist. da ich gelesen habe bei warmen motor 10 minuten warten tat ich dies auch ca. 15 minuten. sind dennoch nur 2 striche. wenn ich direkt bei warmen motor messe ist nichts dran. ich habe extra von der grube aus geschaut es läuft nichts aus. es kommt auch kein blauer qualm aus dem auspuff. ich versteh das einfach nicht.

m0rtyr
12.10.2006, 07:32
das war bei meinem demletzt auch, hab nen Ölwechsel gemacht mit Filter und allem drum und dran, genau die Menge abgemessen die im Handbuch stehen 4,25 warens glaub ich (?).

ne Woche später vor ner längeren Fahrt nochmal gecheckt und da war der Ölstand genau in der Mitte sprich an dem 2. strich. Ölverlust hab ich soweit keinen.

Nook
12.10.2006, 15:24
ja genau 4,25Liter. Hmm komisch. Kann es sein das bei den Motor der falsche Ölstarb dabei ist ich kenne nru die mit dem roten Plastik.