PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Carguard Professional - wie an ZV anschließen???



astrasilveredition
11.10.2006, 18:13
Hallo,



wie muß ich beim Zafira die Kabel der Carguard Professional an die Zentralverriegelung anschließen?

Es ist beschrieben, daß man die Kabel am Stellmotor in der Fahrertür suchen bzw. abgreifen soll. Das ist viel zu aufwendig und war bei meiner vorherigen Clifford auch nicht so.

Da ich anhand des Einbauplans nicht verstehe, ob der Zafira nun ein



- Kabelsystem mit negativer Steuerung bzw. Vakuum System mit 3 Kabeln negativ oder

- Kabelsystem mit positiver Steuerung bzw. Vakuum System mit 3 Kabeln positiv oder

- Mehrkabelsystem mit positiver Steuerung oder

- Vakuum System mit einem Steuerkabel (das eher nicht laut Zeichnung)



hat, tu ich mich mit der Beschreibung ziemlich schwer.



Wer hat die Alarmanlage schon montiert und kann mir sagen wie und wo ich die BKYE und BKRD Kabel der ZV anschließen muß?



Danke,



astrasilveredition

masch
11.10.2006, 18:22
also ich würde dir empfehlen, nicht die kabel zu durchtrennen, sondern die AA parallel an die ZV zu hängen...

AA grün/gelb und blau/gelb auf Masse
Grün/rot und blau/rot einzeln isolieren (werden nicht benötigt!)
grün/weisse Kabel der AA mit dem rot/blauen der ZV und das blau/weisse der AA mit dem rot/weissen Kabel der ZV verbinden

Hat den Vorteil, dass du einzeln die ZV wie gewohnt bedienen kannst, ohne die AA zu schärfen (Superlock funzt noch), und die AA kannst du schärfen (gleichzeitig schließt die ZV einfach)...

Schrauto
11.10.2006, 18:28
ich hab auch eine drin
bei mir isse beim zv steuergerät mit angeschlossen worden
aber wie genau weiß ich net

bluedevil
11.10.2006, 18:53
Genauso wie Masch es geschrieben hat ist das richtig. Siehe auch diesen Thread :
http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=12633&highlight=carguard

astrasilveredition
11.10.2006, 19:12
Wenn ich so schnell Antwort bekommen habe, hätte ich da noch ne Frage.
Es geht um die Zündungsunterbrechung, die ich mit einem der beiden beiliegenden Relais angeschlossen habe, weil es ja keine Zündspule gibt.

Die ungewisse Frage ist die :

Da ich ja das relais nicht direkt an der Zündung unterbringen kann, habe ich die Kabel zunächst einmal verlängern müssen.
Und zwar habe ich das BK6 Kabel von Kl. 15 durchtrennt, das Ende zur Zündung habe ich verlängert mit 2,5 mm2 und an Kl. 87 vom Relais angeschlossen (mit an die Verlängerung habe ich laut Zeichnung die originalen Kabel (verlängert) gelb von 11 PIN Stecker Pentagon und gelb vom Sprachmodul.
Das andere Ende des BK6 habe ich auch verlängert mit 2,5mm2 und an Kl. 30 vom Relais angeschlossen.
Kl. 85 habe ich auf eine Masseschraube angeschlossen
Und Kl. 86 mit dem zweiten gelben Kabel des 11 PIN Steckers verbunden.

Nun meine Frage :

Im Vorfeld wird gewarnt von Carguard, daß die Kabelquerschnitte von der Pentagon nicht ausreichend sind, um sie direkt an dieses 6mm2 Kabel anzuschließen, da ein Kabelbrand vorprogrammiert sei. Aber wenn ich nun nach dieser Zeichnung vorgehe, haben die das ja genauso mit dem einen gelben Kabel auch angezeigt. Ist das trotzdem richtig?

Dann, kann ich die Verlängerungen bis hin zum Relais in 2,5mm2 belassen oder soll ich auf 6mm2 erhöhen? Wäre dann nur skeptisch, weil das Relais, bis auf die vertauschten Kl. 87 und 87a bei meiner Clifford genauso angeschlossen waren und das war von einer Fachwerkstatt eingebaut.
Allerdings will ich keinen Kabelbrand riskieren. Was soll ich tun?