PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GPS Tacho



Petze
10.10.2006, 16:27
Hallo,

ich wollte mal fragen wie das funktioniert mit einem GPS Tacho?

Da braucht man doch eine BOX? und dies kann mand dann an einen tft anschließen der dann die geschwindigkeit anzeigt?

was braucht man da so (wie nehnen sich diese teile?)

mfg

wiehder
10.10.2006, 16:32
Hallo,

ich wollte mal fragen wie das funktioniert mit einem GPS Tacho?

Da braucht man doch eine BOX? und dies kann mand dann an einen tft anschließen der dann die geschwindigkeit anzeigt?

was braucht man da so (wie nehnen sich diese teile?)

mfg

Naja, es geht schon, aber es ist doch ein bisschen aufwendiger. Also ich hab auch nen TFT, der mir nen digitalen Tacho mit GPS anzeigt...
Allerdings habe ich auch auch einen PC + GPS MAUS + Touchscreen im Auto verbaut... Der PC regelt daher alles: Navi, GPS Tacho (Programm)...

Petze
10.10.2006, 16:41
so dachte ich das auch, also das mir aud dem tft ein digitaler tacho angezeigt wird aber da muss ich doch einen gps box zwischen schalten? ich will keinen car pc!

ugur
11.10.2006, 11:14
so dachte ich das auch, also das mir aud dem tft ein digitaler tacho angezeigt wird aber da muss ich doch einen gps box zwischen schalten? ich will keinen car pc!

moin,

dann musste dir nen pda oder pna kaufen und ein spezielles gps proggie das den tacho dann allerdings "nur" auf diesen geräten darstellt

wenn du schon nen tft hast, brauchst du natürlich entsprechende externe geräte: softwareverarbeitung, gps empfänger und etwas, was das ergebnis auf deinem tft darstellt



gruss

Maniac
11.10.2006, 12:16
Wenn Du nen PDA mit GPS-Empfänger hast, könnte ich Dir n Programm schreiben, was Dir nur die Geschwindigkeit (oder ggf. noch mehr GPS-Daten) anzeigt.

Aber obs den Aufwand wert ist, (NUR) dafür n PDA + GPS usw. zu kaufen?

m0rtyr
11.10.2006, 12:24
Vielleicht hilft dir die Software weiter:

Pda:
http://www.lichtenheld-mch.de/Gpsinfo.htm

PC:
http://www.showgps.com

WaveRacer
11.10.2006, 14:15
Echt coole Sache!

Matthias Bär
11.10.2006, 18:04
Petze -> du bist ne Birne. ich hab dir das doch schonmal erklärt

RedFox
11.10.2006, 18:43
oder originales Navi einbauen, das zeigt dir auch die geschwindigkeit auf 0,1 genau an :)

Osirus
11.10.2006, 20:14
ich wollte mal fragen wie das funktioniert mit einem GPS Tacho?


im tunnel garnicht ;-)

timo86
11.10.2006, 20:56
ich selbst bin eigentlich immer vom gegenteil ausgegangen, aber ich habe mir sagen lassen das die gps geschwindigkeit auch nicht genau ist. da gps nur 10m genau arbeitet. ich werf das jetzt einfach mal in den raum und lass mich gern belehrend da ich es selber auch nich besser weiss :)

Petze
12.10.2006, 18:15
Petze -> du bist ne Birne. ich hab dir das doch schonmal erklärt

dann erklär mir das nochmal bitte ich habe es scheinbar wieder vergessen! kannst mir ja mal eine pn schreiben wo ich die gerät schaften her bekomme!