PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heckklappe Schloss defekt !!!



Murphy
10.10.2006, 13:07
Hallo alle zusammen,

ich habe mal wieder ein Frage, dass Schloss an der Heckklappe meines Astra G ging eine zeitlang recht hackend und nun lässt es sich gar nicht mehr drehen.

Gibt es eine Möglichkeit den Kofferraum von Innen zu öffnen (Notentriegelung) ??

Hat jemand Erfahrung mit dem Tausch eines solchen Zylinders (Kosten)?

Danke für Eure Antworten.

Gruß

Murphy

Darkspace
10.10.2006, 13:11
Ja du musst die Verkleidung von innen abmachen. Also Rücksitzbank umklappen, am besten Hutablage raus. Dann die Schrauben aus der Heckverkleidung rausmachen und dann die Verkleidung ausclipsen. Dann kannst du unten den Riegel manuell öffnen.

Murphy
18.10.2006, 08:04
Ich hatte das Schloss nun nochmal mit einem Reinigungsspray massiv bearbeitet, dabei kam eine ganze Menge Dreck und Schmierzeug aus dem Schloss. Nun funktioniert es wieder einigermaßen.

Gruß

Murphy

babyblue
18.10.2006, 15:43
Wir bekommen den Schlüssel nicht mal ins Schloss. Kann es sein, dass jmd. versucht hat, sich dran zu schaffen zu machen? Sehen tut man allerdings nichts.

Amber
18.10.2006, 15:52
Wir bekommen den Schlüssel nicht mal ins Schloss. Kann es sein, dass jmd. versucht hat, sich dran zu schaffen zu machen? Sehen tut man allerdings nichts.

Könnte auch am Dreck liegen, das hatte ich bei meinem ersten Auto auch mal gehabt und da sind wir dann mit ner Büroklammer und Reinigungsspary beigegangen. Da kam ganz schön was raus und hinterher ging es wieder...