PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tiefer aber kein Hängearsch...Bitte Hilfe



Astra Tuner
10.10.2006, 00:46
HI Leute :wink:
Öhm ich wollt meinen dann auch mal tiefer machen
allerdings habe ich gehört das bei gleicher Verkürzung z.B. 40/40
ein dummer Hängearsch entsteht ...
Das will ich natürlich nicht haben
und frage desshalb lieber mal nach...
Die SuFu hat mir gerade nicht viel Interessantes ausgespuckt. sry

dachte so an Weitec weil die Preise hören sich gut an und ja Qualli soll ja auch in Ordnung sein.
Frage ist nur was nehme ich am besten ?
weil möchte später noch gerne 17er Alutec Storm drauf machen mit 205er Reifen (evt 215er) und möchte dann nicht die Kotflügel verbreitern oder sonst was...
ich liste mal ein bisschen was auf. danke schonmal an euch =))
PS.: Astra G, is ein 1.6er mit 75PS
IM Kofferraum ist nur eine Crunch XFat400 Kiste und sonst nix. Evt gelegentlich mal bissl was von einkaufen.

Komplettfahrwerk (alles Weitec)
Tiefe Va/Ha (mm) Preise
35/00 360 €
35/20 380 €
55/20 391 €
55/40 391 €

Federn (auch nur Weitec)
Tiefe Va/Ha (mm) Preise
35/00 83 €
35/20 116 €
55/20 121 €
55/40 126 €
WEnn nur die Federn genommen werden sollen, sollen diese natürlich auf die ori dämpfer drauf.HAbe da auch gehört das man dabei nicht mehr als 60mm nehmen darf. stimmt das so ?

So tief soll er eigentlich nicht sein. eigentlich egal ob er dann gerade- oder vorne leicht tiefer ist (evt besser wenn im Kofferr. mal was schwereres drinne is )
Wenn ihr was besseres Vorschlagen könnt sollten evt. die Preise nicht alzu höher sein. :wink:

Tschau

:D [/u]

Wibo
10.10.2006, 06:05
60 ist zu tief bei opel kann man teilweise bis 50 gehen aber bis 40 is noch auf jeden ungefährlich

micha16v
10.10.2006, 06:30
Viele Leute haben hier ein CupKit, das ist 55/35 macht keinen "Hängearsch" und ist ein sehr gutes Fahrwerk. Alternativ könnte man noch ein Eibach Fahrwerk mit 50/30 empfehlen.

ugur
10.10.2006, 06:37
moin,

ab 40mm muss man bei einigen feder herstellern kurze dämpfer verwenden

ich habe mir 30 / 20 federn geholt und diese werte wurden bisher quasi eingehalten

näheres kannst du in meiner galerie sehen und lesen



gruss, michel

Darth Maul
10.10.2006, 06:44
Hallo.

Erstmal mußt Du wirklich vorsichtig sein, oft sieht es hinten sehr komisch aus bei "gleicher" Tieferlegung. Zum Thema Weitec würde ich mir erst mal das hier durchlesen: http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=48207&highlight=weitec

Ansonsten kann ich mich Micha16v nur anschließen (habe selber das Eibach). Ich persönlich rate immer bei solch einer Tieferlegung zu einem kompletten Fahrwerk, da stimmt dann auch auf jeden Fall das Fahrverhalten :wink:. Hatte schon 3 tiefergelegte Autos und immer "nur" Federn auf orig. Dämpfer -> KEIN Vergleich zu Komplettfahrwerk :!:. Und z.B. 380 Euro für das Eibach ist meiner Meinung nach nicht die Welt. Mit den 17er-Felgen brauchst Du später dann nichts am Radkasten machen, das war auch meine Bedingung -> siehe meine Galerie 8).


Gruß

Darth Maul

SilverDream
10.10.2006, 06:51
Astra Tuner, Mit Weitec 55/20 FW bekommst du garantiert kein Hängearsch. Hab das FW drin. Schick mal dem User Creator ne PN, vielleich kann er dir das FW günstiger anbieten.

Gruß

Alex

G-Sebo
10.10.2006, 07:43
Mit den 17er-Felgen brauchst Du später dann nichts am Radkasten machen, ...
Gruß

Darth Maul

es is erst mal egal ob du dir 16er, 17er oder 18er drauf schraubst, entschiedend dafür ob du bördeln musst ist in erster linie die breite der felge bzw die breite des reifens und die Et der Felge, da diese drei Faktoren ausschlagebend dafür sind wie nah dein Reifen der Kante kommt.
Ich fahr z.b 8*18er mit 225/35 und musste bei 55/35 tiefer gar nichts am radkasten machen nur federwegsbegrenzer wegen der blöden schraube hintendrin. :evil:

@AStraTuner
hab mit Weitec noch keine erfahrungen gemacht, aber ich könnte dir das Komplettfahrwerk von H&R empfehlen.
Dein Auto bekommt einen leichten Keil (also auf keinen Fall nen Hängearsch) und du hast ne schöne tieferlegung bei der du keine Angst haben musst, irgendwo nix mehr hinzukommen :oops:
MfG

m4gma
10.10.2006, 08:01
Kauf dir das h&r Cupkit 55/35. kostet 420€ bei fahrwerkebilliger.de , dann hast du auch eine Keilform und die Tieferlegung an der HA ist absolut OK(tiefer würde ich ihn nich haben wollen)

Astra Tuner
10.10.2006, 10:23
okey. habe gerade geehen das mir die 55er an der VA ein bissl zu viel sind.
gibt es net gute federn die vorne so 40 haben ?
oder so
weil ich finde das mit 55/20 FAhrwerk von Weitec wie esSilverDream, hat finde ich es vorne irgendwie ein bissl tief...Wollte ja evt die gleichen felgen wie er hat drauf machen aber die hängen ja dann schon fast im kasten drinne. oO ?!
kann mir einer von euch GUTE federn nennen ? Weil würde am liebsten für die ersten 2-3 Jahre nur die Federn wecheln... Was könnt ihr mir raten (allerdings nicht so tief wie SilverDream... hehe danke

Andorphine
10.10.2006, 11:13
45 / 30 von eibach kann ich dir da empfehlen!

guck in meine galerie. da siehst du wie die federn mit 17 zoll felgen aussehen!

BeatMaster
10.10.2006, 12:53
Der Hängearsch, oder die "Golfkeilform" ensteht durch die unterschiedlich hoch ausgeschnittenen Radkästen. Deshalb geht nur ne Keilform beim G.

Astra Tuner
10.10.2006, 14:03
Andorphine, wie du das hast gefällt mir das sehr gut
allerings würde bei mir später dann ne riger lippe vorne nur drunter und den heckansatz von rieger

raifen: alutec strom.
meinste das sieht auch gut aus ?=

und was kostet das eibach fahrwerk ? mit den 40/30 ?

Andorphine
10.10.2006, 14:33
sieht bestimmt klasse aus!

Habe für die eibach federn in 45/30
140€ bezahlt!

Astra Tuner
10.10.2006, 22:54
JAp werde dann genauso wie Andorphine, die Eibach Sportline Federn 45/30 nehmen.
da kann mir aber nicht passieren das der Ar*** zu tief wird ne ?

Andorphine
11.10.2006, 10:18
also bei mir ist er nicht zu tief, siehste ja ;)
füll mal dein profil aus, dann weiß jeder was du für ne motorisierung hast, wo du herkommst usw. !

Astra Tuner
11.10.2006, 11:21
Bekomm ihn leider erst anfang nächsten jahres...
weilbie mri bissl scheiße passiert ist.
mir wurd das komplette geld vom konto geklaut.
kennt ihr doch das man die karte auslesen kann und so

diese betrüger da
und mir ist das pwssiert
aber habe einen in aussicht der ende des jahres frei wird
höchstwahrscheinlihc bekomm ich den.
ist nen Astra G von nem angestellten von opel und der will ihn ende des jahres abgeben und ja gefällt mir sehr gut der wagen...
habe leider noch keine fotos oder so aber werde mal soweit ich schon die infos habe was ausfüllen....

Flitzpiepe666
11.10.2006, 12:20
bedenke dass die tatsächliche tieferlegung der VA auch aus deinem motorgewicht resultiert.
wenn du zb federn nimmst die vom 75ps bis zum 115ps motor gehen oder so, dann wirst du vorne beim 115ps motor 4cm tiefer, bei 75ps wegen dem fehlenden gewicht aber nur 35 oder so...
also am besten den rahmen der von der vorschrift her gegeben is komplett ausreizen, was bei deinem motor schwer werden dürfte.
daher wäre in deinem fall ne keilform wohl echt angebracht...

Astra Tuner
11.10.2006, 12:33
ja wie gesagt dann die 45/30 federin von eibach oder?

Andorphine
11.10.2006, 12:39
ja wie gesagt dann die 45/30 federin von eibach oder?

kann ich wiegesagt empfehlen ;)
was flitzpiepe meinte ist, dass es bei einer gleichmäßigen tieferlegung (30 / 30 z.b.) zum negativen keil kommt anstat gerade zu sein!

Flitzpiepe666
11.10.2006, 12:41
genau, denn ich hab h&r federn drin (muss zu der qualität ja sicher nix sagen) mit 30mm vorne und hinten, und meiner is genau grade, und ich hab hinten nur n mini kühlschrank drin, keine bassbox, und ich bin eben gerade an der obergrenze, mehr last auf der VA dürfte ich nich haben bei den federn, wenn sie also n 75psler verbaut mit vollem tank und bassbox, dann fährste immer bergauf...

Astra Tuner
11.10.2006, 12:56
das will ich ja nicht...
minikühlschrank wollte ich selber bauen im handschuhfach.
hat kollege hinbekommen und das recht lustig da passen paar dosen so rein...
bissl gefummel aber es passt.
und ja mit den eibach wirds mir aber net passieren hoffe ich mal trotz der basskiste

djsven
16.10.2006, 15:59
Mich würde echt mal interessieren warum ihr alle so tief an der HA kommt?
Habe 60/40 drin, sind jetzt schon 70/40 ca.
Aber hinten ist er mir einfach zu hoch.

Astra Tuner
16.10.2006, 21:54
weil der vorne nicht so schwer ist ? und hinten schwerer dann..
und irgendwas an der HA anders is...
kp genau was.
bin noch nicht so firm darin...
und ja deswegen halt

oder ? xDD^^