PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FK Angel Eyes vs. Hella Magic Colour



Flitzpiepe666
09.10.2006, 15:08
Hi,
also die FK AE kosten um die 180 und Hellas gibts ab 210 etwa, richtig?
Was ist denn bei den FK's ausser der schlechteren Ausleuchtung noch zu bemängeln, bzw wozu würdet ihr tendieren an nem silbernen 3-türer?

dmx_bt
09.10.2006, 15:30
Also bei FK is noch zu bemängeln:

Undicht (nicht immer aber des öfteren)

hier kannst genug drüber lesen
http://www.astra4ever.net/fk-angel-eyes-t23188-s1275.html

G-Sebo
09.10.2006, 15:40
Hi,
hab selber nen silbernen und find die Hella einfach schöner, bringt ein bischen kontrast. Wenn ich die Kohle hab werd ich mir wahrscheinlich die holen
außerdem is die qualität der Fk zu schlecht meiner Meinung nach zu schlecht für des Geld (siehe anderer Thread, viele klagen über Undichtigkeit der Angel Eyes)

Astra-Typ
09.10.2006, 16:47
Hella!
Ich will schließlich Licht auf der Strasse Haben :wink:

Hab selber schwarze Hellas, aber originale vom QP oder von nem nJoy....weiß net von was...is ja auch Wurscht, macht sich sau geil auf nem silbernen 8) :D

EDIT: und dank ausführlicher Suche im Netz das Paar für unter 70€ :wink: :lol:

Opelopa
09.10.2006, 17:50
HHHeeeellllaaasss find ich spitze am Silberling.

Flitzpiepe666
09.10.2006, 17:55
und 210 isn guter preis !?

Opelopa
09.10.2006, 18:08
und 210 isn guter preis !?
Wenns neue sind,ja.

insane
09.10.2006, 19:35
aber hella hat keine standlichtringe... :thumbs2:

Quicksilver
12.10.2006, 08:02
@insane:
Was bringen Dir Standlichtringe, wenn Du bei Nacht nix siehst?

Leute mit den Dingern mögt Ihr vielleicht ne "coolere" Optik haben, aber Ihr gefährdet damit Euch selbst und andere! Dass SWs mit ner geringeren Lichtausbeute überhaupt ne Zulassung bekommen wundert mich eh!
Dazu sind die Dinger innen noch feuchter als die Originalen, und das soll was heissen!

Gruß Quicksilver

PS: Xenon rulez!

Matthias Bär
12.10.2006, 08:37
ich hatte mal beide drin. Erst die Hella und jetzt die FK.

Also die Undichtigkeiten von den Angels bekommste weg indem du die sie einfach selber mit Silikon abdichtest. Habe das bei 3 Lampensets gemacht bevor ich sie montiert hatte und kein Problem mit Feuchtigkeit gehabt. Is also kein großes Problem. Bei der Ausleuchtung habe ich mit den FK auch kein Problem, nur das Fernlicht lässt zu wünschen übrig ;-)

Die Hella sind top, da kann ich nix schlimmes sagen, aber auch hier kann es zu undichtigkeiten am Scheinwerfer führen. Hatte ich am rechten gehabt. Aber abdichten und fertig.

Ich habe mich für die Angels entschieden weil mir die Optik doch besser gefallen hat. Welche ich nochmal nehmen würde sind die Protector von FK. Die waren auch net schlecht.

An einen silbernen würde ich schwarze Scheinis verbauen, da müssen dann aber auch schwarze Rückleuchten her ;-)

MfG Matti

insane
12.10.2006, 08:44
@Quicksilver
ich kann ja bei nacht die augen aufmachen und die scheinwerfer einschalten, dann sehe ich was!

Flitzpiepe666
12.10.2006, 08:57
nu kackt euch nich an, is ja jedem überlassen wie viel er sieht, hauptsache es is genug licht um von den andren gesehen zu werden ;)
ich hab mir nu jedenfalls die magic colours bestellt :-P

Toni Coupe
12.10.2006, 09:21
sind die magic colour die schwarzen man im qp hab?

StefanTippl
12.10.2006, 09:38
Also, ich hab auch die FK...

Zur Lichtausbeute kann ich nur sagen das ich damit keine Probleme habe. Ich finde nicht das man weniger sieht. Wenn die Scheinwerfer richtig eingestellt sind meiner Meinung nach perfekt, Richtige Birnen vorrausgesetzt und kein Billig-Müll...
Hab jetzt schon meinen 2. Satz. UNd keiner der beiden war jemals undicht, ohne zusätzliches Abdichten.
(nur nen neuen Satz wegen aufgeklebter blenden und jetzt nem geschweißtem BB)

Einzig und allein das Fernlicht ist echt bissl mager, aber ausreichend.
Und das wechseln der Birnchen der Standlichringe ist bisschen umständlich, sonst hab ich keine Nachteile...

Looser vom Coupeforum
12.10.2006, 09:44
wozu würdet ihr tendieren
Diese Frage stellte ich mir vor kurzem auch :wink:

http://mitglied.lycos.de/partyreporter/Forum/tiefeblendenauswahl.jpg
Von oben nach unten bzw. hinten nach vorn:
Hella Magic Color
Coupe original
schwarze FK Angel Eyes

Ich habe mich aus Faulheit und wegen der schlechteren Ausleuchtung (auch wenn ein paar was anderes berichten) erstmal dazu entschieden, nicht umzubauen. :oops: :P

insane
12.10.2006, 09:52
wow das foto schaut echt toll aus!
hast du lust das in der teileübersicht zu posten??
weil es ein schöner direkter vergleich ist!
was noch passen würde die lackierfähigen von hella

Quicksilver
12.10.2006, 11:16
@Looser:
Und ich denke, da hast Du Dich richtig entschieden!

Gruß vom Spätzlepapst

G-String
03.11.2006, 08:36
Was ich zu den FKs sagen mochte ist, wer Fische mag und ein Aquarium sucht ist bei den FKs gut bedient. Die qualität von den FKs ist auch nicht besonders gut. Habe auch den fehler gemacht und diese eingebaut gehabt. Deswegen haben auch viele Zubehörläden diese auch aus dem Sortiment genommen. Wie zB. einige ATU filialien.

Bei Hella kannste nichts falsch machen und diese sehen auch nicht schlechter als die AEs aus. Da kann man nicht meckern, vorallem weil ich die Scheinis kostenlos von ATU bekommen habe!!! :lol:

Aber über Geschmäcker streitet man nicht.
:wink: