PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lackierung in polen



Astracaravan
08.10.2006, 17:03
Hallo
Ich wollte mal nach eurer meinung fragen was Ihr davon haltet Auto bzw teile in Polen lackieren zu lassen mann hört ja immer wieder das s dort super Arbeit zu super preisen geben soll, hatt jemand von euch schon erfahrungen? schlechte oder gute?kann jemand von euch firmen empfehlen

ich habe mal einen link und will mal wissen was ihr davon haltet

http://robenlak.pl/DE/DE.htm

otnt
08.10.2006, 17:22
kann dir nichts dazu sagen, aber die seite macht nen guten eindruck.
warum sollten die schlechtere arbeit machen als ne firma hier und wenn ein deutscher kunde kommt bezahlt der bestimmt noch mehr als wenn ein polnischer kunde kommt, denk ich zumindest.

tree-snake
08.10.2006, 17:32
schaut echt nicht schlecht aus.

"Besuche Polen, dein Auto wartet dort schon auf dich" :wink:

Astracaravan
08.10.2006, 17:51
ja das denke ich mir auch das wenn ein pole dahin kommt das der weniger zahlt.

ich werde dir firma mal morgen kontaktieren unf lackier preise erfragen

dusk
08.10.2006, 17:55
Von der Seite her machts nen guten Eindruck. Aber was machst du wenns probleme gibt? Wenn der Lack runterkommt, wenns Blasen gibt. Staubeinschlüsse die man erst später merkt (die gibts immer). Oder schon alleine wenn die Farbe nicht passt ect.
Dann hast du da kein deutsches Recht. Und die Sprache wird dann evtl. auch zum Problem.

Mir wäre das zu riskant.

KadettMG
08.10.2006, 18:01
Ich find sowas persönlich nicht gut
Unsere Lackierereien haben es eh nicht einfach bei den Auflagen die sie z.B. vom Staat erhalten
Für den Lack zahlen sie auch mehr als z.B. Firmen in Polen
Daher auch die höheren Preise in der BRD
Man sollte lieber unsere Firmen in Deutschland stärken als sie zu schwächen da es unseren Handwerksbetrieben eh nicht gut geht

Zur Qualität:
Hab nen Clio gesehn der in Polen gemacht wurde
Der sah 2 Jahre gut aus dann ging der Spachtel an zu reissen da sah man schon den unterschied zu billig und teuer
Ausserdem würde der Spachtel viel zu dick aufgetragen und der Füller ist an dem Auto auch zum Teil eingefallen was sich dann als matte Stelllen im Klarlack bzw Rändern in der Basisfarbe bemerkbar gemacht hat

Gruss Andreas

Astracaravan
08.10.2006, 18:27
deswegen frage ich euch ja nach gute sowie nach schlechten erfahrungen.
natürlich gibt es auch in polen schlechte qualität wenns wohl zu billig ist, mann muss ja niht die nächste hinterhofwerksatt nehmen, aber das was du meintest mann soll die deutschen betriebe unterstützen ist ja der grösste schwachsinn, warum unnötig viel geld ausgeben.

pF0N
08.10.2006, 18:36
Also nen Kumpel von mir hat sich in Polen sein Roller lackieren lassen... is nicht so gut geworden.. also ich hätt dann doch lieber paar euro mehr bezahlt und mir des richtig machen lassen..

Mfg... Pfon

KadettMG
08.10.2006, 19:43
, aber das was du meintest mann soll die deutschen betriebe unterstützen ist ja der grösste schwachsinn, warum unnötig viel geld ausgeben.

Wenn deine Firma mal durch Billiglöhner pleite gehen sollte sprechen wir uns nochmal
Oder gehst du nicht arbeiten oder bist noch Schüler?

Gruss Andreas

Astracaravan
09.10.2006, 08:56
das sollte eigentlich keine politische unterhaltung werden, und wir diskutieren hier auch nicht über deutsche firmen die mit polnischen billigkräften bzw mit schwarzarbeitern die konkurenz vom markt drängen.

so viel zum dem thema

Tigga
09.10.2006, 09:13
ich denke mal es wird hier, wie drüben das gleiche sein: schwarze schafe gibts immer und gute auch...es ist mehr eine frage der einstellung:wir können hier nicht rumheulen, dass viele aufträge ins ausland vergeben werden oder firmen ihre standorte hier abbauen, dort hochziehen, aber selber in polen arbeiten lassen...sicher ist es dort billiger...aus demselben grund ist siemens oder wasweißich wer ja auch da..aber auch lange sicht ein eigentotr für unsere volkswirtschaft und es fängt ja auch bei uns kleinen leuten an. "was ändert es schon wenn ich als einzelner meinen wagen dort lacken lasse?"-nix-aber wenn das 1200 sagen ,siehts schon anders aus :wink:

PierreG
09.10.2006, 09:33
bekannter vorn mir hat sein audi coupé in polen lackieren lassen. die komplette lackierung mit spachteln ausbesserungsarbeiten und allem drum und dran hat dort 1000 euro gekostet. die lackiererei war sogar ne empfehlung von einem bekannten seinerseits.

jedoch waren da die überführungskosten des fahrzeuges (sprit), dann haben die die inneneinrichtung einfach nur rausgerissen, die hälfte der teile in innenraum ist gebrochen oder kaputt. bei den türpappen fehlen jeweils 3 pins und es sind risse im kunsstoff. die lackierung ist nicht wirklich sauber, teilweise leicht matte stellen, einschlüsse bei genauerem hinsehen. am gummi bei der frontscheibe kommt rost durch!! weil dort mächtig geschlampt wurde.

so nachdem das auto wieder in schuss gebracht wurde + komplett neue inneneinrichtung hat es nochmal 1500 euro gekostet somit kommt man auf insgesamt ca 3800 euro was der spass gekostet hat. für das geld bekomm ich hier auf rechnung ne flip-flip oder two tone lackierung mit allen sonderwünschen airbrush und jeglichem schnickschnack.

ich würd ein auto nur in deutschland lackieren lassen. wenn hier in deutschland ein pole lackiert wo ich später rechtsanspruch darauf habe ist es ja ok aber kein auto in polen machen lassen.

calle
09.10.2006, 10:30
moin,

wir lassen fast alle unsre autos in slubice machen, is nen tick teurer als weiter im polnischen landesinnere , wo es noch billiger ist,

bisher keine probleme gehabt, verständigungsprobleme gabs auch nich, arbeit wurde bisher fast immer gut gemacht, und was nich gut war wurde von den immer nachgebessert, und nen t4 in inkagold für 1400 kriegste hier nich

pkw kostet im schnitt so um die 900 -1000 €

gruß

vollka_racho
09.10.2006, 10:37
also mal zu den lackern ich bin bis jetzt auch immer sehr zufrieden und die preise sind top ist aber auch weiter im landesinneren bei meiner oma ;)

und was ich sagen muss hab mir hier meine front lacken lassen und jetzt wo ich gestern gegen den steinkübel gefahren bin hab ich gemerkt das die scheiße noch nicht mal grundiert worden ist.
und für die front zum lacken hab ich damals auch gute 200 it rechnung bezahlt

da kann man das doch verlkangen oder?

also mein fazit bis jetzt = polen eindeitig bessere erfahrungen gemacht

edit zu weinachten hol ich mir nen kompressor und ne pistole dann wird so lang gelackt was zu finden ist bis ich es drauf hab

Astracaravan
09.10.2006, 11:06
hatt denn irgendjemand von euch mal eine adresse oder inen link von besagten firmen??

G-Sebo
09.10.2006, 12:43
ich unterstütze da lieber den lacker meines vertrauens, da weiß ich wenigstens das er gute arbeit macht und wenns probs gibt bessert er anstandslos aus (was ja eigentlich ne selbstverständlichkeit sein sollte)
da ich bezahl lieber für gute arbeit einmal und etwas mehr, und geh net irgendein abenteuer ein und bring mein auto zu ner fremden firma ins ausland
MfG

Astracaravan
09.10.2006, 14:57
also wie versprochen habe ich mal bei der firma da wo ich oben den link eingestellt habe mich gemeldet und die haben auch promp geantwortet.

die wollen wür astra g kombi für 4 seitenleisten und beide schweller 300€ haben, ich kann die sachen per psot hinschicken die machen das fertig und wir treffen uns zur übergabe und bezahlung irgendwo berliner ring

aber 300€ für polen ist mir zu teuer ich bin beim verhandeln halte euch auf den laufenden

G-Sebo
09.10.2006, 15:42
des würd ich net machen,
und dann verschwinden deine Sachen irgendwie auf dubiose Weise und du stehst da... :cry:
Außerdem bekommt man das bei uns auch schon fdast für 300 € gelackt
MfG

Amber
09.10.2006, 16:09
ich kann die sachen per psot hinschicken die machen das fertig und wir treffen uns zur übergabe und bezahlung irgendwo berliner ring

Also ganz ehrlich: das klingt ja mal richtig seriös... :shock: Lass bloss die Finger davon. Nacher ist die Qualität nicht so, wie du sie dir erhofft hast und dann stehst du da und im schlechtesten Fall kommt der Mitarbeiter der Firma nicht allein zu Waren- bzw. Geldübergabe... :wink:

Also ich würde mir hier einen günstigen Lacker suchen...

Astracaravan
09.10.2006, 16:24
vileicht habe ich mich falsch ausgedrückt ich ahbe nachgefragt ob es das auch so amchen würde wenn ich ihn die teiel zu sendne würde. die seite schaut ja eigentlich seriös aus.

jetzt mal ehrlich wa sder davon wenn er paar seitenleisten von mir behalten würde,
ihr habt immer ideen und befürchtungen ihr habt alle irgendwie vorurteile

tree-snake
09.10.2006, 17:26
geh mal auf bestimmte Seiten, die sehen doch auch immer so seriös aus und dann wird dir ein Dailer und Co installiert...

Wenns nur Seitenleisten sind kann man die doch auch billig bei uns lackieren lassen. Vor allem weil da doch ne gute Vorarbeit geleistet werden muss.

Gruß Michael

Opelopa
09.10.2006, 17:32
Astracaravan
Die Warnungen haben mit Vorurteile nichts zu tun,das sind vielmehr Erfahrungswerte. :wink: Übergabe irgendwo am Berliner Ring oderso klingt nicht sehr seriös :evil: Ausserdem wolltest Du doch die Meinung anderer dazu haben. :lol:

X18XE1-Z147
09.10.2006, 17:32
ihr habt immer ideen und befürchtungen ihr habt alle irgendwie vorurteile

also ganz ehrlich: fürn paar seitenleisten und schweller 300€ is net günstig, ich will behaupten das kriegste hier fürn gleichen preis, wenn nich sogar billiger...

Caravanos
09.10.2006, 20:00
Hatte für meine ( in Z147) Front, Heck, Seitenleisten , Rückleuchten und Schweller beim Lacker 600€ bezahlt.
300e für seitenleisten und Schweller ist etwas Teuer :shock: find ich .

MfG

G-Sebo
10.10.2006, 07:17
die seitenleisten sin aber für den lacker viel arbeit im gegensatz zu ner qualitativ einigermaßen hochwertigen stoßstange, da der die leiste erst mal gründlich glatt schleifen muss
die vorbereitung des teils zum lackieren is also viel aufwendiger
300€ is vielleicht net des billigste für was du es bei uns kriegst, als viel zu teuer würd ichs aber auch net einschätzen
MfG

Marek
10.10.2006, 12:08
Wenn du nicht grade in Berlin wohnst und mal eben rüberfahren kannst, wenns Probleme gibt, dann lass es!

Dann ist es leider bei vielen Polen (in Polen) so, dass die zwar sehr gerne unsere Euros sehen aber die Deutschen dazu nicht! Hat meiner Meinung nach was mit Neid zu tun. Könnte mir gut vorstellen, dass die die Arbeit irgendwie machen und dich dann vom Hof prügeln, wenn du dich beschwerst!

Kann sein, dass du nen OPC abgibst und nen 1,6 8V zurück kriegst!

Also ganz ehrlich: Wenn du selbst nicht aus Polen kommst und nen Onkel drüben hast, der das regelt, dann laß es!

Gruß

Marek

PierreG
10.10.2006, 14:38
@marek
meine worte ;)

nichts gegen unser nachbarland, aber es passiert in diesem falle viel zu viel als das man als deutscher ohne gute kontakte dort ein sicheres gefühl haben kann. passiert doch oft genug das wenn dort was gemacht wird so manche teile gegen alte oder andere ausgetauscht werden ;)

Astracaravan
10.10.2006, 16:48
da habe ich ja quasi glück das meine frau polin ist und die familie dor ansässig ist.

Marek
11.10.2006, 06:17
da hast du quasi doppelt Glück!
1. Deine Frau ist Polin!
2. Du kannst die Teile dort machen lassen, aber unbedingt von der Familie in Polen alles regeln lassen! Am Besten lässt du dich gar nicht blicken beim Lackierer!

WaveRacer
11.10.2006, 07:08
Ich halte nichts davon!
Ich gehe lieber zu Lacker meines Vertrauens, Qualität war immer top!

Astracaravan
11.10.2006, 09:55
was spricht dagegen wenn ein pole der lacker des vertrauens wird

PierreG
11.10.2006, 11:53
nene nur wenn polen zu polen kommen kann man von vertrauen reden und selbst da ist es manchmal nicht weit her.

schliesse mich mareks post voll und ganz an.

Amber
11.10.2006, 12:13
Ich meine, wenn dich die Argumente nicht überzeugen hier, dann würde ich sagen: probier es aus und belehre uns vielleicht ja eines besseren. Aber dann würde ich einfach mal ein Teil "zur Probe" zum Lacken dahingeben, dann schmerzt es wenigstens nicht zu sehr, wenn was schief läuft...

hoerml
11.10.2006, 12:31
ich denke auch, dass die einen Landsmann lieber sehen und anders (besser) behandeln. Ich möchte jetzt keine Diskussion darüber anfangen (ich versteh das ja und würde hier in Deutschland einen Deutschen auch "besser" behandeln als einen Polen der einmal kommt und dann nie wieder).

Ich habs halt gemerkt wo ich meinen Spendervectra geholt habe, das waren Russen, wäre einer von uns auch Russe gewesen wären die bestimmt noch ein paar Euro im Preis runtergegangen. So war jedenfalls der Eindruck.

Wenn man die Möglichkeit hat, das über einen dort ansässigen Landsmann abzuwickeln, bestimmt eine gute Wahl, aber so ins Blaue rein würd ich absolut die Finger davon lassen!

KadettMG
11.10.2006, 19:27
was spricht dagegen wenn ein pole der lacker des vertrauens wird

Dann machs einfach
Du hast für jede Meinung ein Gegenargument
Langsam nervts

Gruss Andreas