PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frontlippe anbauen lassen beim FOH !?



Flitzpiepe666
08.10.2006, 15:11
Ich will ja das wenn ich an meinem Auto rumbastle, das auch vernünftig aussieht und eben NICHT nach "bastlerauto", hab nun mal überlegt ob ich miene neue Irmscher lippe selbst ankleben soll oder das machen lassen sollte, sind doch nur die arbeitsstunden dann die ich zahlen müsste hm !?
auf wieviel würde sich das belaufen?

hab halt angst dass es irgendwie schief wird oder irgendwo nachher n mm zuviel spalt is oder so..

HaliconNSI
08.10.2006, 15:14
das wird von werkstattzu werkstatt verschieden sein,wirst du einfach mal nachfragen müssen...oder du fragst ne normale KFZ werkstatt

Flitzpiepe666
08.10.2006, 15:22
ungefähre richtung? von 30 - 80 oder so? ich meine sind im grunde keine 20 minuten arbeit hm?

tree-snake
08.10.2006, 15:28
na ja kommt auf die Arbeit an.
1. Alte Lippe runter
2. neue drauf, ankleben, anpassen, fixieren, und dann wird wohl noch gespachtelt,abgeschliffen werden müssen.
So schnell geht das net. Die werden sich bestimmt gut bezahlen lassen.

Ich habs selber gemacht, macht mehr Spaß und man hats eben "selber" gemacht.

Gruß Michael

Flitzpiepe666
08.10.2006, 15:43
ne also ne alte lippe is da nich ausser die gummi dinger, die ich uach selber ebn abziehen kann ;) und gespachtelt und geschliffen wrden muss da auch nich !?!? geht um die irmscher frontlipüpe und is schon lackiert, weiss ja net was du meinst !?

tree-snake
08.10.2006, 15:55
ich hab die Matting Lippe drauf. Ja die Gummi-Lippe kannste selber abziehen.

Ob du bei der Irmscher spachteln musst weiß ich nicht. Kommt auf deine Ansprüche an ob du mit nen kleinen Spalt leben kannst.

Flitzpiepe666
08.10.2006, 15:58
ne, ds is schon voll ok, die war ja vorher an ner andren front und ich hab sie so gekauft und da war auch nix gepsachtelt..
also was würde das pure ankleben bei opel kosten ca ?

tree-snake
08.10.2006, 16:04
bei sowas würd ich niemals zu Opel gehen.
Lieber ne freie Werkstatt die sowas machen oder vielleicht sogar zu ATU (nicht hauen :wink: ). Ist auf jedenfall billiger und bestimmt nicht schlechter.

Flitzpiepe666
08.10.2006, 16:16
bisher war noch nie wer billiger als die werkstatt meines vertrauens ;)
sehr guter kunde und allgemein nehmen dei wenig für ne arbeitsstunde...
hab neue federn einbauen lassen, spur, sturz, achsvermessung und tüv für 180 inkl mwst machen lassen, das wär für 150 auch bei keiner freien gegangen würd ich mal sagen...

Osirus
08.10.2006, 18:09
ich würde es selber machen, es sei denn du hast zwei linke hände...

KadettMG
08.10.2006, 19:46
Am besten fährst du mal ein paar Lacker ab die haben mehr Ahnung davon als ein Opel Händler

Gruss Andreas

Luckfish
08.10.2006, 20:07
Was ATU angeht kann ich auch nur abraten. Is ein saftladen. Egal nach was ich gefragt hab, war da alles mindestens 20 Euro teurer als beim FOH.

tlrt2701
09.10.2006, 08:26
In Diepholz die Lacker kannst da wohl auch vergessen. Der eine wird wohl sagen für sowas hat er keine Zeit und der andere wird soviel Geld dafür nehmen, da kann man dann gleich ne neue Stoßstange für kaufen. Hab es damals auch selber gemacht. Ist ja nun Wirklich kein großes Problem, besonders weil die Irmscher Lippe eine Super Passgenauigkeit hat. Zumindest war es bei der QP Lippe so, aber die werden sich von den Montagepunkten wohl nicht groß unterscheiden.

zajac
09.10.2006, 08:37
Ich habe meine OPC-Lippe direkt beim Lacker dranmachen lassen, weil sowas auf der Bühne einfacher geht. Hab die Lippe zum lackieren hingebracht. Als sie fertig war nach Feierabend dahin, Auto dagelassen damit es über Nacht trocknen kann und am nächsten Tag das Auto abgeholt. Hat er perfekt gemacht und 50 Euro dafür genommen. ich hätte es nicht besser hinbekommen und bestimmt stundenlang dran rumgebastelt. 50 Euro ist nicht mal ne Tankfüllung....

Darkspace
09.10.2006, 09:25
Na du wirst doch wohl so eine Irmscher Lippe selbst drankleben können, anpassen muss man da bekanntlich nichts.
Ansonsten such dir doch jemanden aus deiner Nähe hier im Forum der dir hilft, da findet sich bestimmt jemand.

Flitzpiepe666
09.10.2006, 15:15
ach wird schon gehen, kleber habi ja auch schon, zu 2t sindwa, hebebühne ham wir selber (fragt garnicht erst falls ihr aus der nähe kommt :-P) und 50 euro SIND viel geld..
naja also mein lacker (bin übrigens nich hier in dh, mein stammlacker is de rin barnstorf) meinte auch dass das schon gehen wird wenn ich mir mühe geb weil ja diese 4 löcher auch drin sind mit denen man das anpassen/justieren kann und so.. wird schon werden.. ergebnis vll. heute abend hier, ich wasch die karre nu ersma...

Tigga
10.10.2006, 10:25
sonst würd ich die beim lacker verspachteln und kleben lassen...dann ist auch der übergang lippe-stoßi weg