PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gute Alarmanlage ?!



Astra Tuner
08.10.2006, 14:44
Hallo Leute.
Öhm ich weiß nciht ob ich hier richitg bin oder besser in das Elektrik forum sollte... habe mich aber dennoch hierfür entschieden xD

also dachte mir so das es wohl das sicherste ist ne Alarmanlage rienzubauen weil hier im Stadttreil schon einige Idioten abhängen und ich keine Lust drauf hab das die mir nachts was klauen...

was sind denn so vernümpftige Anlage so bis 200€ rum...
Wo aber auch wenns geht infos auf den Sender geschickt werden (bis 1km??)
wenn man mal abends weg ist und schön infos bekommt wenn was passiert..
habe gerade mal bie ebay reingeschaut und da sind ja schon einige mit Bildschirm im Handsender und 1200m Reichweite...
HAt damit jemand schon erfahrungen machen können ?

Und eins noch: wie lange dauert so ein Einbau ?

danke schonmal an eich =))

DMKlein
08.10.2006, 15:24
Also 1200m kannste vergessen....... wenn dann nur auf freier Fläche, aber niemals in der Stadt.... 10% von der Strecke halte ich noch für übertrieben, vor allem wenn dein Wagen noch in nem Parkhaus oder ner Tiefgarage steht

otnt
08.10.2006, 17:29
also alarmanlage taugt nur was für gelegenheits mopser, bei welchen die das öfter machen kannst dat vergessen, zumindest bei den bekannten firmen.
tipp von mir, no name alarm die du dann nicht an die zv klemst.
hat den effekt das du, wenn du glück hast die deine ali nich deaktivieren können per laptop, da das ja ne no name anlage ist und wenn doch sind die türen trotzdem zu.
nachteil ist das man immer 2 fernbedienungen bedienen muss.
muss jeder für sich entscheiden.

Astra Tuner
08.10.2006, 18:55
hmm okey...
und was denkt ihr dann so ??
welche sind okey ?

also hauptsache nen alarm geht los wenn man mir die tür oder den kofferraum aufbrechen will ?

der Tuningfuzzy
09.10.2006, 20:21
Gut Alarmanlagen bekommst du z.B. bei www.carguard.de

bluedevil
09.10.2006, 20:31
In deiner Preislage sind die "Magicar" Alarmanlagen mit Pager ausreichend.
www.magicar.de
Desweiteren habe ich vor kurzem eine Pager Alarmanlage von Wiltec eingebaut. Diese ist von InWells und hat nur 80 Eur gekostet. Bisher keine Probleme :
http://shop.wiltec.info/tabshop_s/2_wege_auto_alarmanlage_vibra_pager,pd25!0,,75801. html
Hat allerdings ein paar Spielereichen mit drin die man nicht abschalten kann zb. das die Blinker blinken wenn man die Tür geöffnet hat.

Astra Tuner
09.10.2006, 22:26
blinken die dann die ganze zeit ?
und wie lange dauert das ca sowas einzubauen ?

Fresh
09.10.2006, 22:33
also dachte mir so das es wohl das sicherste ist ne Alarmanlage rienzubauen weil hier im Stadttreil schon einige Idioten abhängen und ich keine Lust drauf hab das die mir nachts was klauen...

du sagst es selbst IDIOTEN

Bei Idioten hilf die beste Alarmanlage nichts...

Was machen Idioten? Die hauen die Scheibe ein und die Anlage geht los. Da hast den Ärger schon.

Von daher reicht die billigste Alarmanlage mit Erschütterungssensor und fertig.

Da haste dann die Chance das des Radio drin bleibt. Wenn seh das Radio haben wollen kriegen sie das Radio.

Alarmanlagen sind Spielerei mehr nicht. Allerdings ne schöne Spielerei ;)

Astra Tuner
09.10.2006, 23:07
achja und was ist diese CAN Bus Technik ?

Wibo
10.10.2006, 05:39
hat dein auto nicht ;)

Astra Tuner
10.10.2006, 09:58
sch**** weil dadurch ist das anschließen ja nur noch nen kinderspiel...

hmm...
das hat doch was mit der ZV zutun oder ?
und die Astras Haben doch alles ZV... okey die G´s zumindest oder ?

Wibo
10.10.2006, 11:01
nein es gibt ein paar sparversionen zb bund wo keine zv drin ist aber alarm anschließen ist kein so großes ding...

Astra Tuner
10.10.2006, 13:28
haben die die ne ZV haben son can bus ?
weil ich hab ne zv mit fehrnbedienung

und wie lange dauert so nen anschluss ?

bluedevil
10.10.2006, 20:07
nur die neueren Fahrzeuge haben CAN-Bus (Controller Area Network - Bus) , erst ab Astra H , die ganzen Steuergeräte im Auto sind vernetzt

Ein Einbau einer Alarmanlage dauert zwischen 6 und 10 Stunden je nachdem was alles an Sensoren noch mit eingebaut wird und wieviel Geschick und Vorkenntnisse vorhanden sind.

Astra Tuner
10.10.2006, 21:45
OMG -.- das heftig
und einbauen lassen wird dann wohl 300€ kosten oder so...
sch***
dachte das so mit ner stunde oder 2 getan.
aber wenn man drüber nachdenkt das die verkledungen (innen ) ja abmüssen stimmt das schon...
gehts net einfacher irgendwie ?

Wibo
11.10.2006, 06:07
bluedevil meinst ned das des bischen viel zeit ist ?

also meine gute von peakatroninc habe ich in etwa 3 stunden verbaut mit allem...

WaveRacer
11.10.2006, 06:59
Carguard kann ich nur empfehlen! :) :P :wink:

DMKlein
11.10.2006, 07:49
Also die AA mit Pager von Wiltec hab ich damals am Corsa in knapp 2 Stunden eingebaut, inkl. Motorhaube und Kofferaum.....

Astra Tuner
11.10.2006, 10:58
okey das höt sich ja schon besser an als 6-10
war nur grad bissl erschrocken deswegen...
öhm hattet ihr hilfen die das schonmal gemacht haben ?
weil ich kenn gerade keinen aber helfr könnt ich auf jedenfall bekommen
nur ahnung von alramanlagen hat der au net =((

Wibo
11.10.2006, 11:03
alsi ich habe schon öfters alarmanlagen verbaut...
aber da dein profile ned ausgefüllt is weis ich ned wo du herkommst

Astra Tuner
11.10.2006, 11:16
Herne kennste das evt ?
das zwischen Bochum und Recklinghausen

Pischi88
30.04.2007, 18:41
Mh ich missbrauch deinen Thread nun mal :P
Also hab mir heute ne Car Guard Defender CAN-Bus Expert mit 2 Zonen Radar gekauft ...
Nun lese ich hier ÜBERALL das der Astra keinen CAN Bus hat ... Was stimmt nun? Haben die Menschen von Carguard Recht oder nicht?

Sind 3 Leitungen anzuklemmen laut Plan..





Gruß Patrick

masch
30.04.2007, 18:57
Pischi88, der G hat keinen Can-Bus, den du für die Alarmanlage nutzen könntest (Ausser teilweise bei Display-Navi Kommunikation und es gibt glaube ich noch Diesel die nen BUS zwischen Einspritzung und Motorsteuergerät haben)...

Würde mich ja mal echt interessieren wie die von Carguard sich das dann vorstellen... dass die das für den G anbieten ist mir klar, aber ich kanns mir beim besten Willen nicht vorstellen!
Weil aus meiner Sicht fehlen dann alle Kontakte an Türen, Kofferraum und Motorhaube...

Astra Tuner
30.04.2007, 20:19
ich würde dort einfach mal anrufen und nachfragen ^^


aber erlaubniss erteilt das du hier mein Thread missbrauchen darfst ^^

Tepper
30.04.2007, 22:03
Ich hab ne Carguard Pentagon 2 Screen drin, hab ich bei ebay NEU rund 100€ billiger als bei carguard bekommen. Hab diese jetzt ca. nen halbes Jahr drin und muss sagen keinerlei Fehlalarme bis jetzt.

Das was oben jemand geschrieben hat das das 1200m nicht gilt, ich habs getestet an meiner Uni, ca. 800m vom Auto entfernt, 5 stockwerke und ca. 4 räume dazwischen und ich empfing das er meinen voralarm auslöste.

Ich hatte vorher keine ZV , das war auch nen grund das ich mir die eingebaut habe die AA.

Einbauzeit mit ZV motoren , verkabelung , 3 sensoren (Erschütterung , Neigungssensor und Glasbruchsensor) , motorhaubenkontakt einsetzen ect. war ein wochenende , Freitag und Samstag jeweils 11 stunden mit ca. 30 minuten Pause dazwischen :)

Wenn du die eine solche zulegen willst stehe ich gerne bei Fragen zur verfügung :)

mfg Tepp

Pischi88
01.05.2007, 11:56
Danke Julian! :D :lol:

Also ich hab mir mal die Schaltpläne angesehen und bin zu dem Ziel gekommen das es bei dem Astra über den Multitimer geht.. (Daher 3 Strippen die angeklemmt werden müssen (und auch zum Multitimer gehen) -> Bei Can Bus sinds ja maximal 2.)

Wenn man z.B. irgendwo auf nem Parkplatz steht und im Kofferraum feiert geht die Lampe hinten drin irgendwann aus; Wenn das Handschuhfach offen steht und man abschließt gehen die Leseleuchten und die Lampe im Handschuhfach aus. Zudem ist für die Motorhaube ein Kontakt dabei der normal bei Can-Busanlagen nicht dabei ist.

Irgendwie so merkt der das wohl. Das Steuergerät ist ja auch extra für ihn programmiert. :wink:


Werde die Anlage wahrscheinlich am Wochenende einbauen und Bericht erstatten was draus geworden ist :D


Gruß Patrick

masch
01.05.2007, 13:52
Pischi88, is ja alles schön und gut, aber mit CANBUS hat das Ganze dann aber nix zu tun...

Pischi88
01.05.2007, 15:14
Ist wohl richtig.
Aber solang mir die Funktion gegeben ist kann ich damit leben das die ihre Produkte unter einem "falschen Namen" verkaufen
Zudem die normale Alarmanlage auch nur 10 Euro billiger gewesen wäre.

Und das einzigst wichtige ist eh der 2 Zonenradar. Türen gehen nach dem Safelock eh nicht mehr auf.


Gruß Patrick

bluedevil
01.05.2007, 20:50
Also jetzt versteh ich auch nur noch Bahnhof. Du glaubst wenn du 3 Kabel anschließst das deine AA funktioniert ? Das kann gar nicht gehen.

Du brauchst ja min . : Dauerplus , Zündungsplus, Masse , Sirene + , Türkontakt - , Motorhaube - / Kofferaum - , 2x Zentralverriegelung , 2x Blinkeransteuerung , ...

Pischi88
02.05.2007, 13:01
Mit den 3 Kabeln war gemeint die Funktion der AA (Also beim abschließen scharf werden. - Sieht man ja an der LED :wink: ) ... Zumindest was laut den Plänen dann funktionieren sollte ..

Tür- und Kofferraumkontakte. sollten über den Multitimer kommen. Motorhaubenkontakt muss verdrahtet werden.

Hab heute nochmal mit dem Carguard Menschen telefoniert und der konnt sich auch nicht erklären wieso Can-Bus wenn's keinen gibt.

Ich soll das ausprobieren wenn nich tauschen die die um.

Gruß Patrick

masch
02.05.2007, 15:03
Pischi88, naja, also so wie ich das sehe, ist das auch nix anderes als ne normale Carguard AA, weil da schließt du im Endeffekt auch nicht mehr an, also von den Kontakten her gesehen... Ob du die Kabel nun am MUT holst, oder an einer anderen Stelle ist eigentlich fast egal... Was ich mich jetzt allerdings noch frage, wo holst du die Anbindung von der ZV her, weil da findest du am MUT garantiert nix...