PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auspuffschutz, aber was bzw. wie?



Silverbullet
07.10.2006, 13:42
Da mein neuer Auspuff seit juni 2006 drunter schon anfängt ein bißchen zu rosten, wollte ich mal fragen wie und mit was man den Auspuff vor dem Winter schützen könnte. Könnte man so eine Art Schutzfarbe oder Lack.
Es gitb doch einige ESd die sowas haben. Ist echt komisch da die Anlage aus Edelstahl ist.

Danke im voraus


Gruß Silverbullet

X18XE1-Z147
07.10.2006, 14:02
wird wohl flugrost sein....

ansonsten einfach mit zinkspray einsprühen... sollte reichen

Silverbullet
07.10.2006, 14:08
Danke für die schnelle antwort ;) und wie viel kostet eine Dose? ich denk eine wird bestimmt nicht reichen....

ScHiDdY
07.10.2006, 15:46
Zinkspray, 5 - 10 € pro Dose
Die reicht dann aber fürn ESD.

Gibts in jedem Baumarkt, ATU usw.

Silverbullet
08.10.2006, 13:47
soll ich gleich den MSD auch verzinnen ?

Silverbullet
02.11.2006, 19:18
ich hab gerade gemerkt das der Auspuff aus Edelstahl und normalerweise darf da nix rosten. Was meint ihr? der Verkäufer meine da muss man nix machen. Was halt stört sind die scheißnähte die ein biserl rost haben.

AMOKLÄUFER
02.11.2006, 20:15
Nichts hält ewig auf dieser welt. Das ist hoffentlich klar, auch VA2 geht schrott vor allem wenn es mit anderen metallen zusammen kommt, wie halt eisen. Es ist einfach unvermeindlich wenn das auto bewegt wird.
Die schweiss nähte werden bischen dunkel, auch bischen gelblich aber rosten dürften sie nicht.An sonnsten bischen mit der drathbürste dran gehen das hilft schon.Aber die bürste aus Edelstahl hergestellt worden sein und sollte nur beim Edelstaht benutzt worden sein !!! sonnst noch schlimmer ;-)

Kadettheizer
27.12.2006, 09:08
... hab meinen jetzt auch mal verzinkt, da ein fast neuer Originaltopf schon nach einigen Wochen wieder vor Flugrost geblüht hat. Bin mal gespannt ob das Zinkspray hält...

Artlost
27.12.2006, 19:29
OT:


ich hab gerade gemerkt das der Auspuff aus Edelstahl und normalerweise darf da nix rosten. Was meint ihr? der Verkäufer meine da muss man nix machen. Was halt stört sind die scheißnähte die ein biserl rost haben.

Mir wurde erst vor ½Woche wieder gesagt, was das wichtigste beim Schweißen ist...nämlich das "W"...

Würde Edelstahlspray nehmen! Versiegelt die Oberfläche genauso wie Zinkspray, macht aber optisch bissel mehr her.

Gute Auspüffchen sind eher aus V4A - nicht aus V2A...Ist beständiger gegen Säure (Abgase sind sauer).

Silverbullet
27.12.2006, 20:54
wie viel kostet so ein edelstahlspray und wo bekomme ich es ?

Kadettheizer
28.12.2006, 09:30
...@ Silverbullet

Guck mal bei ATU -> denke da wirst du fündig...
Im allerschlimmsten Fall gibts das auch bei ebay...

Artlost
07.01.2007, 18:07
...im Eisenwarenladen oder im gut sortierten Baumarkt sollte man so nen kleines Döschen schon bekommen.

G-Sebo
09.01.2007, 15:09
Hi,

hab vor langem schon mal in nem Forum gelesen, dass die ihren Auspuff vom Mopped mit Herdreiniger (oder so was ähnlichem) eingerieben haben und den dann richtig knalle heiß gefahren haben, damit sich des zeuch eingebrannt hat...
und des sollte dann den Stahlauspuff vor Rost schützen wenn man des regelmäßig macht...

Habs nie ausprobiert, und der Topf vom meim Mopped hat trotzdem bis heut noch kein Rost 8)

MfG