PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zündung aus - Motor bleibt an ????



nighty2k
06.10.2006, 15:59
Hallo Gemeinde...

ein Astra ist krank, ein Fahrer sucht Rat....

Heute hatte ich ein Merkwürdiges Erlebniss mit meinem Astra (Bj. 98 )...

Abfahrt:
Motor an - läuft
Lichtmaschiene Kontrollleuchte - leuchtet

Während der Fahrt:
Leuchte geht aus

Ankunft (25km):
Zündung - aus
Schlüssel - gezogen
Motor - läuft weiter
diverse Kontrollleuchte - flackern

Ich würge den Motor ab starte nochmal und nochmal das Selbe.

Ich klemme die Batterie ab warte, mach sie wieder dran...
Anlasser gurgelt Motor startet nicht mehr und Amaturen drehen durch.

Nochmal Batterie ab alles funkt wieder beim ausmachen braucht er etwas länger und ABS flackert kurz.

Zum unkompetenten OH gefahren.
Motor geht ganz normal aus.

Es folgt ein Auslesen und wilde Spekulationen von zwei OHs.
Sie sind sich einig kaputtes Schloss, was kompletter Unsinn sein muss da das Prob. mit der leuchtenden Kontrollleuchte anfing -.-

Begleitet wurde das ganze von einem leicht verschmorten Gummi-Geruch.

Noch eine Info
Vor ca 1-2 Monaten hatte ich den Geruch schon einmal und ein paar Tage später fiel mein TID aus welches nun komischerweise wieder funkt.


Ich hoffe Ihr habt Rat für mich und schonma Danke fürs Lesen und Antworten.

Greetz
Nighty2k

Wibo
08.10.2006, 08:13
dann fahre mal zu nem FOH und schildere dem das genauso wie uns ich würde vermuten das da irgendwo nen kapel durchgeschmort ist was evtl gegen masse oder so kommt
wobei das mit dem defekten zündschloßß unter umständen auch sein könnte
weil wenn das zs nicht mehr "mitbekommt" wenn der schlüßel auf aus gedreht wird und dann durch die vibration vom motor immer mal an aus an aus geht könte es schon sein das die amaturen verrückt spielen wengen den spannungs spitzen!

du könntest auch mal selber die verkleidung von lenkrad runter nehmen und da mal am zünschloß an den kabel riechen ob da was verschmort riecht!

nighty2k
08.10.2006, 19:55
Naja der verschmorte geruch kommt eher ausm Motorraum...
Zum D-OH fahr ich sicher nicht nochmal...
Hatte es denen ja genau geschildert und das Zündschloss ist es def. nicht.

Zu all meinem Glück hab ich gestern noch "creme" am Öldeckel feststellen müssen *heul* kommt das bei X16szr öfter vor oder isses meine Zylinderkopfdichtung?

Matthes3002
08.10.2006, 20:10
gelber schlodder am öldeckel kommt bei kurzstreckenfahrten vor. fahr ne runde länger dann isses weg.

FireGS
08.10.2006, 20:12
Ist ganz normal hat mwin x16szr auch mit den Ablagerungen am Deckel. Mach dir mal da kein Kopf. Werd bei mir beim nächsten Ölwechsel einfach mal ne Motorspülung machen.

Mfg

Wibo
09.10.2006, 05:37
meinte ja auch das du zu nem anderen händler fahren sollst...

nighty2k
09.10.2006, 18:36
ist aber kein gelber schlodder sondern creme also def. wasser im öl und ich fahr jeden tag 2 mal 25 km nicht unbedingt kurz also

Wibo
09.10.2006, 19:11
naja lang würde ich das au ned nennen