PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe - meine Türverkleidung im Astra Caravan °!!!



Kamran
14.03.2004, 19:48
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem : Ich wollte heute meine Türgriffe wechseln
(schwarze gegen silberne tauschen) und habe alles so gemacht wie ich es im Forum gelesen habe. Hat auch prima geklappt.

Nur hinten bekomme ich die Verkleidung nicht ab, da ich die Scheibe ja nicht versenken kann und somit nicht mit den Fingern an die Dichtung drankomme...... Wenn jemand weiss was ich meine :roll:

Naja momentan hab ich auf der Fahrer- und Beifahrerseite nen starsilbernen Griff und hinten jeweils nen schwarzen :D

Danke schonmal

Silbervan
14.03.2004, 20:05
erst mal die verkleidung lockern dann von unten wechziehen !! wenn du dann dahinter guckst siehst du ganz oben silberne Metallklammern !! Die musst du dann von unten mit einen langen Schraubendreher hochdrücken. Am kleinen Dreiecksfenster anfangen.
Ich habe bei mir auch 1 Stunde nach einer Lösung gesucht ......Denn die obere Leiste sitzt da verdammt fest

Kamran
14.03.2004, 21:22
,,, Also ich habe alle Schrauben gelöst, und die Tür komplett ausgeklipst.
Dann hängt sie ja nur noch obenr an den Klammern zusammen mit der Abschluss - oder Dichtleiste zum fenster.

Und dann soll ich die Verkleidung nach unten ziehen oder wie ?

Das kam mir auch schon in den Sinn, aber die Metallklipse sind doch genau entgegengesetzt geformt, sodass ich die Verkleidung gar nicht nach unten ziehen kann...

Ich denke mal dass ich dich da irgendwie falsch verstanden habe... :roll:

MfG
Kamran

Basic
14.03.2004, 21:44
Hää was :shock: hinten gehts doch eine Billionen mal leichter ab als vorne, wenns nur noch oben hängt einfach alles nach oben drücken aber schräg mit einer Seite anfangen nicht versuchen die komplette Breite mit einmal hochzudrücken.

Silbervan
14.03.2004, 21:55
Kamran,
Nicht nach unten !!! nach oben drücken!!

Kamran
14.03.2004, 22:29
Ahh mir kommt die Erleuchtung !

Haha, nee sorry ist schon spät. Morgen werd ich es dann mal probieren. :P

Dankeschön und gute Nacht !

Kamran
14.03.2004, 22:30
Ahh mir kommt die Erleuchtung !

Haha, nee sorry ist schon spät. Morgen werd ich es dann mal probieren. :P

Dankeschön und gute Nacht !