PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A1 2K Politur+Fixierwachs



Black Beauty
03.10.2006, 20:09
Hi, wollte euch mal fragen ob schon jemand A1 2K Politur + Fixierwachs verwendet hat und wie das Ergebnis ist. Soll ja alles in einem Arbeitsschritt gehen und Zeit sparen

Flo@Astra
06.10.2006, 17:49
Ich persönlich kann es nicht empfehlen den glanz was die versprechen kriegst du mit jeden billigen zeugs auch hin

Ti
06.10.2006, 18:58
Ich poliere meinen mit A1 Speed Polish und anschlließend mit dem A1 Speed Wax. Ist wirklich ein gutes Ergebnis. Hält auch ne Weile.

Und für die hartnäckigen Sachen, Sonax Extreme2

astra_M
06.10.2006, 20:09
Ich poliere meinen mit A1 Speed Polish und anschlließend mit dem A1 Speed Wax. Ist wirklich ein gutes Ergebnis. Hält auch ne Weile.

hab ich jetzt auch mal genommen. ergebnis ist wirklich gut, aber meiner meinung nach nur für lacke die noch in einem recht guten zustand sind geeignet. zur langzeitwirkung kann ich noch nicht viel sagen, muß man mal abwarten. für den preis, kann man aber wirrklich nicht meckern.

allerdings gibt es im internet zu diesen 2 produkten teilweise auch vernichtende kritiken.

Black Beauty
09.10.2006, 19:51
Tja also hat es wohl noch keiner benutzt, dann werde ich wohl der erste sein

der Tuningfuzzy
09.10.2006, 20:55
Ich hab A1 2K Politur+Fixierwachs auch für mein tolles Magmarot empfohlen bekommen, bin aber überhaupt nicht überzeugt davon!

Black Beauty
10.10.2006, 20:50
So hab dann heute mal poliert und sieht eigentlich ganz gut aus, am besten gefällt mir das man nur einen Arbeitsgang hat und nicht zwei, wie üblich spart Zeit und die toten Fliegenüberreste sind auch super weg gegangen, das war schon mal gut und wie lange es hält mal sehen. Aber bei sehr matten oder ungepflegten Lacken wird es wohl nix bringen, da es zu soft dafür ist

kadettilac
21.09.2008, 13:06
hallo,
ich wärme dieses thema wieder auf in eigenem interesse :)

mein lack ist spahirschwarz metallic und in gutem zustand, würde den jetzt aber gerne noch auffrischen und herbstfit machen.

dachte an a1 speed polish mit anschließender a1 speed wax plus 3 versiegelung.
was neheme ich am besten zur reinigung bzw. reicht die gute alte waschanlage?
ist das system erfolgversprechend oder rausgeschmissenes geld?

gruß und vielen dank!

JRQP
21.09.2008, 20:40
Alles was Zeit einspart ist einfach für die Tonne.

Perfekte Ergenis erzielst du nur mit ZEIT!!!!

Black Beauty
22.09.2008, 09:57
Alles was Zeit einspart ist einfach für die Tonne.

Perfekte Ergenis erzielst du nur mit ZEIT!!!!

Richtig

kadettilac
22.09.2008, 11:24
meine frage ist eigentlich, ob das a1-system sein geld wert ist...

JRQP
22.09.2008, 17:24
Ich bin der Meinung das man von 15 € nichts erwarten kann!

Siehe meine Signatur!!!

Leider ist die Ergiebigkeit von A1 nicht so gut wie die von anderen Herstellern. Nigrin und Sonax sind nicht besser.

Es gibt ein Produkt was zwar das doppelte kostet aber garantiert 3 - 4 mal so lange hält!!!! Man beachte bei so einem Kauf auch die Ergiebigkeit.

Leider hat die Standzeit mich bei A1 noch nie vom Hocker gerissen und nach 1-2 Wochen war der eigentliche Schutz (Schmutzabweisung - sichtbar durch Perlen am nassen lack!) WEG!

kadettilac
22.09.2008, 18:02
hmm...
was wäre denn besseres zu empfehlen?

JRQP
22.09.2008, 18:40
Zaino Z-AIO !

FN-QP-10
22.09.2008, 21:09
hört auf JRQP, der kennt sich aus
hat mir auch geholfen

kadettilac
22.09.2008, 21:19
wo beziehst du die zaino produkte?
hab eine seite aus den usa gefunden, ca. 500 ml für 28 $. nicht gerade billig wenn man den versand dazu rechnet.

wie siehts aus mit lackschutz? das zeug ist ja gleichzeitig ne politur, trägt man sich damit nicht den lack ab auf dauer? danach noch wachsen oder ist das überflüssig?

JRQP
23.09.2008, 22:50
hört auf JRQP, der kennt sich aus
hat mir auch geholfen DANKE!

@ Kadettilac: Bestell es einfach bei mir... :-)

Der Abtrag des Lackes durch das Produkt ist so gering das du ca. 15 Jahre 2 mal im Jahr das Zeug wirklich stundenlang verarbeiten könntest.. Danach hättest du immernoch genug drauf. Der Schleifmittelanteil ist vergleichbar sehr gering!!!

Du hast gerade aber von dem ganzen Billigzeug einen großen Nachteil angesprochen worüber sich keiner richtig im Klaren ist:

Alle wollen Allinone und kaufen so einen billigen ATU-Schrott was so viel Schleifanteile wie eine Feinschleifpolitur hat.
Die schafft es zwar schnell einen Glanz zu erzeugen. Doch muss dafür jedesmal Lack angeschliffen werden?

Ein Lack glänzt nach meiner Erfahrung am besten wenn er einfach sauber ist, gepflegt ist und die Leute nicht andauernd wie wild polieren, obwohl sie es nicht können!

Mit KombiProdukten kannst du falls nötig manche Stellen nachpolieren und musst dieses Zeug nicht überall verteilen!