PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Becker Navi einbau



Ibelhoe
14.03.2004, 15:20
Hallo

Ich wollte mir ein Becker Navigationsgerät anschaffen!!
Jetzt wollte ich nur fragen, wie ich dieses denn anschliessen kann???
Gibt es am zweiten Iso Einschub einen zweiten Anschlussstecker, oder muss ich Verbindungen im oberen Stecker machen???

Kann mir da einer weiter helfen?

Fresh
14.03.2004, 15:41
es gibt keinen zweiten anschlussstecker

mehr kann ich dir auch nicht sagen ;)

Ibelhoe
14.03.2004, 16:00
Wie kann man denn ein zweites Gerät anscliessen?

MSchulze
14.03.2004, 18:37
Kabel am besten von der Batterie neu ziehn.

sauschwänzle1
24.08.2006, 20:05
Hallo
Bin neu hier! Sollte ich Fehler machen war´s nur meine Unwissenheit!!! :?:
Nun, seit längerem trage ich mich mit dem Gedanken ein Navigationsgerät zu kaufen. Muß nich das dollste sein, aber Ramsch will ich auch nicht.
Jetzt hab ich mich dazu entschlossen bei Ebay nach einem gebrauchten "Becker Navi Traffic 4720" ausschau zu halten.
Vielleicht kann mir der eine oder andere Tipps geben worauf ich beim Kauf eines gebrauchtgerätes achten muß.
Frage wäre noch:
Wie ist das mit dem Einbau? So einfach (Radio raus-ausstecken-Navi einstecken-rein) wirds wohl nicht sein.
Ach ja, da ist noch die Lenkradfernbedienung. (Astra G Coupe 2.2 Line Blu Bj. 2002)
Ist es möglich das Navi damit zu Bedienen.
Bin für jeden Tipp sehr Dankbar!!!

astrazicke
30.05.2008, 21:39
Hallo
Bin neu hier! Sollte ich Fehler machen war´s nur meine Unwissenheit!!! :?:
Nun, seit längerem trage ich mich mit dem Gedanken ein Navigationsgerät zu kaufen. Muß nich das dollste sein, aber Ramsch will ich auch nicht.
Jetzt hab ich mich dazu entschlossen bei Ebay nach einem gebrauchten "Becker Navi Traffic 4720" ausschau zu halten.
Vielleicht kann mir der eine oder andere Tipps geben worauf ich beim Kauf eines gebrauchtgerätes achten muß.
Frage wäre noch:
Wie ist das mit dem Einbau? So einfach (Radio raus-ausstecken-Navi einstecken-rein) wirds wohl nicht sein.
Ach ja, da ist noch die Lenkradfernbedienung. (Astra G Coupe 2.2 Line Blu Bj. 2002)
Ist es möglich das Navi damit zu Bedienen.
Bin für jeden Tipp sehr Dankbar!!!

Hallo,

es ist vielleicht schon zu spät, kann aber ein paar Fragen beantworten:

Der Einbau ist eigentlich ganz einfach:

1. altes Radio raus inkl. Einbaurahmen
2. GPS Antenne verlegen unter das MID (doppelseitiges Klebeband)
3. Becker Navi rein, Pin 4 mit Pin 7 tauschen
4. Navi rein und fertig

Anschlussmöglichkeiten:

Über Kammer C1 habe ich einen Verstärker mit Subwoofer (Magnat) angeschlossen.
Über Kammer C3 habe ich meinen MP3-Player laufen (iPod usw).

Hier ein Link für Einbau und Bedienung:

http://www.bmw-7er.de/Einbauanleitung%20Becker.pdf

Hier die Technischen Daten:

Daten:

* Navigation

o Zieleingabe: Alphabet und Auswahlliste, Eingabe/Auswahl über rechten Drehknopf, Eingabe von Hausnummer und Kreuzungen (falls auf Datenbank verfügbar), Sonderziele (Flughäfen, Krankenhäuser, Tankstellen und vieles mehr).

o Zielspeicher: Festspeicher für 50 Ziele und 50 zuletzt angefahrene Ziele.

o TMC*: Aktive dynamische Zielführung (Verkehrsinformationen werden mit in die Routenberechnung einbezogen), Anzeige aller gemeldeten Verkehrsstörungen im eingestellten Sendegebiet, automatische TMC*- Senderwahl.

o Stautaste: Sperren eines Streckenabschnitts direkt vor einer Verkehrsbehinderung.

o Via-Taste: Eingabe eines Zwischenziels.

o Infotaste: Anzeige der gefahrenen Strecke und der Reststrecke, Ankunftszeit, Zielort und Zielstraße, Durchschnittsgeschwindigkeit, aktuelle Ansage.

* Routenberechnungsmodi:
o Dynamische/kurze/schnelle Route
o mit / ohne Autobahn
o mit / ohne Mautgebühren
o mit / ohne Fähren.

* Anzeige:
o Abzweigungen mit Nebenstraßen; abnehmender Balken bis zur Abbiegestelle; gegenwärtig befahrene Straße; Straße, in die eingebogen werden soll; voraussichtliche Ankunftszeit.

* Routenführung:
o Ansage mit natürlicher Stimme (männlich/weiblich, länderspezifisch), Sprache wählbar (Deutsch, Dänisch, Spanisch, Französisch, Englisch (GB, US), Italienisch, Holländisch, Schwedisch, Türkisch, Flämisch)

* Technologie:
o NAVISYS von innovative systems
o Datenbank: Navigation Technologies (regelmäßige Aktualisierung durch den Software Service).

* Ausstattungsmerkmale
o Punktmatrix-Display
o Displayfarbe gelb oder rot umschaltbar
o Positiv-/Negativ-Displayumschaltung
o Benutzerspezifische Einstellmöglichkeit
o Doppelte Sicherheit (Code und abnehmbares Bedienteil)
o Integrierte Universalhalterung (ohne Einbaurahmen)

* Verkehrsfunk
o Automatische TMC/Verkehrsfunksenderwahl.
o Programmierbarer Hintergrund-Verkehrsfunk (TMC aus).

CD-Unterbrechung bei Verkehrsfunkdurchsage.

Diese Links ist für die Bedienung Lenkradfernbedienung-Navi
http://www.sotel.de/dietz-lenkradinterface-opel-becker--p-35538.html
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150223789754&mpt=1212176306825&tGUID=d33bfa341150a0b469e0a140ffe9dcd3

Und hier noch Bilder im eingebauten Zustand

http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?p=1165934#1165934

Ich hoffe, ich konnte etwas helfen

gruß
astrazicke