PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem: Verstärker schalten sich an und aus??!! Hilfe



**Michael86**
02.10.2006, 14:24
Hallo,

hab volgendes Problem: Wenn ich auto fahre schalten sich meine Verstärker wenn ich musik höre (hab zwei. hängen auch an 2 verschiedene cinch Kabel) einfach aus und wieder ein. Bei den Verstärkern schaltet dann das grüne Lämpchen auf rot um. (Projekt)
mein Radio bleibt an. Was könnte dass sein?? Hab mir auch vor kurzem einen Power Cab rein gebaut. Kann des damit was zu tun haben??
Bitte um Hilfe??
Vieleicht irgend ein Kabelbruch?? oder ein Kurzschluss??

blue-2.2-caravan
02.10.2006, 15:17
Normal haste dann ein Problem mit deinen Lautsprecher-Ausgängen..........also kommen da irgendwo Plus und Minus zusammen.............

Am Powercap kann es nicht liegen, weil der mit den LS-Ausgängen nichts zu tun hat...........

Aber eine kurze Auflistung, um welche Komponenten es sich handelt, wäre nicht schlecht..........

DH20
02.10.2006, 15:19
Mal so auf die schnelle, kontrolliere mal deine masse ob die richtig kontakt hat wenn nicht kratze die stelle ruhig richtig frei. Habe ich schon öfters bei leuten gesehen die sich gewundert haben das die stufe immer ausgeht nur weil sie kein richtigen massekontakt hatten. kann aber auch andere gründe haben! Was für ein stromkabel hast du, es kann auch zuklein gewählt sein!

blue-2.2-caravan
02.10.2006, 15:23
Also ich kenne keine Endstufe, die auf Protect schaltet, wenn was mit der Spannungsversorgung nicht stimmt.............weil dann geht sie einfach aus...........bei allen Endstufen, die ich bisher hatte, zeigt die Protect-Lampe einen Kurzschluss an den Lautsprecher-Ausgängen an.............

JazGirl
02.10.2006, 16:22
Meine is einfach heissgelaufen und hat dann ständig abgeschalten und wenn se wieder kühler war wieder an

blue-2.2-caravan
02.10.2006, 16:24
Liegt auch an den Lautsprecher-Anschlüssen ;)

Astraedition
02.10.2006, 16:41
Also bei mir war es mal das es die Masse fürn verstärker war, er hat zwar masse gehabt allerdings wars wohl nen Kabelbruch oder so, auf jedenfall ist er heiß geworden und dann auf Protect geschalten!

Neues Massekabel gelegt und Prob. war weg!

pozo28
02.10.2006, 17:39
Hatte ähnliches Problem, musste nur immer das Radio neu anmachen, dann bekam meine Endstufe ein neues Signal und sprang wieder an.
War bei mir damals weil die amp zu heiß wurde. :)

JazGirl
02.10.2006, 18:28
blue-2.2-caravan, ne liegt da dran, dass mein Verstärker scheiße belüftet war.

TheAstraDriver
02.10.2006, 19:16
es könnte aber auch an nem schlechten Remote liegen, hatte bei meiner Xetec z.b. das problem von nem Kabelbruch im Remotekabel und da schaltete die Endstufe immer wieder sporadisch die Protect-Leuchte an, also MUSS nicht zwingend was mit den Lautsprechern/-kabel sein, auch wenns die wahrscheinlichste Lösung ist

astrafahrer006
05.10.2006, 17:08
Kenn das Problem, bei mir lags an der Masse. Wo hastn dein Kabel festgemacht? An der Rückleuchte? Falls ja mal unter der Rücksitzbank probieren. gibts auch ausführliche Beschreibung hier im Forum.

Wibo
08.10.2006, 08:24
es muss definitiv ned immer der lautsprecher ausgang sein!

es kan durchaus sein das die auf protect geht wenn die masse ned richtig anliegt!
dann das mit dem heißlaufen hat nur indirekt was mit dem ls ausgang zu tun nämlich das die enstufe auf 2ohm oder weniger läuft da kann man aber mit einem externen kühler das ganze beheben bzw mindern...

**Michael86**
11.10.2006, 09:59
Problem gelöst!!!!

DANKE!!! Lag an der masse.

- noch ne zweite leitung gelegt :D

blue-2.2-caravan
11.10.2006, 10:27
Warum eine 2. Leitung ??? Hättest du einen richtigen Massepunkt, wie er schon soooooo oft hier und in diversen anderen Foren genannt und beschrieben wurde, dann bräuchtest du nur 1 Masseleitung.........