PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrwerk 60/40 welche felgengrösse



BigJ
01.10.2006, 14:09
Hallo

hab ein problem!hab ein Fahrwerk 60/40 eingebaut und will 17Zoll Revolution Spaceline Felgen mit der bereifung 205/35 oder 215/35 kaufen.

passt das ohne das ich die Radkästen ziehen muss?!

MfG BigJ

G-Sebo
01.10.2006, 16:19
Des geht ohne probs,
ich fahr 225/35 R18 bei ner Tieferlegung von 55/35 und hab nix gezogen (nur Federwegsbegrenzer auf die HA :wink: )

Bronco
01.10.2006, 16:34
ziehen musste nicht, aber eventuell an der Hinterachse Bördeln, wie Breit ist denn die Felge??

BigJ
02.10.2006, 00:00
danke erst mal für eure antworten

sollen 8,5Jx17H2 ET35 mit der bereifung 215/40 drauf.hab ich entschieden!
hoffe dann ist der radkasten richtig ausgefüllt!
oder was meint ihr?!

derWirrer81
02.10.2006, 01:34
Da würde ich zumindest an der Vorderachse bördeln.
An der Hinterachse müssten wahrscheinlich Federwegsbegrenzer verbaut werden. Achse muss eventuell neu ausgerichtet werden, die sitzt beim Astra öfters mal nicht mittig, dann schleift es auch am Blech.
Hängt aber auch vom Reifen ab (gibt Modelle die schäler ausfallen und Modelle die breiter ausfallen).

PS: (Nur nebenbei) Solche Fragen und Antworten machen nur Sinn, wenn man alle Angaben zu Reifen und Felgen postet.
Eine pauschale Aussage dass ein 225er Reifen passt, oder die Frage danach ist unsinnig, wenn man nicht weiss, wie breit die Felge ist und welche ET sie besitzt.

G-Sebo
02.10.2006, 07:49
Ich glaub nicht dass er an der VA bördeln muss, ich hab ET 35 bei meinen 18ern und es schleift nur gaaaaaaaaanz selten mal am plastik, also höchstens weng plastik weg dann taugt das.
Aber HA wirst du das problem mit der Befestigung von der Stoßstange bekommen, da helfen eigentlich nur Federwegtsbegrenzer und des Plastik um die Schraube weng wegschneiden und des Blech was darunter ist ein wenig anklopfen, dann funzt des ach wunderbar :D
Gruß

derWirrer81
02.10.2006, 12:04
Ich schreib doch, dass das vom Reifen abhängt...
Mit einem etwas breiteren 215er Reifen schleift es bei den Dimensionen an der VA.

Welche Felgenbreite und welche Tiefe hast du denn?

G-Sebo
02.10.2006, 12:30
Ich fahr 8*18" Et35 mit 225/35 R18 Bereifung, es schleift an der VA nur am Plastik und des auch nur wenn ich mit großem Lenkeinschlag durchne Kurve muss, wo ein Huppel is

Der Wirrer81: Bei (fast) keinem Auto sitzt die Achse mittig, mach dem doch kei Angst das er sei Achse neu richten muss :wink:
des is ganz normal wenn die net 100%ig mittig steht, solang es natürlich in net aus nem gewissen rahmen rausfällt, z.B. nach nem Schuss oder so

derWirrer81
02.10.2006, 13:15
Jo, dann fehlt dir 1/2".
Weil mit 8,5" Breite und ET35 sollte man an der VA bördeln. Da wirds nämlich dann schon etwas eng.

G-Sebo
02.10.2006, 13:55
des kann scho sein, aber mir gefällt des überhaupt nicht wenn die felge weiter raussteht als der gummi find des zu prollig (sorry, wollt damit keinen persönlich angreifen :) ), bei mir is des genau bündig, also grad runter

zero
03.10.2006, 00:19
Schau mal in meine Galerie, hab genau die kombi drauf!

hab net gebördelt, nur Federwegbegrenzer an HA und an der VA Plastik weggeschnitten, passt 1A!!!

BigJ
03.10.2006, 19:13
zero musstest du da viel wegschneiden im radkasten vorn?!wieviel ferderwegsbegrenzer hast du verbaut?!und wie sieht es aus wenn das auto vollbesetzt ist schleift es dann irgendwo?!musstest du auch die achse neu ausrichten wie derwirrer81 gesagt hat?dann werd ich mich wohl schon mal umhören wo ich die felgen herbekomm hier bei mir in der umgebung!

G-Sebo
04.10.2006, 09:03
Du musst doch net deine Achse einstellen lassen, bei fast keinem auto sitzt die zu 100% in der mitte, du musst nur bei fahrwerkseinbau deine Spur vermessen lassen, aber doch net bei wenn du felgen draufbaust, sowas hab ich noch nie gehört

BigJ
04.10.2006, 17:16
ich hab das auch noch nie gehört!aber man weis ja nie!!!!!beim fahrwerk das kenn ich!hab heut EINEN händler gefunden der mir welche besorgen kann er schreibt mir mal ein angebot!oder könnt ihr mir vielleicht nen guten händler ausem internet sagen!wo ich sie billig herbekommen könnt, das ich mal paar preise zum vergleichen hab.ich war heut überall und hab nur einen händler hier bei mir in der umgebung gefunden!die meisten hab gesagt das sie noch nie was von schmidt gehört hätten!!!!!